Wir hier in der Steiermark trinken Sturm in allen Variationen (Weiß, Rot, Schilcher) und essen Kastanien dazu.
Kastanien zum Wein kenne ich auch nicht:grins:
Seitdem trinke ich das Gepansche nicht mehr.
aber ich finde diese Plörre einfach ekelhaft (und ich weiß darüber hinaus, aus welchen Rückständen das Zeug hergestellt wird).
:grins:
beim Bierbrauen möchte man auch nicht die Plörre im Bottich sehen
Hauptsache et schmeckt
Wer den Federweißen mit Wein verwechselt, hat natürlich die volle Fachkenntnis.Wer das Wort "Plörre" für Wein verwendet, hat keine Ahnung von Wein.
Ich geb´Dir gleich krankhaft mein Lieber - vielleicht habe ich sogar mehr Ahnung vom Wein als Du!Sondern oft einen geradezu krankhaften Hass auf alles, was mit Wein zu tun hat.
Federweißer ist doch kein Wein, ebensowenig ist Biermaische kein Bier.
Ich mag ihn übrigens auch nicht.
glühende Grüße
Tono
am liebsten trinke ich aber auch den Federweiser oder den selbsthergestellten von meinem Vater.
sitze gerade in der Laube und genieße ein gläschen Federweiser
....diesesmal roten Federweiser.
PS: zum Thema Wein, nächste Woche bekomme ich wieder meinen Brunello
und auch noch ein paar Kartons Barolo
anbei ein Lied über das Leben eines Vinzers ... welches hier in diesem Thread noch garnicht thematisiert wude
Fini, ich vermute mal, das es sich um einen slowenischen Winzer handelt.
Slowenischen Wein habe ich noch nie getrunken, kannst du einen empfehlen?
LG Luise
Ich kenne auch einen steirischen Winzer, dessen Weinberge jenseits der Grenze in Slowenien liegen.
Die Slowenen haben vielleicht gleich viel Erfahrung wie die Steirer, ich glaube nur, dass die Steirer innovativer sind was die Vinifizierung anlangt (meine bescheidene Meinung).Mit Slowenien verbinde ich den Cvicek (Sprich Zwitschek) und den Merlot ... wobei mir der erstere lieber ist, der Merlot ist ein sehr schwerer trockener Wein .. ansonsten gibts eh drüben wie hier Chadonnays, Riesling und co.
Was ich aber sehr gern getrunken hab, ist Prosek (sprich Proschek). Das ist ein Rosinenwein hat ca 17% und wird eher als Likör auf Eis getrunken ....
dieses Gesöff hat mich in meiner Jugend über so manchen Liebeskummer gebracht ...
dass die Steirer mehr Erfahrung haben wie die Slowener? Wie kommst denn auf sowas?
Fini, die sich aber auch lieber auf Burgenländer und Steirer hält ... weiß auch nicht wieso ...
Es wird kälter ......
Welchen Wein trinkt ihr im Winter?
Einen schönen Spätburgunder aus der Pfalz....
Echt mutig!Definitv nicht!!!!
Habe in Köln mal nach einem Altbier gefragt und bin nur knapp der Lynchjustiz entgangen....
Bordeaux Pomerol Chateau Petrus 1986, was denn sonst?Welchen Wein trinkt ihr im Winter?
Echt mutig!
Das würde ich mir nicht zutrauen