Muskat
0
Die sind bestimmt auch gut, aber der aus der Pfalz war auch ehr lecker....
Ja, die schöne Pfalz!
Gott erhalt's!
Auch als Badener trinke ich immer mal gerne auch Pfälzer Wein!
Die sind bestimmt auch gut, aber der aus der Pfalz war auch ehr lecker....
@ Muskat
ich war übrigens erfolgreich!
Steirischer Junker ist eine geschützte Weinmarke und eine Vermarktungsform trockener Jungweine aus Anbaugebieten des österreichischen Bundeslandes Steiermark.
Das Wort Junker, ehemals Bezeichnung für Söhne des Adels, soll die Jugendlichkeit und Qualität des Produktes andeuten. Diese Markenweine werden traditionell am Mittwoch vor Martini präsentiert und gehen erst danach in den Handel – die Vermarktungstrategie folgt dabei internationalen Vorbildern, etwa Beaujolais nouveau.
Der Großteil der Junkerproduktion besteht aus Weißweinen, die zwar auch sortenrein, aber meist als Cuvée aus bis zu fünf Sorten gekeltert werden. Zu den meistverwendeten Sorten zählen Müller-Thurgau, Sämling 88 und Traminer. Nur ein sehr geringer Prozentsatz der Junker-Weine wird als Rot- oder Roséwein hergestellt.
Gut!
Und was hast du gekauft?
Gut!
Und was hast du gekauft?
Ich erzähle morgen, welche Weine ich gekauft habe.
Châteauneuf du Pape könnte ich empfehlen oder vielleicht auch
einen Chateau Petrus wenn es was besonderes sein soll.
Ja,
es geht nichts über einen wirklich guten Tropfen.
Rotweinliebhabern empfehle ich übrigens einen Biondi Santi Tenuta Greppo Annata Brunello di Montalcino.
Der 2005er ist einfach ein Genuss.
Um Gottes Willen.
Bloooooooooooß nicht.
Blooooooooooooooooooooooooooß nicht.
@ Mutabilis .. danke für die Aufklärung.
Vielleicht sollte ich dir mal ein Fläschchen
Barolo oder Brunello zukommen lassen, oder doch lieber
einen Franzosen?
@ Fini, ne Almdudler gibt es bei uns nicht und "Schande"-
ich hab auch noch nie einen getrunken. Habs nicht so mit
Kräutern in Getränken.
Ich auch nicht, den lasse ich mir immer schenken.Boah, ich gebe doch nicht 60€ für eine Flasche Wein aus...........:d
Die 2 ltr. Pulle Lambrusco gab es schon in meiner Jugendzeit. DM 1,95 für 2 ltr. Pennerglück, wie wir damals das Gesöff nannten, waren schon konkurrenzlos günstig.Oder was ist immer in diesen 2 L. Flaschen die im
Supermarkt stehen?
Lambrusco oder sowas:d
wir hatten den Ribislwein so gern ... boa ... der war aber auch süffig und so ein Glump ... recht billig und süss ...
Nicht unbedingt. bei Discounter gibt es ja auch andere Weinsorten für wenig Geld. Demnach dürfte man ja gar keine Sorte mehr trinken.... Da kostet die Flasche ja nur 1,56€. Also so gut wie ungenießbar, schlußfolgere ich daraus....
..und am nächsten Tag dann Kopfweh! Kann mich noch gut daran erinnern.
Die Geschmäcker sind verschieden und wenn du keinen
franz. Wein magst, vielleicht wäre dann die "schwarze Mädchentraube"
was für dich.
Es geht nur darum, Muskat aus dem Forum hinauszumobben.
Es geht nur darum, Muskat aus dem Forum hinauszumobben.
Genau. Nur deswegen sind wir doch alle hier.:d