Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Hallo Stupsi.....

immer weniger essen und dann zunehmen ist sehr unwarscheinlich.
Hat sich bei dir irgend etwas verändert?
Bewegst du dich weniger?
Oder isst du vielleicht das verkehrte.
Schreib dir doch mal so zwei oder drei Tage lang auf was du so über den Tag isst.
Du wirst dich wundern was da so alles zusammen kommt.
Ich hab jetzt durch Feiern und Besuch auch so drei Kilo zugenommen.
Aer ab nächste Woche reiß ich mich wieder am Riemen, die müssen wieder runter.

LG Elke

• Stupsi,

ich hab nun nicht in dein Profil gesehen und weiß nicht, wie alt du bist, aber ich ess auch immer weniger und werd immer dicker - bzw. verändert sich meine Figur----alles eine Frage der Zeit und der Jahre - muss man mit leben und zufrieden sein, denn dagegen ankämpfen ist fast ausssichtslos und mit weniger Essen nicht zu schaffen! Ansonsten hilft nur Sport, Sport, Sport.....

Liebe Grüße
    Petra, die kaum was isst und nun weibliche Formen hat und GG ist immer noch zufrieden ;)

• Sind es vielleicht "nur" die Wechseljahre oder
    steckt vielleicht auch eine Krankheit dahinter?
    In den Wechseljahren bin ich noch nicht und meine Schiddrüse hab ich auch schon testen lassen, war nix zu finden.

Bewegst du dich weniger?
    Oder isst du vielleicht das verkehrte.

Ich hab eigentlich nichts verändert an Lebens und Eßgewohnheiten, im Gegenteil eß jetzt wieder mehr Obst und weniger süßes aber hilft nichts.

alles eine Frage der Zeit und der Jahre - muss man mit leben und zufrieden sein

Das kann natürlich sein, das älter werden läßt sich ja nicht aufhalten.
    Andere sagen ja auch immer Du hast doch eine gute Figur und bist nicht fett aber wenn man selber sich nicht wohlfühlt weil man weiß wie man mit 8 Kilo weniger aussah dann hilft das auch nicht wirklich :(

Elke ich brauch da gar nichts aufschreiben, 2 Brote , ein Joghurt, ein Apfel(auch schonmal anderes Obst)und eine warme Mahlzeit täglich, mehr gibts nicht.
    Schokolade ess ich ganz wenig, Chips gar nicht.
    Obwohl da fällt mir jetzt doch was ein, ich ess anstatt mittags in den letzten Monaten abends warm, also so um 17-18 Uhr, aber die Menge ist die selbe geblieben, ob es daran liegen kann?

LG Stupsi

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns gibt es Abends auch eine warme Mahlzeit.
    Aber ohne (fast ) Kohlehydrate .Heute gibt es gem.Salat
    und eine Lachsschnitte mit Krabbensoße ohne Sahne oder
    Fett. Die versteckten Fette sind auch so ein Problem sogar
    Eiscreme wird mit minderwertigem Fett gestreckt .Nudel
    und Reis haben dreimal so viel Kalorien wie Kartoffel.Die Mahlzeit am Abend mach ich immer so Kalorienarm wie
    möglich.

Zaubernuß ,inzwischen 8 kg. abgenommen.

Aber wenn ich den ganzen Tag über noch nichts gegessen habe dann macht mich "nur" ein Salat abends nicht satt.
    Brauch da schon eine vollwertige Mahlzeit.

Werd mal versuchen auf mehr Gemüse umzusteigen ansonsten Danke für Eure Tipps.

Lg Stupsi

nur Salat zum Abendessen ist außerdem nicht so gesund, da der Salat im Bauch ganz gerne anfängt zu gären...

Sabine - inzwischen unter 60kg - hm, muss wohl mit dem Rauchen aufhören, damit ich wieder zunehme. Allerdings genieße ich in der Tat die Vorzüge des "Essen können was ich möchte, ohne das es sofort auf die Hüften geht"

so jetzt hab ich es getan, ich hab Ihn rausgekramt den alten Fred, weil ich Ihn brauche!
    Damit ich Ihn sehe, damit ich gut zu meinem Körper bin aber fies zu den ollen Speckröllchen am Hosenbund. Heute hab ich mir eine Fittness DVD gekauft. Mal schauen bei regelmäßiger Anwendung .... hilfts bestimmt!

Ise- muckilos,
    kraflos,
    fettvoll,
    trübsinnig da daueregen und
    kein frühling weit und breit!:(

• Hallo Ise!
    Wo wohnst Du denn? Bei mir ist heute Sonne und die Schneeglöckchen gucken raus. Ist doch ein guter Tag um mal einen Anfang mit Abspeckung zu machen!

rtl macht gerade ein Abnehmexperiment, in 90 Tagen zur Idealfigur, für das man sich noch bewerben kann. Man bekommt wohl nen Experten an die Seite, kostenlos, der einen 90 Tage lang begleitet und dann soll im Kopf alles so umgestellt sein, dass man allein weiter machen kann und man nicht in alte Muster verfällt.... ich hab mich beworben.

edit: da ich emails hier nich reinschreiben darf (sorry an die admins, hatte ich verdrängt), ne PN an mich oder mal auf der Website von rtl stöbern...

mehr weiß ich leider auch nicht, aber ich will von meinen 96kg (bei 187cm) sehr gern wieder runter. Trage Göße 44 und träume von ner 38...

Zuletzt bearbeitet:
    Höm? Zu Kurz? Wieso? Das versteh ich jetzt nicht. Ich bin ja auch sehr groß und da verteilt sich das ganz gut. Wäre ich 20 cm kleiner mit dem Gewicht, würde 44 nicht mehr reichen... Aber selbst dann... zu kurz wären sie ja deshalb nicht, nur zu eng oder? Ich glaub ich steh aufm Schlauch...

Na, eben weil du so groß bist.

Ich hatte jedenfalls immer das Problem, dass mir Sachen in Normalgröße zu kurz waren.
    Aber mal ganz ab davon.

Abnehm"diäten" bringen sowieso nichts, ist meine felsenfeste Überzeugung. Und nicht auf Werbung reinfallen, wenn draufsteht "0 % Fett" oder "völlig fettfrei" o.ä. Garantiert steht nämlich nicht drauf, wie hoch der Zuckergehalt ist.

Es wird immer auf Fastfood herumgehackt. Mag auch stimmen. Aber was sich so alles in den restlichen Fertigprodukten an Nährstoffen, die man dann nicht mitberechnet, versteckt, ist doch auch erschreckend.

Wer einen Garten hat und dort viel Gemüse und Salat zieht, hat doch schon die halbe Miete.

hm sag mir doch mal einerwie ich die Zwiebelsuppe ein bisschen dicker kriege bis jetzt hab ich nur brühe zwiebeln und ganz wenig Schmelzkäse drin.... das schmeckt echt fade:( hat einer ne Idee?

Ich will ja auch keine Diät machen sondern mich nur gesünder ernähren und soweit die Ernährung umstellen das alle überflüssigen Fette/ Zucker gar nicht erst von mir konsumiert werden.
    Boah ist Obst teuer ...........im Winter ja sowiso...aber trotzdem selbst Suppengrün wo die (Pastinake?langliches weißes Wurzeldingens ...) fehlt, kostet schon 1,99 € !

schon etwas leichtere Grüße Ise

• Zurück
    Oben Unten