Mein Männe und ich wollen auch ein bissel Winterspeck loswerden. Bei mir sind es ungefähr 4kg und bei ihm 6kg.
Morgen koche ich erstmal einen großen Topf Kohlsuppe. Da es davon viele Varianten gibt hier meine Zutaten: Weißkohl, Paprika, Möhren, Zwiebeln, Zucchini, Tomatenpüree eigener Herstellung.
Geplant ist 1 die Woche die Suppe, dann 2 Tage kalorienarmes Essen wie z.b Hühnerfilet mit Gemüse, Chicoree mit Kochschinken. An den anderen Tagen das Essen wie sonst auch, aber schon mit dem Blick darauf, auf die Kalorien.
Tagsüber gibt es für mich Obst und Müsli. Das ist keine Diät, dürfte aber auf Dauer schon was bewirken. Hoffe ich zumindest!!!
Ich bin nämlich gar kein Diättyp, da ich das Wiegen/Berechnen von Nahrungsmitteln/Kal nicht mag und zu inkonsequent bin bzw wir zu gerne essen.
An Sport wird es geben..2-3x Fitnessstudio, 5x die Woche auf dem Heimtrainier Fahrrad (bescheiden anfangen mit 15min), täglich Hundespaziergänge von insgesamt 1 1/2 Std.
Wenn sich dann der Winter verabschiedet, wird wieder mit dem Joggen und dem Radeln angefangen. Ersteres musste ich leider etlicher Zeit wegen Knieprobleme lange Zeit aufgegeben. Dem fiel auch mein Lieblingsport - das Schwimmen - zum Opfer. Da hoffe ich aus tiefstem Herzen auch, das ich das in diesem Jahr wieder ausüben darf.
Die besten Schwimmtage waren für mich immer die bei schlechtem Wetter und leerem Freibad. Ach, was war das immer klasse!!!!!
Nun bin ich mega gespannt, ob ich meine Pläne auch durchhalte. Wer mag, kann mir kräftig in den Popo treten, wenn ich kneife