Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Du Inkalilie,

ich würde gerne mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren. Aber dann müsste ich Sohnemann noch mit raufschnallen, um ihn dann im Kiga abliefern zu können, plus meine Tasche, und dann ca. 20 km Bundesstraße fahren. Nicht so prickelnd... :( Ach, und dann würde ich es auch nicht schaffen, ihn rechtzeitig bevor der Kiga zumacht, wieder abzuholen. Käm auch nicht so gut an beim Personal, denk ich mal :( :(

• In einer Fernsehsendung habe ich mal Dr. Strunz gesehen, der vorschlug,
    bei allen Wegen, die man im Haus zurücklegen muß,
    leicht zu joggen, manchmal auch auf der Stelle.

Hi Gadie, DAS finde ich ja mal eine gute und effektive Idee. Das lohnt sich dann in unserem Haus in Deutschland besonders,da gibts dann auch ´ne Menge Treppen.

Und wer sagt, dass man z.B. beim Abwaschen still auf der Stelle stehen muss....ja, Hausarbeiten zur Gymnastik abändern, tolle Sache!

Sabine, wünscht viel Spaß und Ausdauer beim Schnee schippen.

und wer braucht schon Hanteln? die 15-Kilo-Super-Vorzugspackung Waschmittel einfach mal mit jedem Arm 20 mal aus dem Regal und wieder reingeräumt tut's doch auch :D :D

• Ich bin auch schon schulterkreisend den Flur langgelaufen und habe komische Gesichter der Kollegen geerntet (von anerkennd bis blemblem...)
    ...und gerade (fühlte mich unbeobachtet!) im Tanzschritt zum Drucker... (MP3-Player im Ohr)
    Und zum Telefonieren sollte man jedesmal aufstehen (dabei bekommt die Stimme auch einen schönen überzeugenden Klang!)
    Brauche eigentlich noch mehr Schreibtischübungen (außer Schulterzucken, Augenrollen, Dedankenwölkchen stemmen usw.):D

• Ich bin auch schon schulterkreisend den Flur langgelaufen und habe komische Gesichter der Kollegen geerntet (von anerkennd bis blemblem...)
    ...und gerade (fühlte mich unbeobachtet!) im Tanzschritt zum Drucker... (MP3-Player im Ohr)
    Und zum Telefonieren sollte man jedesmal aufstehen (dabei bekommt die Stimme auch einen schönen überzeugenden Klang!)
    Brauche eigentlich noch mehr Schreibtischübungen (außer Schulterzucken, Augenrollen, Dedankenwölkchen stemmen usw.):D

geschäftig Papiere hin und her schieben macht sich auch gut, und sieht gar nicht wie ein Work-Out-Programm aus ;)

Ach KiMi, immer ist es auch nicht schön mit dem Fahrrad zur Arbeit. Wenn es anfängt zu schütten wenn man gerade los gefahren ist, das kannst du mit einem Zwerg eh nicht machen... Ich bin viel unterwegs, fast nie Zuhause, so ist das für mich eine gute Möglichkeit noch regelmäßig Sport zu machen. Aber wenn es schüttet ist es ganz schön ekelig...

Auf der Arbeit laufe ich z. B. immer die Treppen, nehme nie den Fahrstuhl. Wenn ich sehe wie viele Leute eine einzige Etage tatsächlich mit dem Fahrstuhl fahren... geht gar nicht. Der Drucker darf auch nie so weit am Platz stehen, dass man das Papier ohne aufstehen greifen kann. Wenn nicht gerade die Faulheit siegt gibt es einige Möglichkeiten sich wenigstens ein bisschen fit zu halten.

• Das seh ich genauso.

Treppen brauch ich auf der ARbeit leider auch nur im aller seltensten Fall steigen, eigentlich befindet sich alles hier im Erdgeschoss. Zum Drucker muss ich laufen, zum Kopierer auch, und zum Klo muss ich sogar ein gutes Stück laufen. Das lohnt sich dann schon, wenn man drauf achtet viel Wasser (Kaffee funktioniert auch) zu trinken ;)

Booooaaahhhh, ich platze gleich....sowohl gestern als auch heute ist aus meinen guten Vorsätzen gar nichts geworden. EGAL, war lecker! Gestern ein leckeres Pincerpörkölt (Kellergulasch), heute Geschnetzeltes mit Gänseleber und Pilzen.....Hmmmmmmm.

Auf der Waage heute Morgen erstaunliche 67,9kg. Hurra. Und mit ein bisschen gutem Willen lässt sich der Gürtel ein Loch enger schnallen.

Heute Nachmittag mein erster Jogginglauf seit ca. 9Jahren. Es hat (wohl dank MTB-Training) erstaunlich gut geklappt. Ca. 5km am Stück ohne "abzusetzen" finde ich gut. War zwar verschwitzt aber nicht total fertig, als ich zuhause ankam. Tagsüber ist die Runde einigermaßen zu machen, aber am Abend könnte ich Joggen vergessen (wegen der schlecht ausgebauten Straßen und fehlender Rad- bzw. Gehwege). MTB wg. anhaltend schlechtem Wetter leider momentan vergessbar.

Ich bilde mir eine gewisse Sraffheit des Körpers an und ich bin voll von Adrenalin, kaum zu bremsen und supereuphorisch den ganzen Tag.

Jetzt fehlt mir die gewisse Leichtigkeit des MTB...ich möchte mehr Geschicklichkeit erlangen und auch mal ´nen Bunnyhopp oder einen Wheelie schaffen. Da ist wohl einfach Übung nötig. Und das Bike klebt am Boden wie ein Kaugummi...:(:D

Und ich bin auch keine 30 mehr :D...aber bald wieder :D:D

Sabine

• Sag das nicht Sabine...alles nur eine Frage der MOtivation und des WIllens....dann überwindet man auch den inneren SChweinehund!!!!!
    Und wenn du im Training bist und nicht schwänzt..dann läufts.....ich hatte mal einen NAchbarn der ist immer Marathon gelaufen...kam aber auch immer nach der Arbeit nachhause und ist dann mal so an die 20 Km täglich gejoggt.....er hatte aber auch kein Gramm Fett zuviel am Körper...dafür hat seine Frau mindestens 120 Kilo auf die Waage gebracht....:)

Sag das nicht Sabine...alles nur eine Frage der MOtivation und des WIllens....dann überwindet man auch den inneren SChweinehund!!!!!
    Und wenn du im Training bist und nicht schwänzt..dann läufts.....ich hatte mal einen NAchbarn der ist immer Marathon gelaufen...kam aber auch immer nach der Arbeit nachhause und ist dann mal so an die 20 Km täglich gejoggt.....er hatte aber auch kein Gramm Fett zuviel am Körper...dafür hat seine Frau mindestens 120 Kilo auf die Waage gebracht....:)

Mein Schwager ist auch schon Marathon gelaufen... er hat erst ein paar
    Halbmarathon gelaufen und hat sich dann auch den Marathon zugetraut .

Ja sicher man muss viel laufen ... und er fährt viel Rad ... ....

LG Feli ... die nicht sooooo sportlich ist und auch garnicht soviel ehrgeiz hat

jou ich auch ... bei uns gibts jedes Jahr den Ironman .. bist du deppert ... was die leisten grenzt echt an Wahnsinn ...

Ich mal wieder.

Bis auf gelegentlich "Ich muss in die Stadt Fahrten" steht das Bike in der Garage. Das Wetter ist zum vergessen. Heute wird das Bike geputzt und abgestellt. Freitag geht es nach Deutschland. Die Laufschuhe nehme ich mit. Vielleicht kann ich zum Weihnachtsessenausgleich ein bisschen laufen.
    Die Waage steht weiter bei 67,9, worüber ich mich freue.

Es hat jetzt zwei Tage gut geklappt mit der "Eiweißkost" am Abend. Und ich habe dann immer sehr gut geschlafen...

Sabine...gut drauf

Da die Weihnachtsfeiern und Festmähler nun vorbei sind habe ich heute auch
    angefangen den Speisezettel zu ändern.Mit schlank im Schlaf hatte ich schon
    mal Erfolg.Es geht zwar langsam aber es geht.Hoffe ich.Zwei Tabletten die ich nehmen muß ,bei denen steht im Beipackzettel Gewichtszunahme möglich.Aber ich gebe nicht auf.

LG zaubernuß

Jetzt hab ich diesen ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und fühle mich eigentlich motiviert für einen ernsthaften Versuch die Kilos , die ich seit einem Jahr zu viel rumschleppe, anfangen loszuwerden.

Bedingungen sind auch mehr oder weniger geklärt:
    - Knie tut mir von meinen letzten Jogging-Versuchen endlich nicht mehr weh.
    - der Crosstrainer steht vor mir
    - die Türkisch-für-Anfänger-DVD ist im Laptop drin (hab hier keinen TV)
    .... los gehts?

Ernährungsumstellung fällt mir da irgendwie leichter als der regelmässige Sport, ohne den es ab 30 (und das ist schon lange her...) wohl wirklich nicht geht.
    Bin ich einfach zu faul? Im Moment schon.
    Und wenn dann der Weihnachtsurlaub vorbei ist hab ich echt wieder ein Zeitproblem. Müsste um halb sechs aufstehen oder abends nach 20 Uhr noch ran - und das mag ich nicht.

Aber wenigstens JETZT hätt ich ja Zeit. Also hopp los, aufstehen und Compi abschalten.
    See ya later.
    lg Susu

Viel Erfolg Susu!

Meine Feiertagsvöllerei ist noch nicht ganz üerstanden, mein Bike steht im Ungarnland, die Joggingschuhe nur 3x ausgeführt worden. Bin aber viel spazieren gegangen (besser als nichts). Ich denke Anfang nächster Woche sehe ich mindestens 69.5kg auf der Waage.

Ich freue mich auf´s Mountainbiken...

LG, Sabine

• Zurück
    Oben Unten