AW: Schlüsselblumenwieses Anfänger- Garten
Hallo Bianca,
sieht ja schon schön bei dir aus!
Mit Erbsen in der Größe -wie deine vorgezogenen- auspflanzen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Würde dir empfehlen noch welche 2 Tage zu wässern und dann direkt mit in die Erde.
Besser zu viele als gar keine, Platz hast du ja.
Buschbohnen hab ich heute ausgesät, kannst du auch noch machen, reicht noch völlig die Zeit.
Da hast du ja noch schöne Pflänzchen gekauft, Lavendel wird sehr groß im laufe der Jahre, nicht zu eng pflanzen und nur im Frühjahr zurückschneiden da er sonst kalte Winter nicht so gut schafft.
Hallöchen Stupsi,
alles klar, danke für die Tipps. Mein erster Erbsendurchgang war nicht so erfolgreich. Aber ich versuche es mal direkt im Beet. Hatte sie bisher zuerst in der Anzuchtstation.
Buschbohnen habe ich ca. 20 Stück ins Erdbeerbeet nachgesät, fünf sind gekeimt, na ja, immerhin
Hallo Bianca,
Dein Schneeball ist wunderschön. In Deinem Garten hat sich nun schon allerhand getan. Glückwunsch auch zu Deinen neuen Rosen. Eine Fairy habe ich auch. Die macht viel Freude. Sie ist ziemlich pflegeleicht und wächst und blüht ohne Unterlass.
Schade um Deine Buschbohnen. Zu viele Misserfolge waren die Ursache, dass ich kein Gemüse mehr selbst ziehen möchte. Dennoch wirst Du bestimmt nicht aufgeben und weitermachen. Dafür drücke ich Dir die Daumen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend
Ingrid
Danke Ingrid,
habe bei den Buschbohnen nachgesät, hoffe, es wird diesmal was. Habe schon einige Bedenken, bin gespannt, was ich im Herbst bezüglich meiner ersten Versuche mit Obst und Gemüse sagen kann. Dann habe ich mich richtig entschieden bezüglich der Fairy
Hallo Bianca,
schön - Du konntest ein bisschen Zeit abzwacken und hier die Wachstums Fortschritte in Eurem Garten einstellen. Ich freue mich immer von Dir zu lesen.
Die Akeleien machen sich gut in Eurem romantischen Garten, Du hast die Stimmung gut eingefangen.
Danke schön Gabi, ich freu mich, wenn ich etwas Freude machen konnte
Schneeball heißt dieser hübsche Strauch also.
Wir haben in der Arbeit auch so einen. Ich wusste nur nicht, wie das hübsche Pflänzchen heißt.
Lass mal liebe Grüße da!
Susi
Danke, auch für die lieben Grüße
Dann kommt hier mal der aktuelle Stand:
Heute Nachmittag kam etwas Sonne heraus, das war richtig schön
Bei den Erdbeeren tut sich gerade richtig viel. Die ehemaligen "Indoor"- Erdbeeren bekommen jetzt rote Früchte. Die später nachgekommenen Erdbeeren sind kräftig gewachsen und bilden auch Ableger
Im zweiten Beet hat sich auch was getan
hier wollte ich mich an Gemüse versuchen (neben den Tomaten und Salaten in Kübeln). Hatte im Mai ausgesät und mit Frühbeetvlies abgedeckt.
Radieschen und Salat
das müssten die Möhrchen sein
das waren vermutlich die Gurken (als Anfänger sieht man es nicht sofort)
Zucchini
rote Rüben
besonders freue ich mich natürlich auf die Rosen
mein Liebling, die "Coeur de Dame" /Herzensdame
die Überraschungsrose wird wohl rot blühen
the Fairy bekommt farbige Knospen
die New Dawn schlägt sich super am Rosenbogen, wieder ein Stück gewachsen und auch fleißig Seitentriebe bekommen, auch die erste Knospe bildet sich
beim Aufräumen fiel mir die Paprika- Saat in die Hände, die ich dieses Frühjahr gekauft hatte. Habe es doch noch versucht, auch wenn es leider schon sehr spät dafür ist. Sie stehen am wärmsten Platz auf der Terasse
schnell noch in der Gärtnerei vorbei geschaut. Hab´mich ganz doll zurück gehalten, aber diese beiden durften dann doch mit nach Hause:
Snack- Paprika Luigi
und dieses bezaubernde Sternmoos
Habe noch Blumensaaten, morgen müssen sie endlich in die Erde
Liebe Grüße
Bianca
Nachtrag:
Neben unzähligen Eschen, Giersch, Walderdbeeren und Immergrün haben wir auch eine wild anmutende Rose in der Hecke
Ich weiß nicht, ob sie von den Vögeln "gesät" wurde oder von der Vorbesitzerin ist, bald kann ich Fotos machen, wenn die Knospen sich geöffnet haben