AW: Schlüsselblumenwieses Anfänger- Garten
Hallo zusammen,
Nicki, ja bei uns hat es auch geregnet, der Gatte hat auch extra für meine neue Gartenleidenschaft zwei Tonnen aufgestellt. Habe auch das erste Mal Brennnesseljauche angesetzt und dafür gleich das Regenwasser benutzt
Thomas und Wurzelelfe, danke nochmal für den Stecklingshinweis. War mir nicht sicher, ob der Winzling sich dafür eignet, er ist jetzt ohne Beeren in die Erde gewandert, habe eine abgeschnittene PET- Flasche darüber gestülpt und warte einfach mal ab.
Schön, dass du auch da bist Kapha
a: meine tierische Truppe liegt mir sehr am Herzen, denke auch immer wieder darüber nach, noch mehr Notfälle aufzunehmen, aber dafür fehlt mir als Noch- Student und Teilzeitkraft auch das Geld. Bin mit meiner Truppe gerade so ausgelastet
Wurzelelfe, die beiden arbeiten gerade in der Tat an der Optimierung des Unkrautvernichter- Diploms
aber auch die Zweige mit den Apfelblüten kamen sehr gut an
Sarkuma, hast du auch hergefunden
a: ich freue mich jeden Tag so an deinen Maiglöckchen- sogar die beiden Pfingstrosen, die in deinem Päckchen waren, haben es geschafft! Sie bekommen jetzt immer mehr Blätter
So sehen sie jetzt aus:
Heute konnten wir noch im Garten arbeiten, trotz der zeitweisen Regengüsse. Die Eisheiligen leisten ganze Arbeit, heute Nacht soll es hier auf zwei Grad runter gehen und es war spürbar kühler. Heute haben wir den Aushub aus dem Hof in Schubkarren nach hinten gefahren und wieder Unkraut gerupft. Momentan schießt es so schnell aus dem Boden, dass ich kaum noch nachkomme. Der Gatte hat mir eine Freude gemacht und den Rosenbogen aufgebaut, den wir letztes Jahr besorgt haben. Die Paul Scarlet ist schon eingepflanzt. Bin am überlegen, ob sich die Rose und eine (am liebsten blaue) Clematis den Bogen teilen sollen. Clematis soll es auch morgen günstig bei Penny geben, da werde ich mal rein schauen.
meine Lieblingsrose (leider noch unbestimmt), die schon vor mir hier war, treibt sehr fleißig
Habe auch bei den Erdbeeren nach dem Rechten gesehen und dabei eine vorschnelle grüne Erdbeere entdeckt
Meine Freundin hat mir ausgetriebene Rosskastanien mitgebracht- denke ich werde zwei in freier Wildbahn auspflanzen und eine behalten- muss nur gut überlegen, wohin damit...
mit den Tomaten einer lieben Userin, ein paar gekauften und ein paar selbst gezogenen komme ich mittlerweile auf 15 Tomatenpflanzen- hätte nicht gedacht, dass es in meinem ersten Gemüsejahr so viele werden
die Namenlosen sind inzwischen so groß, dass sie heute in große Kübel umgezogen sind (stehen noch im Haus), die anderen (Matina, Reisetomate, Harzfeuer, Tigerella, Chicco Rosso) stehen noch an sonnigen Fenstern.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Liebe Grüße
Bianca