Der NewsSchred-Fred, skurriles aus aller Welt

Ach Du arme....ja das glaub ich mit der Wut im Bauch. Mancher geht arbeiten, es ist nicht immer schön mild, sondern regnet mitunter, oder schneit Glibschflocken, zu nass für Heimeligkeit, und hat womöglich nen dicken Rucksack mit Einkauf auf dem Buckel.
Fahrradfahren ist nicht nur zum Ausflügeln da.

Treppenumleitung....tzzzz....die haben einen am Kopp, oder?

• Ich wurde letztens von einem anderen Autofahrer mit Lichthupe und Tonsignal dazu aufgefordert den alten Mann auf dem Fahrrad (der schon sichtlich nahe an den parkenden Autos entlang fuhr) bitte sofort zu überholen.
    Es war eine 30er-Zone, hier bei uns im Ort und diese Stelle reicht nicht für zwei Autos nebeneinander.
    Ich hab dem nen Vogel gezeigt und nachdem der Radfahrer durch die ganze Huperei so verschreckt war, dass er auf den Gehweg ausgewichen ist, bin ich stoisch meine 29km/h gefahren und hab die Musik aufgedreht...

Fahrradfahren ist nicht nur zum Ausflügeln da.

Man sollte annehmen, dass ich in einer Stadt wohne, in der es genug Fahrradfahrer gibt, damit das allen klar wäre. Aber es gibt immer noch zu viele, die ein Fahrrad für ein Sportgerät und nicht für ein Verkehrsmittel halten.

Gibt da übrigens häufiger mal im Berliner Tagesspiegel Artikel zum Thema. Dabei ist Berlin nicht die klassische Fahrradstadt.
    Als mein Bruder noch in Berlin studierte - lang ist's her - fuhr der dort ja auch viel mit dem Rad. Ich hab ihn da mal quer durch den Verkehr fahren sehen und hatte doch ganz schön Bammel, weil der Verkehr gar nicht auf Radfahrer ausgerichtet war. Aber das kann es doch nicht sein, dass nur die Mutigen mit dem Fahrrad in den Straßenverkehr kommen.

Verkehrswende? Ich glaube, wir sollten da mal mehr zu unseren niederländischen Nachbarn schauen, die haben das schon besser drauf.

Treppenumleitung....tzzzz....die haben einen am Kopp, oder?

Ob es da jemand am Kopp hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass es reine Gedankenlosigkeit und wenigstens kein böser Wille ist.

Jenny, coole Reaktion, auch wenn das dem Radfahrer nicht viel geholfen hat. Mich würde so eine Huperei hinter mir aber auch nervös machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sch'teinöööö. Ich fühl mich wie ne 5 jährige auf Vor-Stuhl-Niveau. Ist nicht leicht, mit Steinen zu spielen, nein, Steine können nur Neanderthaler auf Ugga-Ugga-Sufe.
    Lego kann aber auf nem Milliardenlevel und zeigt damit in jeder Alters und Klassenstufe, daß die Weiterleitung gewisser Werte auch paßgenau von Eltern an ihre Rotzblaggen weitergeleitet werden. Mit Spielzeug. Ein echter Kerl füttert seinen Nachwuchs halt mit den richtigen Brocken. Män entdeckt Stumpfsinn, wo man es wirklich nicht erwartet.
    Zum Glück zeigt man jetzt Einsehen.

Lego stoppt umstrittene Werbung nach Sexismus-Vorwürfen

Auf der einen Seite muss ich sagen, dass ich plumpen Sexismus ziemlich zum kotzen finde.

Auf der anderen Seite handelt es sich bei den hier beworbenen Legotechnik Artikeln um Nieschenprodukte, die ganz klar eine Zielgruppe haben.

Bei Hello-Kitty Reithosen stört es auch niemanden, wenn "Girlsclub" dransteht.
    Das sich mancher Mann darin wohlfühlen könnte, wird auch nicht bedacht?!

Ja, doofe Werbung.
    Ein Fass aufmachen?! Nein.

Bei Hello-Kitty Reithosen stört es auch niemanden, wenn "Girlsclub" dransteht.
    Das sich mancher Mann darin wohlfühlen könnte, wird auch nicht bedacht?!

Ja, doofe Werbung.
    Ein Fass aufmachen?! Nein.

DAs stimmt ja so nicht. Natürlich stört das. Und nicht nur Männer stört das, sondern auch mich als Frau..

Und genau da liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer.
    Anstatt sich davon nicht tangieren zu lassen und es einfach dennoch für sich selbst zu kaufen, fühlt man sich lieber durch falsch adressierte Werbung gekränkt und bedroht.
    In einem aufgeklärtem Zeitalter, von aufgeklärten Menschen, zu denen ich die Kritiker hoffentlich zählen darf,
    hätte ich sehr viel weniger Label Abhängigkeit erwartet.

Moment. Ich habe ja nicht gesagt, daß ich das Produkt deshalb nicht kaufen würde. Hätt ich ein Kind, ob männlich oder weiblich, dürft es das Spielzeug bekommen, was es mag. Und wenn es auf diese martialischen, was erstmal geschlechtsunabhängig ist, steht und sich nen Weltraumschrottpanzer basteln will, dann soll es das tun dürfen.
    Ich darf aber sagen, daß der Spruch "es ist kompliziert wie eine Frau" richtig dämlich ist. Den Kauf boykottieren ist wiederum ne andere Angelegenheit.

Wenn man sich über alles aufregen wollte, was dämlich ist, hätte man viel zu tun und der Tag wäre zu kurz

Klar ist der Spruch dämlich ...... aber manchen Leuten muss es wirklich langweilig sein. Es wäre mir wirklich lästig, deshalb eine Klage zu schreiben.

Hab ich letzte Woche auch dort gesehen. Die Sache mit dem Prosecco hat mich sehr amüsiert.

Ich beziehe meine Nachrichten aus anderer Quelle, wie wohl die meisten anderen Leute auch. Aber diese Sammlungen "Die 22 lustigen/verrücktesten/traurigsten/brauchbarsten ABC" finde ich einfach amüsant. Diese Seite ist nur leider ein absoluter Zeiträuber.

Ich brauch so einen Blödsinn zwischendurch. Mein Büro sieht aus wie Hulle. Überall stehen Schnaps und Sektpullen, Geschenke. Leider darf ich das Zeug nur verschicken. Sind nur ca. 130 Pakete.

Die Welt ist voller seltsamer Gestalten. Die einen trinken, die anderen sind Polizisten. Na ja gut, ist ja auch nen gewichtiger Job, und schön ist ihr Drive.

Einfach nur ein paar Pinguine. Nix besonderes.
    Obwohl, doch: schon mal Pinguin beim StageDiving gesehen? Ab 1:15min.

Lieb von dir, dass du mein Post hierher verlinkt hast, Pyrochen, unter "skurril" ist diese Catherine Chalmers nicht übel aufgehoben, aber gut skurril und sehr gescheit, wie ich finde.

Das Foto von ihr, das ich seit 19 Jahren mit mir herumschleppe an diversen Stellen diverser Wohnungen, ist übrigens das schwarzweiße mit den aufgehängten Küchenschaben, das "executions" heißt. Von ihrem übrigen Werk hatte ich bis vorvorgestern tragischerweise keine Ahnung!

Na, vielleicht taucht ja der "hochgradig paarungswillige" Diego auf, der geile Bock:lachend:

Muß ich mal grad festhalten, damit ich den Clip wiederfinde. Großartige Dame und nein, es sind nicht immer nur junge Drogenabhängige, die konsumieren. Allemal besser, als im Schrebergarten bei jeder Hortensie "zu Hilf" rufen.

Ja schon. Aber herrlich stoffelig im selben Satz gestolpert.
    Zusätzlich noch einige Satzzeichen verschusselt, das macht das eigene Erscheinungsbild etwas nachlässig.