Der Kinofilm Bewertungs Fred

Melancholia, Regie: Lars von Trier, F, S, DK, D, 2011

Melancholia-poster-008.webp

Weltuntergang mit Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg. Großartig!

2+

• The Ides of March, Regie: George Clooney, USA, 2011

The Ides of March.webp

Ja, Wahlkampf ist eine unmoralische Angelegenheit. Wär hätt's gedacht?
    Philip Seymour Hofman spielt mit und George wird im Alter immer schöner. Das reicht mir nicht. Laaaangweilig!

4

Drive, Regie: Nicolas Winding Refn, USA, 2011 (nach dem großartigen Buch 'Driver' von James Sallis).

Ddrive-affiche.webp

An die Coolness von Steve McQueen reicht Ryan Gosling nicht ran, aber wer tut das schon.
    Blutig, gewaltätig, spannend. Und ein Soundtrack, der einen bisweilen fassungslos den Kopf schütteln lässt. Das wäre Tarantino nicht passiert.

Film 2
    Musik 5

• The Descendants, Regie: Alexander Payne, USA 2011

the-descendants02.webp

Vor lauter Schönheit vergesse ich immer wieder, daß George Clooney ein großartiger Schauspieler ist.
    Es gibt keine Frau auf dem ganzen Erdenrund, die George Clooney mit Matthew Lillard bescheißen würde, aber egal. Lustig, traurig, schön fotografiert. Der Film hat mir trotz vieler Bermudashorts und Hawaii-Soundtrack gut gefallen.

2

"Ziemlich beste Freunde"

Für mich der ziemlich beste Film der letzten Monate.

Ich hatte nicht nur vom Lachen Tränen in den Augen.

1 mit *

• Nachdem ich den Film gesehen hatte, musste ich mir sofort die Blu-ray (die im September erscheint) vorbestellen. Ich konnte einfach nicht anders.

den fand ich supergut, selbst meine Tochter die gegen alles und jeden grad ist, fand Ihn super besonders den Satz:........ Oder muss ich Dich erst überfahren....?

Wir waren begeistert....!

• Wir haben Hugo Cabaret gesehen (natürlich in 3D) - seeehhhr schöööön!
    Ein rundum gelungener Film, emotionale Handlung, kein unnötiger Actionscheiß und die 3D Technik mal so eingesetzt, dass es Spaß macht.

• war gestern wieder mal im Kino den John Carter schaun ... wow kann ich nur sagen, ein Wahnsinnsfilm, tolle Handlung und keine Minute langweilig

Best Exotic Marigold Hotel

bemh.webp

Eine Gruppe britischer Pensionäre beschließt aus unterschiedlichsten Gründen nach Indien zu reisen, um dort ihren Lebensabend zu verbringen. Das Hotel (das Best Exotic Marigold Hotel), in das sie sich einquartieren, entspricht zwar nicht im entferntesten den Erwartungen. Aber mehr oder weniger klaglos nehmen sie an, was ihnen geboten wird und machen das beste aus ihrem Schicksal. Am Ende, so mein Fazit, hat jeder einzelne seine persönlichen Probleme überwunden und lebt somit im Einklang mit dem Motto des Films: "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende."

Ein ganz wundervoller und bezaubernder Film mit herausragenden Darstellern (Maggie Smith, Bill Nighy, Tom Wilkinson, Judi Dench, Celia Imrie, Penelope Wilton, Ronald Pickup). Ganz großes Kino. Unbedingt anschauen!
    Note 1

indische Grüße
    Tono

The Expendables 2, Regie: Simon West, USA 2012
    Und alle spielen mit!
    Ein mordsmäßiger Spaß zum Start in die Kinosaison.

SILCD1393_TheExpendables2.webp

Unterhaltungsfaktor: 1
    Anspruch: 5

Au fein Maria, den ersten Teil hab ich schon gesehen,tja..der Bruce halt, ich mag den einfach hihihi (übrigens auch jemand, mit dem ich auch mal chatten würde :grins::grins: )
    dann weiß ich ja in welchen Film ich am WoEnde geh`.....:grins:

Manno,
    wollte doch schon Teil 1 gucken.
    Muß ich mir den wohl erst mal ausleihen, oder isses egal?

Prometheus-Cover.jpg

Faszinierende Story , phantastisch abgefilmt in einer sehr passenden Atmosphäre.

Leider viele Logiklücken stereotype Besetzung ( bis auf Michael Fassbender ;))

von mir ne 2-

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für deinen Kurzbericht. Etwas ausführlicher, worum es in dem Film geht, wäre nett. Und das Bild darf dafür etwas kleiner sein. Der Bericht steht im Vordergrund. ;)

Ansonsten bitte künftig einheitlich bewerten. Wir vergeben hier Schulnoten von 1-6, keine Sterne.

belehrende Grüße
    Tono

Die Bewertung habe ich editiert. Das Foto sollte nicht so groß ausfallen :( sorry

• Zurück
    Oben Unten