Der Jammerlappen-Thread

mittagessen kam eben, krautschupfnudeln, nudelsuppe, orange.
die orange war das beste, sauerkraut und speck waren ok, nur alles zu trocken.
der hammer war die suppe.
bei fertigsuppen ist eine anleitung dabei, scheinen die nicht zu wissen. wenn die packung für 100 liter war, haben die 300 daraus gemacht. ich versteh einfach nicht, wie gleichgültig man sein kann. das ist eine krankenhausküche, da sollte man erheblich mehr sorgfalt an den tag legen. so lassen gleichgültigkeit und lustlosigkeit sehr herzlich grüssen.
visite war immer noch nicht.
 
  • In unserer Kreisklinik ist das Essen hervorragend. Dort arbeitet eine unglaubliche nette und versierte Köchin, die sogar auf Allergien und andere Unverträglichkeiten Rücksicht nimmt und gegebenenfalls mit jedem Patienten einzeln spricht. Dort wird alles frisch zubereitet. (Erwähne ich nur weil es hieß, alles KH Essen würde heute aus der Fabrik kommen. Das stimmt tatsächlich so nicht, nicht überall jedenfalls. Für mich fand sich damals leider trotzdem nichts Verträgliches, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte, ich war dennoch dankbar über die Hilfe, die ich im KH bekam.)
     
    Im Krankenhaus Landsberg/Lech - dort hat mein Mann sein neues Knie bekommen - war das Essen ausgezeichnet; durfte es sogar selbst mal probieren, als ich über Mittag ihn dort besuchte.
    Ein Alleinschichtiger, der bei GG im Zimmer lag, nahm dort sogar zu und wollte länger bleiben...
     
  • Münsters Franziskus-Hospital hat auch ordentliches Essen. Sowohl nach der künstlichen Hüfte als auch nach der Krebs-OP war es nicht das Essen, wieso ich so bald wie möglich wieder raus wollte.

    (Wenn man das nicht gewöhnt ist, bekommt man mit fremden Menschen im Zimmer zusammen nachts einfach zu wenig Schlaf...)


    Sag mal, @reval , kann das sein, dass du als Herzpatient das Häkchen bei "salzarmer Kost" gesetzt bekommen hast, und deshalb dein Essen als fad empfindest? (Die Konsistenz würde es natürlich immer noch nicht erklären.)
     
  • mittagessen kam eben, krautschupfnudeln, nudelsuppe, orange.
    die orange war das beste, sauerkraut und speck waren ok, nur alles zu trocken.
    der hammer war die suppe.
    bei fertigsuppen ist eine anleitung dabei, scheinen die nicht zu wissen. wenn die packung für 100 liter war, haben die 300 daraus gemacht. ich versteh einfach nicht, wie gleichgültig man sein kann. das ist eine krankenhausküche, da sollte man erheblich mehr sorgfalt an den tag legen. so lassen gleichgültigkeit und lustlosigkeit sehr herzlich grüssen.
    visite war immer noch nicht.
    Bitte eine schriftliche Beschwerde an die Kliniksleitung geben bzgl Essen
     
    Ich kann nur von unserer Klinik reden. Das Essen wird im Nachbarort gekocht, tiefgefroren und dann auf den Stationen in speziellen Wägen erhitzt. Sie kochen für 3 Kliniken und auch für umliegende Schulen.
    Früher wurde im Haus gekocht, dann kamen sehr strenge EU Bedingungen...da hat sich der Neubau schon im größeren Stil angeboten um die Auflagen zu erfüllen. Natürlich kann diese Menge (3000 ) nicht mehr so auf den Teller kommen wie zu Hause.
    Aber so schlimm kann es nicht sein, viel Personal isst dort zu mittag
     
  • Ich war im Sommer mal für vier Wochen in 'ner Klinik. Das Essen war eigentlich gut. Es wurde von irgend einer Firma gekocht, dann auch tiefgefroren und diese speziellen Wägen zum Erhitzen gabs auch bei uns.

    Nur die Portionen waren mir immer zu klein. Ich hab deshalb immer noch mit Dingen aus dem Supermarkt aufgestockt oder mal 'n Döner, Pizza, etc.

    Optimal war es am Wochenende. Da waren viele Patienten abgemeldet und durften nach Hause. Mit den Essensbestellungen lief das aber immer schief, so dass für einige Patienten Essen geliefert wurde, obwohl diese nicht im Haus waren.

    Mit offizieller Genehmigung der Pflege durfte ich diese überschüssigen Portionen dann verputzen. Wäre sonst auch schade drum gewesen, wenn man es weggeschmissen hätte.
     
    Ich habe als Begleitperson mit meiner Tochter zusammengerechnet etwa ein Jahr in der Medizinischen Hochschule Hannover, im UKE Hamburg Eppendorf und in der Uniklinik Regensburg verbracht.
    Die Verpflegung war bis auf wenige Ausnahmen OK.
    Nach meiner Leberlebendspende lag ich mit einem riesigen Bauchschnitt auf Station und bekam am dritten Tag nach der OP einen Schweinebraten mit Rosenkohl serviert, was ich allerdings nicht so toll fand.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich in mancher Gastwirtschaft schon wesentlich schlechter gegessen habe.
     
    Also, bei meinem letzten KH-Aufenthalt habe ich essenstechnisch das allerletzte erlebt. So schlimm war das noch nie. Und wenn ich jemals wieder in ein KH muss und meine Tasche vorher packen darf, da landet dann ein Pfund Mandeln drin, soviel ist sicher.

    Jammern möchte ich auch: ich habe seit heute Morgen Halsschmerzen. Ich hoffe, es wächst sich keine Erkältung daraus. Das kann ich grad überhaupt nicht gebrauchen.
     
  • Jammern möchte ich auch: ich habe seit heute Morgen Halsschmerzen. Ich hoffe, es wächst sich keine Erkältung daraus. Das kann ich grad überhaupt nicht gebrauchen.
    Oh je, @Tubi! :( Ich hoffe sehr, dass es sich nicht zu einer Erkältung oder einem anderen Infekt auswächst und wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung!
     
  • Oh je, @Tubi! :( Ich hoffe sehr, dass es sich nicht zu einer Erkältung oder einem anderen Infekt auswächst und wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung!
    Vielen Dank Eine Grippe ist es nicht. Aber ich merke schon den Schmerz im Brustbereich.
    Mir war schon klar, dass ich das großzügige Lüften während der Probe am Sonntag nicht vertrage. Ich habe ordentlich Durchzug abgekriegt.
     
    Also, bei meinem letzten KH-Aufenthalt habe ich essenstechnisch das allerletzte erlebt.
    So schlecht war es bei meiner vorletzten OP nicht – aber diese "Menge" Schulter links 2. OP_2018-03_08_2. Tag.jpg
    für einen Mann vom Bau... :oops: – Gabel zum Größenvergleich –
    Anschliesend hatte ich die Gaststätte neben der Klinik (500 m) besucht und war dann regelmäßig dort.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Verpflegung war bis auf wenige Ausnahmen OK.
    Ja, das war bis vor wenigen Jahren hier auch so. Der drastische Absturz fand erst vor nicht allzu langer Zeit statt. Ich war vor 6 oder 7 Jahren in derselben Klinik wie dieses Jahr, damals war das Essen noch 'normal'. Aber jetzt ist es nur noch zum Heulen.

    Irgendwo wird da zum Nachteil der Patienten mächtig kaputtgespart.
     
    Das mit Abstand beste Essen hatte ich in einer kleinen Tagesklinik (Knie-Op) – die hatten weder Küche noch "Essen auf Rädern"
    ...wurde gefragt ob ich italienisches Essen mag, nach meiner Bestättigung, eine große Karte eines guten (stellte sich anschliesend raus) ortsansässigen Restaurant in die Hände gedrückt und sollte mir, was auch immer, auf Kosten der Klinik aussuchen.
    Wurde nach einer Stunde heiß geliefert und war vorzüglich :love:
     
    - Du gehst auf das Antwort-Feld,
    - klickst dann oben rechts auf das rechteckige Icon mit der stilisierten Landschaft, dann sollte ein Feld erscheinen, das 'Bild ablegen oder hier klicken' sagt.
    - Wenn du draufklickst, erscheinen deine Fotos, du wählst eins aus,
    - klickst in der Fotoauswahl oben rechts auf 'fertig' , oben links auf den Pfeil und das Bild sollte in deinem Antwortfeld zu sehen sein.

    So fuktioniert das jedenfalls bei mir. Ich wette, das kriegst sogar du hin! :p

    Okay, ich sollte zu einem Genesenden nicht frech sein. ;) Wünsche dir weitere gute Erholung zuhause und die Energie, endlich die Zigaretten wegzuschmeißen! Die hat der Teufel erfunden. :devilish: Ich weiß, wovon ich rede. Bin immer wieder froh, dass ich die seit 7 Jahren los bin.
     
    wie ich bilder hier reinbringe, weiss ich, liegt am smartfone, will immer eine anmeldung bei MS, das aber kannste knicken.
     
    gestern mit dem arzt in der überwachung besprochen, dass ich heute heim kann.
    war eben die für die normalstation zuständige ärztin da, wie gehts usw. dann können sie heute oder morgen heim.antwort von mir: "DEFINITIV HEUTE"
    sie versuchens immer wieder-aber nicht mit mir.
     
    @reval sie behalten heute im KH niemanden auch nur einen halben Tag länger als irgend notwendig, werfen Frauen sogar drei Tage nach einem Kaiserschnitt raus, wenn diese kaum laufen können. Wenn die Ärzte es nach einem Herzinfarkt & einer OP für ratsamer halten, noch einen Tag länger zu bleiben, würde ich darauf hören...
     
    gestern mit dem arzt in der überwachung besprochen, dass ich heute heim kann.
    war eben die für die normalstation zuständige ärztin da, wie gehts usw. dann können sie heute oder morgen heim.antwort von mir: "DEFINITIV HEUTE"
    sie versuchens immer wieder-aber nicht mit mir.
    Bist Du auf der Normalstation?
     
    war ich, ja.
    jetzt daheim. wollten mich noch da behalten wegen einer harnweginfektion, haben aber ausgemacht, dass das meine hausärztin weiter behandelt.
    hab eben gemerkt, dass mein halskettchen mit ehering und sternkreiszeichen weg ist.
    im KH hat man alle stationen abgesucht, leider nichts.
    die stelle wo am ehesten noch sein kann, ist katheterstation, leider im moment niemnd da.
    werde da morgen mal anrufen.
     
    Und jetzt muss ich auch mal jammern.
    Thema Weihnachtsgans:
    Nicht jeder hat die Möglichkeit eine Gans direkt vom Produzenten zu kaufen.
    Also bleibt nur Aldi, Lidl, Rewe, Globus u.a..
    Im Fernsehen gab es jetzt mehrere Beiträge, wo es um die Qualität der dort angebotenen Gänse bzw. -teile ging.
    Haben wahrscheinlich viele gesehen.
    Ich habe daraufhin mal bewusst in die verschiedenen Gefriertruhen unserer Kaufhallen geschaut. Bis auf ein Produkt (1) waren alle Gänse/-teile 2022 bzw. 2023 abgepackt.
    Zuletzt der Beitrag des SWR vor ein paar Tagen, wo auch Ergebnisse von Laboruntersuchungen vorgestellt wurden und nicht appetitanregend ausfielen, hat uns dazu bewogen, dass es bei uns zu Weihnachten 2024 Rouladen gibt.
     
    Als Aachenerin packt Luise bestimmt eine Printe in die Sauce. :D

    Letztes Wochenende habe ich mit meinem Vater schon den Hirschbraten für Weihnachten beim Metzger vorbestellt, ich darf also wieder das große Festessen kochen und meine ganze Familie als Hilfsköche einplanen und herumscheuchen. :cool: (Wenn ich überlege, wieviel Bammel ich hatte, als ich das zum ersten Mal machen sollte...inzwischen geht das relativ gut und nur noch mit ein bisschen Nervosität.)
     
    Dein Los kenn ich - seit ich ein wenig größer war: alle bei uns bekocht....früher mit Mutter zusammen, da:Ja perfekt:)
    Aber so ingesamt um die 50 + Jahre Weihnachten gekocht.
     
    Dein Los kenn ich - seit ich ein wenig größer war: alle bei uns bekocht....früher mit Mutter zusammen, da:Ja perfekt:)
    Aber so ingesamt um die 50 + Jahre Weihnachten gekocht.
    Ich habe für meine Mutter auch gerne den Beikoch gemacht, aber so ganz, wie es ging, habe ich nie mitbekommen.

    Nach dem Tod meiner Mutter musste jemand übernehmen - und die anderen hatten noch mehr Respekt davor, einen Braten zu zaubern. Also habe ich mich eingearbeitet - und im ersten Jahr vorher meine Tanten um Rat gefragt.

    Inzwischen ist es eingespielt, ist auch in Ordnung, alle anderen kochen dafür an den anderen Tagen, wir leben ja einige Tage zusammen.
     
    Hoffentlich findet sich das noch.
    Meine Mutter wurde im Altenheim mehrfach bestohlen. Ihr Lieblingsbrilliantring, passender Ohrschmuck, eine billige Skagen Uhr, die wurde mutmaßlich für wertvoll gehalten und natürlich auch jede Menge Geld.
    ich gehe nicht davon aus, dass die sachen gestohlen, sondern verschlampt wurden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Gelöst Frage der Nachbarin - Rosengallwespe Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    malle72 Flecken auf der Tomatenfrucht Tomaten 10
    B Milben in der Pflanzenerde Zimmerpflanzen 11
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    V Was ist mit der Kirsche los? Obstgehölze 23
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    heidi123 Frage zu der Lilie ? Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Der Knoblauch ist geerntet- was danach? Obst und Gemüsegarten 2
    zimt2003 Alter Übergabepunkt der Post Technik 7
    F Was ist denn mit der Resibella los? Tomaten 7
    S Grobe Verletzung der Rinde einer Baumhasel Stauden & Gehölze 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 22
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Archiv 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4

    Similar threads

    Oben Unten