Der Jammerlappen-Thread

• Euch allen gute Besserung.

Die blöde Grippe macht(e) hier auch die Runde, wir haben sie nach einiger Zeit erfolgreich abschütteln können. Sie war allerdings dieses Mal recht anhänglich und sogar ich hatte Beschwerden. Normalerweise ist nur der Spatzerich anfällig für so was.
    "Männerschnupfen" wurde für ihn geradezu erfunden, zum Glück jammert er nicht. Er siecht dann langsam vor sich hin in seiner Höhle, um irgendwann wieder von den Kranken aufzuerstehen.
    ;)

Ich jammere ...:
    ein thread wird geschlossen auf wunsch einer einzelnen userin.
    Ich sehe in diesem geschlossenen thread nichts verwerfliches. Diskussionen, die das leben mit sich bringt, die aber nicht weitergeführt werden können, weil jemand geschriebenes vollkommen falsch interpretiert und losschreit.

Soviel zum recht auf freie meinungsäusserung. Danke.

Oh, was ist denn da passiert?!
    Ich glaube ein völliges Missverständnis im „traurig-Thread“.
    Die eine und die andere Diskussion hatten m.E. Überhaupt nichts miteinander zu tun.
    @Rentner hat geschrieben, was ihn traurig macht. Auch aus aktuellem Anlass, denke ich. Und ich habe dazu einen ähnlichen Kommentar geschrieben, da ich es ähnlich sehe und es wichtig finde, dass wir heute ganz besonders hinschauen müssen, wessen Fahne wir tragen.
    Und warum der Thread jetzt geschlossen wurde, verstehe ich in keinster Weise.

Und warum der Thread jetzt geschlossen wurde, verstehe ich in keinster Weise.

Dann will ich das mal eben klarstellen.
    Rentners und Tubis Beiträge haben nichts damit zu tun.
    Danach wurde ein dermaßen bodenloser Beitrag gepostet, welcher sofort gelöscht und der User gesperrt wurde.
    Gleichzeitig wurde der Faden vorübergehend geschlossen, damit es nicht noch weiter ausartet.
    Das hat auch nichts mit dem Wunsch eines Users zu tun, diese Entscheidung treffen alleine die Moderatoren.

Also bitte keine wilden Vermutungen und Theorien aufstellen.
    Danke!

Rentners und Tubis Beiträge haben nicht damit zu tun….
    Dann muss das aber auch klar und deutlich rüberkommen.
    Ein kleiner neutraler Kommentar eines Moderators hätte genügt. So hat das aber einen äußerst faden Beigeschmack.

Rentners und Tubis Beiträge haben nicht damit zu tun.
    Danach wurde ein dermaßen bodenloser Beitrag gepostet, welcher sofort gelöscht und der User gesperrt wurde.
    Gleichzeitig wurde der Faden vorübergehend geschlossen, damit es nicht noch weiter ausartet.
    Das hat auch nichts mit dem Wunsch eines Users zu tun, diese Entscheidung treffen alleine die Moderatoren.

Also bitte keine wilden Vermutungen und Theorien aufstellen.
    Danke!
    Das war so leider nicht ersichtlich. So hatte man den Eindruck, es bezieht sich auf die drei vorherigen Beiträge. Danke dann fürs Klarstellen.

Dann muss das aber auch klar und deutlich rüberkommen.
    Ein kleiner neutraler Kommentar eines Moderators hätte genügt. So hat das aber einen äußerst faden Beigeschmack.

Ok, den Schuh ziehen wir uns an.
    Der besagte Beitrag ging in die entgegen gesetzte Richtung als deiner, Pit.
    Ich hoffe, dass der fade Beigeschmack jetzt vorüber ist.

Vielen Dank fürs Klarstellen, und ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, wenn ich inmitten dieser komischen Diskussion zwei Themen aufeinander bezogen habe die eigentlich getrennt diskutiert wurden! Aufgrund unserer lebenslangen jüdischen Freunde bin ich sehr empfindlich, was dieses Thema betrifft! Ich wollte selbstverständlich niemandem zu nahe treten!
    Vielen Dank auch @Okolyt für die Klarstellung dass das Thema nicht auf Wunsch eines Users geschlossen wurde! 👍

Und jetzt möchte ich gepflegt jammern... Töchterchen bekommt schon wieder Fieber. 😠
    Nun sind aber heute endlich alle mit dem in der Apotheke bestellten Vitamin D versorgt worden... und ich hoffe doch sehr, dass es jetzt zügig wieder aufwärts gehen wird.

es ist nur bedauerlich, dass mein beitrag aufs heftigste zensiert wurde.
    es ging darum, dass jemand meint, dass bei bei manchen dingen die behörden nicht schuld seien.
    es ging um den magdeburger täter, der schon längst ausser landes sein müsste, es aber nicht war.
    dafür sind die entsprechenden behörden zuständig, die versagt haben.

@Okolyt, ok, das kann ich dann nachvollziehen, und wie schon @Rentner schrieb, hätte dann dort zur bekanntmachung des stops deine erklärung stehen müssen. So wurde eben der eindruck erweckt, dass wir auch gartenabseits nicht diskutieren dürften.

So wurde eben der eindruck erweckt, dass wir auch gartenabseits nicht diskutieren dürften.

Nein, hier darf natürlich diskutiert werden.
    Aber ich denke, an dieser Stelle ist ein kleiner Hinweis auf die Forenregeln durchaus angebracht:

Allgemeine Regeln

1) Ein angemessener Umgangston ist Pflicht. Kritik in jeder Richtung ist erlaubt, jedoch in einem guten Ton. Schimpfwörter, Flüche und Anschuldigungen unterhalb der Gürtellinie sind Verboten.

1.1) Das Thema des Forums ist Haus und Garten. Politische und religiöse Diskussionen sind nicht öffentlich, sondern rein privat per PN oder eMail zu führen. Insbesondere Beiträge mit rechtsradikalen Inhalten, sowie solche die das Ehrgefühl verletzten, sind im gesamten Forum verboten, werden kommentarlos gelöscht und können mit Verwarnung oder dauerhafter Sperre des Benutzers geahndet werden.

nein, wir kaufen die vorgezogenen pflänzchen in der gärtnerei.
    unser garten ist nicht so gross, dass sich das lohnt.
    wenigstens sind wir jetzt wieder im richtigen fahrwaser. :)

Ich habe einen Aussaatfehler gemacht und zwei Sorten in einen Platz gesät. Dummerweise ist die Saat von der einen jetzt alle und von der wollte ich Saat machen. 😟
    Das ist doch zum Jammern.
    Lassen sich die Pflanzen wenn die Früchte fertig sind nicht optisch unterscheiden..? Sehen sie genau gleich aus..?

Lassen sich unterscheiden. Rot und gelb. Aber ich wollte eine Pflanze weggeben. Das geht so dann natürlich nicht.
    Das ist ärgerlich, aber dann würde ich sie lieber behalten und eine andere weggeben. Immerhin hast du so dennoch die Möglichkeit an dein Saatgut zu kommen. :)

Das Herz ist in Ordnung. Trotzdem bin ich nicht erleichtert, denn es geht mir gerade wieder schlechter, Schlaf ist nicht möglich diese Nacht. Im Spital Hilfe zu erhalten hat vorige Woche nicht geklappt, ich muss es woanders probieren. Könnte eine atypische Blinddarmentzündung sein, und ob die durch Ultraschall erkannt wird, ist unsicher. Laut Arzt sieht man das nur, wenn sie Vergrößerung des Darms bewirkt (Ich hatte den ersten Termin nicht wahrnehmen können, der Ersatztermin ist erst am 17.2., das dauert mir zu lange). Vielleicht ist es auch Unverträglicheit von praktisch allen Nahrungsmitteln. Oder .. ... ich mag gar nicht daran denken, was es noch sein könnte. Vielleicht finde ich es heute heraus bzw. in den nächsten Tagen. (Und ich hatte gehofft, ich hätte nur mehr Besserung zu berichten, sah ja ein paar Tage lang danach aus.)
    Gut, dass ich gestern noch den Beitrag über Roscoff geschafft habe.

Das Vitalfeldgerät gibt keine genaue Auskunft, schade. Ob die Behandlung etwas anderes bewirkt hat als extreme Müdigkeit 2 Stunden später, kann ich nicht erkennen. Merkbar etwas Verbesserung bewirkt, wenn ich mich auf Haferflocken und Wasser beschränke.

Muss auch mal jammern. Habe mir am Donnerstag eine heftige Prellung des Knies zugezogen. Blöde Idee, da kurz vor dem Wochenende und dann noch Karnevalszeit hier bei uns. Letzteres wäre für mich persönlich nicht schlimm, aber da haben leider auch so einige Praxen geschlossen. Davon abgesehen, dass ich mich am Freitag kaum bewegen konnte, hätte ich auch eh nicht Auto fahren können (alleine zuhause, niemand da).

Also fuhr mich mein Mann am Samstag zur Notfallpraxis. Weia, dass war so voll da, habe ewig warten müssen.
    Und heute ist endlich mal schönstes, sonniges Wetter und ich kann nix, goar nix draußen machen :cry::cry::cry: