Der Jammerlappen-Thread

am samstag aufgewacht mit starken bauchschmerzen, notartzt gerufen, hat einen herzinfarkt festgestellt, sofort krankenhaus und operiert.
bin heute noch auf intensiev, werde aber auf normalsation verlegt.
was mich gewundert hat, dass man da bauchschmerzen bekommt.
ärzte, pfleger, schwestern echt top, umso beschisse... ist das essen, eine einzige katastrophe.

• am samstag aufgewacht mit starken bauchschmerzen, notartzt gerufen, hat einen herzinfarkt festgestellt, sofort krankenhaus und operiert.
    Gut, dass das so schnell ging!
    ärzte, pfleger, schwestern echt top, umso beschisse... ist das essen, eine einzige katastrophe.
    Gute Besserung!!!!
    Essen wird überbewertet. Lass Dir was mitbringen und trink genug.

• am samstag aufgewacht mit starken bauchschmerzen, notartzt gerufen, hat einen herzinfarkt festgestellt, sofort krankenhaus und operiert.
    bin heute noch auf intensiev, werde aber auf normalsation verlegt...
    Gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen.
    Hoffentlich hast du dort auch gute Musik im Zimmer.

war gott sei dank nicht so schlimm, da es ja gleich erkannt.
    45 minuten nach anruf wurde schon der stand gesetzt.
    haben mich heute morgen untersucht, ist alles ok. geht heute noch auf die normalstation, und ich hoffe donnerstag wieder heim.
    Tubi, geht nicht so einfach, da wir kein auto haben, und es doch einige KM bis zur klinik sind.
    Rentner, läppi-youtube
    die ädtaste ist defekt, aber fürs KH reichts.

• war gott sei dank nicht so schlimm, da es ja gleich erkannt.
    Was für ein Glück im Unglück! 🙏

haben mich heute morgen untersucht, ist alles ok. geht heute noch auf die normalstation, und ich hoffe donnerstag wieder heim.
    Das klingt sehr gut! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht. 🙏

war gott sei dank nicht so schlimm, da es ja gleich erkannt.
    haben mich heute morgen untersucht, ist alles ok. geht heute noch auf die normalstation, und ich hoffe donnerstag wieder heim...
    Hauptsache, du bist regelmäßig im Forum.
    Hier gibt es User vom Fach, die sich bereits mehrfach selbst erfolgreich operiert haben und über medizinische Kenntnisse verfügen, die jeden Halbgott in Weiß richtig blass aussehen lassen.
    Die bringen dich sicher wieder richtig in die Spur.

• wars leider nicht, irgendwas findie immer.
    mein blutdruck gefällt nicht, nix normal- sondern überwachungsstation.
    dr. meint aber mittwoch oder donnerstag.
    früher hatte ich gehofft, aber nicht wirklich gerechnet.
    Bleibe so lange es nötig erachtet wird. Die lassen keinen zum Spaß da, müssen der Krankenkasse gegenüber die Behandlung rechtfertigen.

wars leider nicht, irgendwas findie immer.
    mein blutdruck gefällt nicht, nix normal- sondern überwachungsstation.
    dr. meint aber mittwoch oder donnerstag.
    früher hatte ich gehofft, aber nicht wirklich gerechnet.
    Einfach nur Geduld haben, was für Herzpatienten aber niemals einfach ist.

Reha im Anschluß geplant?

Krankenhausaufenthalte sind die Pest, aber manchmal unumgänglich. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass du bald nach Hause kannst (über das Essen dort hüllen wir mal lieber das Tuch des Schweigens).

die schlechte nachricht-das ess war unter sa.
    die gute: alle schläuche und kabel wurden entfernt, bis auch den zur blutentnahme.
    Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Wegen dem Blutdruck würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen an Deiner Stelle. Bei mir ist es so, allein wenn ich schon einen Arzt oder Schwester mit weißen Kittel sehe mit einem Blutdruckmessgerät, dann schnellt der schon in die Höhe. Jetzt im Ernst. Ich sage dann immer "ich habe eine Weiß-Allergie". Dann wird erstmal gelacht aber dann von denen bestätigt, das es das tatslächlich gibt. Wichtig ist, das die Gefäße gut sind, das wird ja im Krankenhaus geprüft. Wünsche Dir auf alle Fälle gute und schnelle Besserung, Gelassenheit und besseres Essen. Ich kenne ja etliche Krankenschwestern privat, das mit der Küche ist oft ein großes Problem. Das wird oft von so Catering-Firmen geliefert und das ist dann oft nicht gut. Wir im Landkreis haben ja 3 landkreiseigene Krankenhäuser, die habe eine gemeinsame Küche und verteilen das dann. Das Essen ist dort gut, weiß ich auch aus eigener Erfahrung. War jetzt vor kurzen auch mal 3 Tage dort, wollte mal wieder ein Krankenhaus von innen sehen ;)

am samstag aufgewacht mit starken bauchschmerzen, notartzt gerufen, hat einen herzinfarkt festgestellt, sofort krankenhaus und operiert.
    war eben beim herzultraschall-top, hat keinerlei schaden genommen.:)
    Gute Besserung, schön dass es schon aufwärts geht. Nicht jeder hat die klassischen Symptome mit Brustschmerzen etc.. Gut dass es so schnell ging mit der OP.

@reval, super Reaktion von dir, klasse Notarzt, der den Hinterwandinfarkt sofort erkannt hat, top Team, das so schnell den Stent setzen konnte und super Überwachung hinterher.
    Da kann man doch locker über das grossküchenfutter mit wenig Budget hinwegschauen.

Und Herr Lauterbach will Kliniken ausdünnen. da könnte in so einem Fall lange Anfahrt notwendig werden, je nach Wohnort.... :(

@reval, super Reaktion von dir, klasse Notarzt, der den Hinterwandinfarkt sofort erkannt hat, top Team, das so schnell den Stent setzen konnte und super Überwachung hinterher.
    Da kann man doch locker über das grossküchenfutter mit wenig Budget hinwegschauen.

Und Herr Lauterbach will Kliniken ausdünnen. da könnte in so einem Fall lange Anfahrt notwendig werden, je nach Wohnort.... :(
    naja, hier wird eine klinik gebaut, die 2029 fertig sein soll.hab mich mit einem arzt auch darüber unterhalten, aber er meint, dass man so kleine häuser wei z.b. Lindenberg, oder Ottobeuren nicht zwingend braucht.
    beide kliniken hätten mich z,b, weiterschicken müssen. wobei lindenberg bereits zu ist.das stimmt zwar, aber auch solche kleinen häuser haben ihre daseinsberechtigung.

naja, hier wird eine klinik gebaut, die 2029 fertig sein soll.hab mich mit einem arzt auch darüber unterhalten, aber er meint, dass man so kleine häuser wei z.b. Lindenberg, oder Ottobeuren nicht zwingend braucht.
    beide kliniken hätten mich z,b, weiterschicken müssen. wobei lindenberg bereits zu ist.das stimmt zwar, aber auch solche kleinen häuser haben ihre daseinsberechtigung.
    Das Gesetz ist ja grad erst frisch beschlossen, vielleicht kippt die nächste Regierung es direkt wieder. Wer weiss das schon.
    Hauptsache, du wirst wieder fit.

Aber Du bist jetzt eh an einen anderen Ort gebracht worden, ja?
    Aber ich finde auch, das Essen sollte nicht im Mittelpunkt der Bewertung stehen. Du lebst und Dir wurde geholfen, dass es auch länger gut so bleibt. Was gibt es Größeres?

nein, ich bin noch da, gibt nichts anderes, wo man soetwas machen kann.da hast du recht, aber essen, gutes essen ist gerade für krankenhäuser, auch altenheime usw. sehr wohl wichtig, wenns nicht schmeckt,wie soll man da mit vernügen essen, das ja mit zum gesund werden gehört.
    ich erwarte beileibe keine fünfsterneküche, aber gemüse, z.b. kartoffeln oder gelbe rüben sollten so gekocht sein,dass man diese normal essen kann,und nicht aldente.oder magst du brot, dass beim kauen immer mehr wird im mund, oder trockene käsescheiben, und diese käseecken?heute mittag gabs z.b. broccolicremesuppe.da erwarte ich eine sämige, etwas dickflüssige suppe. das hier war grünes wasser, das nach nichts schmeckte. weiss nicht, ob du soetwas magst.
    ich denke nicht, siehst du, ich auch nicht. immerhin ist der kaffee gut.

Meine Erfahrung ist... solange man sich über so etwas noch ärgern kann, geht es einem noch ziemlich gut. 😉
    Das ist großes Glück.
    Glaube mir, es kann einem so unglaublich schlecht gehen, dass so etwas zur absoluten Nebensache wird. Aber das wünsche ich auch wirklich keinem!

in einer gastwirtschaft würdest du dich über so ein essen beschweren, warum darf ich das im krankenhaus, da musst du auch bezahlen über versicherung.
    da braucht man jetzt kein endzeitscenario heraufzubeschwören, um meine beschwerde abzubügeln.

nein, ich bin noch da, gibt nichts anderes, wo man soetwas machen kann.da hast du recht, aber essen, gutes essen ist gerade für krankenhäuser, auch altenheime usw. sehr wohl wichtig, wenns nicht schmeckt,wie soll man da mit vernügen essen, das ja mit zum gesund werden gehört.
    ich erwarte beileibe keine fünfsterneküche, aber gemüse, z.b. kartoffeln oder gelbe rüben sollten so gekocht sein,dass man diese normal essen kann,und nicht aldente.
    Oh, das hätte mir sehr gut gefallen! Zumindest die Möhren. Die Kartoffeln mag ich nicht aldente.
    Ich bekam nur Brot mit schmelzkäse. Das Mittagessen hatte ich verweigert, weil Fleisch drauf war. Angeblich hätten sie nicht mit mir gerechnet.
    oder magst du brot, dass beim kauen immer mehr wird im mund, oder trockene käsescheiben, und diese käseecken?heute mittag gabs z.b. broccolicremesuppe.da erwarte ich eine sämige, etwas dickflüssige suppe. das hier war grünes wasser, das nach nichts schmeckte. weiss nicht, ob du soetwas magst.
    ich denke nicht, siehst du, ich auch nicht. immerhin ist der kaffee gut.
    Hört sich nicht gut an. Aber ich habe auch nichts besseres bekommen.
    Im Nachhinein hatte ich mich geärgert, mich nicht in die Caféteria geschleppt zu haben. Da gab es schöne Sachen.

gegen schmelzkäse habe ich nichts, obwohl der mit käse im eigentlichen sinn nichts zu tun hat, ist viel chemie drin, und mag ich auch, aber nicht angetrocknet.fleisch und wurst habe ich da auch noch nicht gesehen.
    gemüse mit biss-kein problem, solange man keine biberzähne zum beissen benötigt.
    ist mir schon bewusst, dass krankenhäuser, altenheime günstig einkaufen müssen, ist allerdings schon oft genug gezeigt worden, dass man auch für wenig geld gutes und zugleich gesundes essen kochen kann.
    caffeetheria hat schon was, aber wenn du mit fünf kabel und schläuchen an ebensoviele maschinen angeschlossen bist, ist das nicht so geschickt.
    AD (die taste ist defekt) Rosabelverde-keine ahnung wo du warst.

(So unterirdischen Fraß wie hier dürfte es nichtmal rechts der Isar geben. Was für ein Verfall im Vergleich zu meinem Aufenthalt hier vor 6 Jahren. Mir fehlen die Emojis, so fassungslos macht mich das.)
    schrieb ich im Juni dieses Jahres auf S. 29 hier. Verstehe also so ziemlich, was du meinst. (Das war in Paderborn.)

Es sind auch nicht unbedingt die Zutaten selbst das Problem, sondern die Art der Zubereitung und Warmhaltung. Wenn sowas zB in einer Schulmensa serviert würde, solltet ihr mal sehen, wie schnell die Eltern auf den Barrikaden ständen. Zu recht. Ich wusste zuvor gar nicht, dass Essen als Folterinstrument eingesetzt werden kann, ohne dass man Gift reinmischt.

Zuerst wünsche ich dir gute Besserung, @reval.
    Was das Essen betrifft (auch in Altenheimen). so denke ich, dass eigentlich gerade medizinisch Ausgebildete wissen müssten, dass gute !!! Nahrung mehr bewirkt als eine Tablette - wenn es um Gesundheit geht, dann geht die nun einmal (auch) durch den Magen.
    Broccolicremesuppe muss jedenfalls sämig sein. Dann ist sie ein Genuss, der alle Lebensgeister anregt.
    Ich hoffe, du darfst bald nach Hause.

Ihr habt vollkommen Recht wegen der Qualität des Essens. Ich bekam gemüsewassersuppe inkl. Sand im porree ...

Da passt allerdings das geringe Budget nicht und die miese Ausbildung in der systemgastronomie. Dass Pulver anrühren ist nicht günstiger als frisch kochen, hat sich leider noch nicht durchsetzen können. Und die abendbrotteller, die mittags schon gestellt werden wegen arbeitsende 16h sind furchtbar.

man müsste wirklich überlegen, was man anstellen muss, dass die einen rausschmeissen.:D
    nachher ist visite, mal den arzt belatschern, dass der mich springen lässt. schau mer mal wie er so drauf ist, hab ihn bisher noch nicht gesehen.

Ich glaube, die Krankenhäuser halten die Patienten so lange wie´s geht dort, die brauchen Geld. Noch dazu wenn ein Patient nicht viel an Ausgaben kostet.
    Das ist sowieso eine Sauerei was in unseren sogenannten "Gesundheitssystem" abläuft. Das mit den Fallpauschalen usw. Das wäre ein Dauerthema.......

so mir nichts dir nichts können die die patienten auch nicht festhalten.
    hab gestern mit dem intensivarzt geredet wegen entlassung. er würde es nicht empfehlen, aber wenn ich gehen möchte, kann ich das, ein KH ist keine JVA, man das halt dann auf eigene verantwortung.

so mir nichts dir nichts können die die patienten auch nicht festhalten.
    hab gestern mit dem intensivarzt geredet wegen entlassung. er würde es nicht empfehlen, aber wenn ich gehen möchte, kann ich das, ein KH ist keine JVA, man das halt dann auf eigene verantwortung.
    Genau. Gegen ärztlichen Rat. Die behalten niemanden unnötig da. Sie müssen alles der Krankenkasse begründen.

Ich wünsche Dir auch baldige Genesung @reval und dass Du diese Ernährung überlebst ;)

Mein Vater war viele Jahre Chefkoch (für Patienten & Personal) in einem Krankenhaus, dort wurden aus "Rohwaren" Gerichte zubereitet.
    Das war so gut, dass wir uns zuhaus auf mitgebrachte Reste freuten.
    Dies alles ist jetzt min 35 Jahre her und kein Krankenhaus hat dafür mehr Geld zur Verfügung – fast alles kommt heutzutage aus der Fabrik – leider :(

da braucht man keine fachkräfte dafür.
    da reichen hilfskräfte, und man spart sich die kosten für einen oder mehrere köche.

man müsste wirklich überlegen, was man anstellen muss, dass die einen rausschmeissen.:D

Was du anstellen musst, um rausgeschmissen zu werden? Gesund werden, dann schicken sie dich ganz fix nach Hause. Also sieh zu, dass du dich nicht weiter selbst verletzt, sondern brav schnell heilst, dann bist du das seltsame Essen auch schneller wieder los.

Ich überlege die ganze Zeit, wo ich in den letzten Wochen von einem Ansatz gelesen habe, dass jede Klinik auch noch Ernährungsberater mit im Team hat, weil viele Patienten schon mit Mangelernährung ankämen und, wenn diese nicht erkannt und behoben würde, deutlich langsamer heilen würden.