Der Jammerlappen-Thread

• Das ist interessant. Vielleicht ist es ja gar nicht Covid, und die Tests reagieren auf etwas, das sich erst (in größeren Menben) bildet, wenn man schon ein paar Tage lang krank ist.
    Es liegt daran, dass die Erregermenge dann noch zu gering für die Tests ist. Die frei verkäuflichen sind nicht sehr sensitiv, das ist leider der Grund. :(
    (Habe das gründlich recherchiert)
    Die hoch sensitiven, wirklich guten Schnelltests sind nur für Labore und Praxen erhältlich. (Was mich persönlich sehr ärgert, da unsere Praxen auf dem Hinterland komplett überlaufen und dicht sind, und man kann das ja sehr einfach und unkompliziert zu Hause testen)

• Ja, auch der zweite Test ist negativ. Somit bin ich die Einzige weit und breit, die sich noch nicht infiziert hat.
    Man kann es nicht ganz sicher sagen. Ich kenne inzwischen einige, die mit den Schnelltests durchgehend negativ getestet haben, von Anfang bis Ende - bei denen nur der PCR Test beim Arzt angeschlagen hat.
    Wiederum eine Bekannte, die dreimal bestätigt Covid hatte sagte, der Schnelltest schlug bei ihr jeweils nur qm 5. Tag an. (Der PCR Test beim Arzt auch außerhalb dieses Zeitraumes)

Man kann es nicht ganz sicher sagen.
    Nein, das kann man nicht. Sicher ist nur der Tod.
    Ich habe die typischen Symptome für einen grippalen Infekt, fühle mich nicht schlapp und bin wieder auf dem aufsteigenden Ast. Ich gehe nicht davon aus, dass ich mit Covid infiziert bin, egal, wie es bei deiner Bekannten war.

• Ich habe keine Erfahrung mit Selbsttests. Wir machten nur offizielle Tests damals, als es notwendigt war um irgendwo hin zu dürfen.
    Als wir letzten Winter krank waren, vermuteten wir zwar Covid wegen der seltsamen Symptomatik (u.a. schmeckte alles ganz grauslich), wollten es aber nicht wirklich wissen.

• Ganz ruhig, Oko, sie meint bestimmt nur im Bad (Raum) und nicht in der Kloschüssel. ;)

Ja, auch der zweite Test ist negativ. Somit bin ich die Einzige weit und breit, die sich noch nicht infiziert hat.

Ich habe mich bisher auch noch nie infiziert - und habe mir am Freitag wegen Vorerkrankungen wieder meine Impfung abgeholt. So langsam komme ich wieder auf Normaltempo und bin auch nicht mehr so unendlich müde - das sind nämlich bei mir die Impfnebenwirkungen, weshalb ich um einen Termin auf dem Freitag gebeten habe.

Marie Kondo hat mir geholfen, dass ich mehr Klamotten im Garten in den Schubladen unterbringen kann. Aber eigentlich frag ich mich warum ich so viele T Shirts und Pullis brauche? Alles altes Zeugs was mir zu groß geworden ist, aber noch gut genug zum dreckig machen

• Zurück
    Oben Unten