Der Jammerlappen-Thread

scheinfeld

Foren-Urgestein
Bei dir oder bei mir..?
Bei mir denk ich eher nicht, hatte früher oft Scharlach und kenne die Symptome ganz gut.
Meine Zunge sieht gar nicht typisch aus und es war auch "nur" der Kehlkopf entzündet, was jetzt durch das Fieber wieder besser ist... der Rest ist in die Nebenhöhlen gezogen. Wo ich es allerdings auch schon mit etwas Erfolg mit Zinklösung bekämpfen konnte.
Mal abwarten...
Bei Sohnemann wirkte es auch nicht wirklich wie Scharlach.
Covid kann man natürlich nicht sagen, das ist ja ein Chamäleon. Dafür würde sprechen, dass es sich hier bei jedem von uns etwas anders äußerte. (Töchterchen tut auch seit einigen Tagen rum - aber ohne Fieber... nur starker Husten...)
Bei mir!

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Und was dann? Gibt es Medikamente, die man bei Influenza nimmt und bei Covid nicht und umgekehrt?
    Es gibt schon antivirale Medikamente, wobei ich mich damit offengestanden nicht so wahnsinnig gut auskennen...
    Ich würde halt u.U. bei Covid angesichts meiner Vorerkrankungen, wenn ich ganz sicher wüsste, dass es Covid wäre, doch schneller Ärzte hinzuziehen als bei einem "normalen", kleineren Infekt. Aber im Endeffekt hast du schon Recht - was nützt es. Ich würde mich vielleicht noch etwas besser isolieren, auch innerhalb der Familie...

• Fjäril

Foren-Urgestein
    Es gibt schon antivirale Medikamente, wobei ich mich damit offengestanden nicht so wahnsinnig gut auskennen...
    Ich würde halt u.U. bei Covid angesichts meiner Vorerkrankungen, wenn ich ganz sicher wüsste, dass es Covid wäre, doch schneller Ärzte hinzuziehen ..
    Ich weiß nicht, wie jetzt die Situation ist, aber als es so richtig rund ging mit Covid, gab es bei uns überhaupt keine Medikamente dagegen. Als es uns erwischt hatte im Herbst 2022, haben wir nicht mal getestet .. .. wir haben es diesbezüglich ja einfach, wir sind nur zu zweit.
    .. als bei einem "normalen", kleineren Infekt.
    Naja, Influenza kann auch tödlich sein, sehr unangenehm sowieso, würde ich nicht als kleineren Infekt bezeichnen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Naja, Influenza kann auch tödlich sein, sehr unangenehm sowieso, würde ich nicht als kleineren Infekt bezeichnen.
    Oh nein, die Influenza wollte ich auch nicht so bezeichnen! o_O
    Hatte vor 1,5 Jahren im Winter Influenza und bin monatelang nicht mehr auf die Beine gekommen. Laut Aussagen des medizinischen Fachpersonals leider nicht ungewöhnlich. :(

Ich meinte nur dass ich mit diesem Test vier gefährliche Infektionen ausschließen kann. Scharlach erkenne ich recht gut. Wenn es davon nichts ist, gehe ich eher davon aus, dass es nix so dramatisches ist auch wenn es eklig ist.
    Sohnemann geht es heute wieder gut.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ist ein Argument. Krank sein an sich ist schon schlimm, aber wenn man dann noch die Angst hat, dass es was Gefährliches sein könnte, ist es noch viel schlimmer.
    Genau... das ist so mein Empfinden.

Schön, dass es dem Sohn wieder gut geht!
    Danke. :paar:

Mein Fieber mag irgendwie nicht runter gehen und hält sich recht hartnäckig bei 39 Grad... der Vierfachtest läuft... :wunderlich: noch vier Minuten...

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Alles negativ!! :D
    Vielen Dank fürs mit runterzählen, @scheinfeld. :paar:

Na ja bisschen leichter ist mir da schon ums Herz, auch wenn es immer noch 39 Grad Fieber sind.
    Jetzt warte ich mal ab wie der Rest der Nacht wird.
    Sollte es nicht runtergehen statte ich meiner Hausärztin morgen definitiv einen Besuch ab. (Kann mir zwar an meinem Geburtstag was besseres vorstellen... aber nützt ja nichts...)

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    So viele krank! Wünsche allen gute Besserung! :paar:

Die letzte Erkältung hatte ich im Juli oder August 2019. Mitten in der Fortbildung. Das weis ich noch.

Schnupfen und Niesen hatte ich die Tage mal. Chili-Unfall halt. ;)
    (Kann mir zwar an meinem Geburtstag was besseres vorstellen... aber nützt ja nichts...)
    Du hast heute Burtzeltach!?

Dann alles Gute dazu! :paar:

Auch ein Sommerkind also!

Lustig, dann hast du am Independence Day Geburtstag und ich am 1. August. Einmal amerikanischer und einmal schweizer Nationalfeiertag! :D

reval

Mitglied
    ist schon beklemmend zu lesen, wieviele hier so ihre wehwechen haben. ist im bekanntenkreis ähnlich. bei fast jedem telefonat hat man kopfweh, das kreuz tut weh usw.
    kopf- und kreuzschmerzen sind für mich ein fremdwort, auch bei noch so kruden wetterwechsel. die letzte schmerztablette habe ich vor 8-9 wochen genommen, als ich eine leistenzerrung hatte.
    davor kann ich mich garnicht mehr erinnern, solang ists schon her.
    die einzigen tabletten die ich nehmen muss, sind ein butdrucksenker und metformin. kann ich aber sehr gut leben damit.
    allen kranken sehr gute und schnelle besserung. wird scho wern. :)

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    ist schon beklemmend zu lesen, wieviele hier so ihre wehwechen haben.
    Tja, Infekte sind mit kleinen Kindern oder Enkelkindern leider vorprogrammiert :(
    Ich war vor den Kids 20 Jahre nicht krank. Niemals Infekte oder dergleichen... Das war schon eine tolle Zeit! Hilft jetzt auch nichts...

Das Fieber ist recht spät, erst in den Morgenstunden gesunken. Jetzt ist noch etwas erhöhte Temperatur (37,7), Husten, Nebenhöhlen. Ich bleibe im Bett...
    Hast Recht, @scheinfeld 😉 die alten Römer haben ja auch viel im Liegen gefeiert... das passt schon. :grinsend:
    In paar Tagen wird es sicher wieder besser sein.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Muss mich nocumal ausjammern... wir schniefen und husten immer noch alle. :cautious:(n)
    Mit den Kids waren wir natürlich bei der Ärztin, und wie erwartet: muss man auskurieren. :rolleyes:
    Scheint halt so ne Art Sommergrippe zu sein. Oder der 1001.e Covidableger oder oder...
    Mir reicht es gerade. Dieser sch...! Husten!! :sauer:

Sorry, das musste grad mal raus. 🙈
    Hier im Jammer-Thread sollte es ja hoffentlich okay sein...

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ja, denk, dass du schon ein wenig recht hast; aber ich hab noch nie in meinem Leben groß gejammert - auch nicht, wenn es ganz schlimm wurde: bin dafür einfach nicht geeignet.
    Aber, so ein wenig Jammern wie hier im Thread - mal schauen......:)

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Gute Besserung der Familienbande!
    Danke, Michi. :paar:

aber ich hab noch nie in meinem Leben groß gejammert - auch nicht, wenn es ganz schlimm wurde: bin dafür einfach nicht geeignet.
    Habe ich auch den Großteil meines Lebens so gehalten... sehr strikt sogar. Selbst wenn ich mit 38,5 Fieber irgendwo stand und man mich fragte "wie geht es dir..?" wäre mir nie etwas anderes als "danke, sehr gut" über die Lippen gekommen... aber ich habe das Gefühl, mit zunehmendem Alter komme ich auf den Geschmack :LOL:

Na ja gut, übertreiben muss mans auch nicht 😉
    Ich möchte nicht von morgens bis abends nur jammern.
    Aber mal kurz seinen Frust raus lassen... "dieser mistige, elende 😬🤬☠️🤐 Husten!" - das fühlt sich soweit okay an. :grinsend:

Und übers Wetter jammere ich seit paar Jahren sehr viel. Das gefällt mir aber weniger. :( Viel lieber würde ich die Hitze wieder super vertragen und mich dabei wohlfühlen.
    *schimpf *mecker *jammer
    :grinsend:

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Natürlich braucht das eine gesunde Balance... :grinsend:

Keiner will von morgens bis abends einen grantigen Dauerjammerer ertragen. :grinsend:

Und ich glaub das tut einem auch nicht gut. Man sollte sich auf das Positive konzentrieren.

Aber wenns einem nach Jammern ist, warum denn nicht? So lange man irgendwann wieder die positive Denkweise im Kopf anschalten kann...

Zu jammern gibt es bei mir gerade nur, dass der Kühlschrank leer ist, was mich natürlich grantig macht. Aber im Moment taue ich alles ab. Morgen komme ich dann zum Einkaufen und dann sieht die Welt in meinem Kühlschrank wieder gut aus...

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Aber wenns einem nach Jammern ist, warum denn nicht? So lange man irgendwann wieder die positive Denkweise im Kopf anschalten kann...
    Seh ich auch so, ist gesünder als alles in sich hineinzufuttern. :paar:

Super finde ich, dass es hier den Jammer-Thread gibt. Denn wen es stört, der muss ja nicht reingucken. Oder wem es gerade nicht passt.
    Auf die Weise gibt es einen Platz, wo man so etwas mal loswerden kann ohne andere damit in großem Stil zu belästigen. :freundlich:

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Dann, pack einfach die Kisten voll - und, wenn dann - ich weiß jetzt leider nicht mehr - wo?
    . nichts vermisst, dann entsorg einfach nach einer gewissen Zeit die Kisten.
    Wir sind mit etlichen Kisten, die nach Umzügen einfach nur in den diversen Kellern standen, umgezogen.
    Haben sie dann mit ganz viel Mut einfach entsorgt - nicht mal mehr reingschaut..............

Tubi

Foren-Urgestein
    Will auch mal jammern - das Kistenpacken nimmt irgendwie kein Ende. Ich pack und pack und pack und wenn ich mich umschaue, sieht es so aus, als ob die Schränke/... überhaupt nicht leerer werden. Das ist frustrierend.
    Mach ein vorher - nachher Bild, dann siehst Du, dass es nicht so ist,

Pyromella

Foren-Urgestein
    Haben sie dann mit ganz viel Mut einfach entsorgt - nicht mal mehr reingschaut..............

Das ist riskant. Ich hätte es fast so gemacht, als eine Umzugskiste ein Jahr nach meinem letzten Umzug immer noch nicht ausgepackt war. Zum Glück habe ich - für die Mülltrennung - die Kiste einmal ausgeschüttet. Ganz unten lag mein Impfausweis, mit allen Impfungen, die ich vom Säuglingsalter an bekommen hatte.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Will auch mal jammern - das Kistenpacken nimmt irgendwie kein Ende. Ich pack und pack und pack und wenn ich mich umschaue, sieht es so aus, als ob die Schränke/... überhaupt nicht leerer werden. Das ist frustrierend.
    Du Arme, ich fühle mit dir. Genau so ging es uns vor ein paar Jahren auch. Das ist schrecklich anstrengend... doch irgendwann sieht man die Fortschritte, und dann ist es geschafft. Umziehen ist zäh. :(

Tubi

Foren-Urgestein
    Ach, die Kisten sind groß und viel genug.
    Ich hab nur das Gefühl, dass ich einfach nicht voran komme mit dem Einpacken. Mein Ziel ist, entweder in KW 30 oder spätestens KW 32 dann den gesamten Umzug (von Firma natürlich) fahren zu können.
    Das klappt schon. Ist doch schon einiges erledigt. Und sogar die Fische sind weg!
    Hättest es auch so machen können wie unser Vorbesitzer. Hat uns einfach den Teich mit den drei Goldfischen verschwiegen.
    War allerdings Winter und Schnee bei Besichtigung. 😀

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Das ist riskant. Ich hätte es fast so gemacht, als eine Umzugskiste ein Jahr nach meinem letzten Umzug immer noch nicht ausgepackt war. Zum Glück habe ich - für die Mülltrennung - die Kiste einmal ausgeschüttet. Ganz unten lag mein Impfausweis, mit allen Impfungen, die ich vom Säuglingsalter an bekommen hatte.
    Dafür ist GG zuständig - und das macht er einwandfrei:
    das in den Kisten war nur Gerümpel, von dem man meint, man könnte es doch noch einmal gebrauchen.....

Südheidin

Mitglied
    Ich will heute auch mal jammern. Diese schwüle Hitze macht mich fertig! Man schafft einfach gar nichts, bei jeder Bewegung fließt der Schweiß in Strömen. Ich hoffe, jetzt explodiert wenigstens das Wachstum meines Gemüses.

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Stimmt @Tubi , hast ja recht. Ich hab ja schon eine ganze Menge geschafft. Ist aber halt auch schwer, immer alles so gut wie alleine schaffen zu müssen. Und ich wollt halt auch mal jammern.

Das wäre den Goldfischen gegenüber aber sehr unfair. Wer weiß, was ein Käufer mit den Tieren macht bzw. wie er sie versorgt. Das Becken bleibt ja erhalten, ebenso die Steuerung dazu. Da kann er sich wieder welche einsetzen, wenn er will.

das in den Kisten war nur Gerümpel, von dem man meint, man könnte es doch noch einmal gebrauchen.....
    In meinen Kisten wird kein Gerümpel eingepackt. Das überleg ich mir vorher, ob ich das wieder und wofür brauch. Alles, was keine konkrete Weiterverwendung findet, wird weg gegeben oder entsprechend entsorgt. Ich mach da grad einen sehr "radikalen Schnitt".

Tubi

Foren-Urgestein
    Stimmt @Tubi , hast ja recht. Ich hab ja schon eine ganze Menge geschafft. Ist aber halt auch schwer, immer alles so gut wie alleine schaffen zu müssen. Und ich wollt halt auch mal jammern.
    Dann jammere halt. 😀
    Das wäre den Goldfischen gegenüber aber sehr unfair. Wer weiß, was ein Käufer mit den Tieren macht bzw. wie er sie versorgt.
    Wir haben sie verschenkt.
    Das Becken bleibt ja erhalten, ebenso die Steuerung dazu. Da kann er sich wieder welche einsetzen, wenn er will.

In meinen Kisten wird kein Gerümpel eingepackt. Das überleg ich mir vorher, ob ich das wieder und wofür brauch. Alles, was keine konkrete Weiterverwendung findet, wird weg gegeben oder entsprechend entsorgt. Ich mach da grad einen sehr "radikalen Schnitt".
    Ja und deshalb braucht das eben auch mehr Zeit. Nützt ja nichts. 😀

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ist aber halt auch schwer, immer alles so gut wie alleine schaffen zu müssen. Und ich wollt halt auch mal jammern.
    Es haben sicher alle vollstes Verständnis dafür... und hier ist ja genau der richtige Rahmen, um es rauszulassen. :paar:
    Ich musste unseren Umzug vor ein paar Jahren auch fast alleine machen, deswegen verstehe ich dich so gut. (Und wir hatten auch so extrem viel Einrichtung, etc... auch der Garten musste umgezogen werden...)
    Habe ich nicht in so guter Erinnerung. Sollten wir nochmal umziehen... muss ich mir was anderes überlegen. Oder ich fange zwei Jahre vorher an. 🙈

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Das ist mein letzter Umzug, zurück in die Mittelfränkische Heimat. Einige Pflanzen aus den Ffm.-Gartenecken will ich auch mit nehmen. Die muss ich in den nächsten 14 Tagen auch noch ausgraben, da graut mir aber etwas vor. Die sind alle gut eingewurzelt. Hoffe mal, dass sie das Ausgraben überleben.

gabi76

Foren-Urgestein
    Das ist mein letzter Umzug, zurück in die Mittelfränkische Heimat. Einige Pflanzen aus den Ffm.-Gartenecken will ich auch mit nehmen. Die muss ich in den nächsten 14 Tagen auch noch ausgraben, da graut mir aber etwas vor. Die sind alle gut eingewurzelt. Hoffe mal, dass sie das Ausgraben überleben.
    Du bist eine patente Frau. Also lasse Hilfe zu bzw organisiere Hilfe. Frau muss nicht alles alleine schaffen.
    Ich wünsche dir einen problemlosen Umzug und dass deine Pflänzchen den Wechsel gut überleben. Wäre ja auch zu Schade. (y)
    :paar:

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    @Wachtlerhof
    Das wird klappen und gut gewässert schaffen die Pflanzen es😘

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
    Ich drücke die Daumen, das wird bestimmt gut gehen.
    Das wird klappen und gut gewässert schaffen die Pflanzen es
    Ich geb mir große Mühe. Hoffe schon, dass es gut ausgeht.

Dem Winterjasmin geht es übrigens sehr gut. Er hat den Umzug im letzten Jahr auf jeden Fall gut verkraftet.
    Das freut mich, dass es der Pflanze gut geht.

Du bist eine patente Frau. Also lasse Hilfe zu bzw organisiere Hilfe. Frau muss nicht alles alleine schaffen.
    Ich wünsche dir einen problemlosen Umzug und dass deine Pflänzchen den Wechsel gut überleben. Wäre ja auch zu Schade.
    Vielen Dank für das Kompliment und die Wünsche. Für einige Arbeiten hab ich mir schon Unterstützung geholt. Aber das meiste muss ich alleine schaffen.