Mir wurden Liebscher & Bracht direkt von meiner Hausärztin empfohlen. Von den Millionen Übungen, die sie da im Netz haben, hab ich mir auch ein paar rausgepickt (Dehnübungen), die ich regelmäßig absolviere, gar nicht übel die Wirkung! (Gibt natürlich auch schon mal Kritik an L&B von anderen Experten im Netz.)Früher oder später wirst du beim bekannten Vorreiter dieser Richtung landen (L&B).
Das ist ProblemverlagerungVielen Dank.
Im Moment bin ich noch im Stadium Aua-Arm.
Als Trostpflaster gönne ich mir gerade einen leckeren Wein
Mir wurden Liebscher & Bracht direkt von meiner Hausärztin empfohlen. Von den Millionen Übungen, die sie da im Netz haben, hab ich mir auch ein paar rausgepickt (Dehnübungen), die ich regelmäßig absolviere, gar nicht übel die Wirkung! (Gibt natürlich auch schon mal Kritik an L&B von anderen Experten im Netz.
Also, wenn du zu diesem Zeitpunkt nicht eine 100kg schwere 95-jährige warst, finde ich das dezent unverschämt, so etwas zu sagen!„was wollen Sie? Sie sind so-und-so alt, Übergewichtig und null Rückenmuskulatur. Kann man nix machen“.
Der ist an und für sich kein schlechter Arzt. Feinfühligkeit ist jedoch nicht seine Stärke….. Meinen Vater hat er mal die Uhr Rückwärts aufsagen lassen, als so eine Art Demenz-Test. Der war so sauer, der ist danach nie wieder hin!Also, wenn du zu diesem Zeitpunkt nicht eine 100kg schwere 95-jährige warst, finde ich das dezent unverschämt so etwas zu sagen!
Du wolltest sicher schreiben; Hoffentlich praktiziert er noch sehr lange, oder?Hoffentlich praktiziert er nicht sehr lange!
Ja, habe es gerade korrigiert!Du wolltest sicher schreiben; Hoffentlich praktiziert er noch sehr lange, oder?
Ich würde zum Bereitschaftsdienst gehen. Nicht das sie dehydriert.Vielen Dank, @Tubi
Hausärztin ist leider schon (seit dem späten Vormittag) im Wochenende.
Mal schauen wie es wird, sonst müssen wir später zum Bereitschaftsdienst.
Eigentlich haben wir später noch einen Termin in München...
Ach ja. Wie gesagt, heute bin ich in diesem Thema goldrichtig.
Am wichtigsten ist das Trinken. (Zum Glück ist Töchterchen nicht so mager und schwächlich... in solchen Situationen zahlt sich das aus...)
War bei mir auch immer Mittel der Wahl, @luise-ac. Bin mir nur nicht sicher ob wir es hier wirklich mit einer Magenverstimmung oder mit einer Darmgrippe zu tun haben... beobachte noch.@Taxus Baccata , gute Besserung für deine Tochter.
Meine Kinder haben bei Brechdurchfall Cola und Salzstangen bekommen, es hat immer super geholfen.
Zieht der sich so lange hin?Norovirus?
Aber hört der für zwei Tage komplett auf und fängt dann wieder an..?Norovirus?
Kann ich nur zustimmen.So was finde ich unverschämt, wenn Termine kurzfristig oder gar nicht abgesagt werden.
Das irritiert mich auch ein wenig. Auch: Erst Darm (Durchfall), dann Magen (Erbrechen). Ist das nicht normal andersrum, weil man Erreger normal über den Mund auf nimmt und diese dann durch den Magen-Darm-Trakt wandert?Aber hört der für zwei Tage komplett auf und fängt dann wieder an..?
Das geht auch gleichzeitig.Das irritiert mich auch ein wenig. Auch: Erst Darm (Durchfall), dann Magen (Erbrechen). Ist das nicht normal andersrum, weil man Erreger normal über den Mund auf nimmt und diese dann durch den Magen-Darm-Trakt wandert?
Ja genau. Unser Sohn hatte das vor wenigen Wochen auch - genau so herum, und musste am Ende mit Unterzuckerung ins KH, obwohl wir Elektrolyte und Traubenzucker gegeben hatten. (Er ist aber auch sehr dünn und leicht.)Das irritiert mich auch ein wenig. Auch: Erst Darm (Durchfall), dann Magen (Erbrechen). Ist das nicht normal andersrum, weil man Erreger normal über den Mund auf nimmt und diese dann durch den Magen-Darm-Trakt wandert?
Eigentlich ist es ganz nett. Ich hab nichts gegen einen redseligen Darm. Auch wenn es aktuell niemand mit mir aushalten mag.... und für die Verdauung wünsche ich dir gute Besserung.
Das ist schön zu hören! Kurz und heftig klingt viral.Töchterchen geht's zum Glück besser, danke der Nachfrage
was hast denn du für eine höllenmaschine, wenn du damit die wohnung heizen kannst?
Wir haben hier auch schon viele Wespen. Die sind in diesem Jahr extrem groß.Und Wespen gehen mir auch schon auf den Sack.
heftig.Die enorme Abwärme wird durch Wasserkühlung und 10x Gehäuse-Lüfter abgeführt (und Frischluft zugeführt).
- Intel i9 14900K
- 96 GB RAM
- GeForce RTX 4090
- Gigabyte Z790 Aorus Master X Mainboard
- + andere Komponenten wie SSDs (3x M.2), HDDs (2x) oder Netzteil, welche auch Wärme generieren.
Bei großen Wespen denke ich an Hornissen...Wir haben hier auch schon viele Wespen. Die sind in diesem Jahr extrem groß.
Hornissen kenne ich.Bei großen Wespen denke ich an Hornissen...
War für mich auch Neuland mit der Wasserkühlung. Von Wasserkühlung war ich nie Fan von.heftig.
muss allerdings zugeben, dass ich ein absoluter gegner von flüssigkeit jeder art im pc bin.
ich mag meinen Noctua.
Hornissen sind mir auch lieber. Vor zwei Jahren hatte ich regelmäßig die Möglichkeit ein Hornissennest ganz nah zu beobachten. Wenn man ihr Nest respektiert, tolerieren sie es, wenn man ihrem Nest ganz nah kommt.sind normalerweise friedlicher als wespen, und streng geschützt.
Wechseljahre?Ich glaube ich bin hier gerade richtig... (hier ist jammern ja erlaubt...)
Was bin ich die ständige Schlaflosigkeit seit einem 3/4 Jahr und diese extremen Hitzewallungen/fliegende Hitze leid.
Das zermürbt...
Och nee!!!!Und als wäre das nicht elend genug habe ich mich beim Junior angesteckt, der gerade einen Infekt mit Nebenhöhlenentzündung und Fieber hat...
Ach mann... ich möchte endlich wieder wärmeres Wetter und raus in den Garten!
Fürchte. Bissi sehr früh, aber... man kann es sich nicht aussuchen.Wechseljahre?
Ich versuchsOch nee!!!!
Halte durch. Es wird jetzt wärmer.
Ja, das kann schon sein. Lass mal einen Hormonstatus beim Gyn machen.Fürchte. Bissi sehr früh, aber... man kann es sich nicht aussuchen.
Du, das geht noch länger…Mir wäre recht, es wäre schon vorbei... Diese innerliche Hitze seit inzwischen über sieben Monaten kriegt mich regelrecht klein... und dabei war ich doch immer so eine Frostbeule
Ich versuchs
Was freue ich mich jetzt auf die wärmeren Tage!!
Ha.... tschum.
Es geht schon seit über fünf Jahren... nur die Hitze ist "neu" (seit 7-8 Monaten)Du, das geht noch länger…
Die Statistik sagt, im Durchschnitt dauert das 10 - 15 Jahre.Hat denn jemand zufällig Erfahrungen wie lange der Spaß - so richtig akut - nach dem Ausbleiben des Zyklus noch weitergeht..?
Dann immer noch Jahre..? Oder kriegt sich das dann irgendwann wieder alles ein..?