Der Jammerlappen-Thread

Geht so, mein liebes Finile, nach den Feiertagen hab ich etwas mehr Zeit, dann schreib ich dir mal ne PN.
Ganz lieben Gruß
Marianne

• jaa freu mich schon drauf!

lass DU dich auch nicht zuviel stressen .. ok?

Nein, Fini, körperlich kann ich mich sowieso nicht mehr stressen lassen, da ist eher Männe gestresst weil ich nicht mehr viel machen kann... mehr später.
    Ganz lieben Gruß
    Marianne

• Ich jammer rum, weil mich gerade mal 12 Std. rauschen und pfeifen im jetzt schon mürbe mschen.
    Bin heute Nacht damit aufgewacht - hab fast gar nicht geschlafen und war dann direkt zum HNO - Hörsturz bin echt begeistert :p

• So, mag auch mal wieder jammern.:

Alles unschön. GG immer noch wech in HH seit - hann ich verjessen - sicherlich mittlerweile 5 Jahre. Wenn nicht sogar mehr. Wer weiß das schon so genau? Alles "klebt an mir". Würg und Kotz!

Arbeit: Würg und Kotz! Z.Zt. verstehe ich noch nicht so ganz, was abgeht. Geht aber was ab, nicht gut, muss da dran bleiben (zu verstehen, was ich gerade noch nicht so ganz nachvollziehen kann). Ähm, ja. Schwierig... :rolleyes::d

Meine Anzuchten (in Aldi-Anzuchterde) sind größtenteils nicht gekommen, alles verreckt, nicht gekeimt. Hatte ich noch nie! Magere 8 Tomaten haben es geschafft. Zwei Kapuzinerkressen, die ansonsten problemlos einfach so im Beet wieder aufgehen, Null Paprika, Null Peperoni, nix, nada). :mad: Von dem ganzem Rest mal zu schweigen... :(

Zeitlich hänge ich eh total hinterher, es gibt zu wenig Sonne, es ist zu kalt. Alles Kacke, deine Elli....:mad::mad::(

So, und nun gehe ich noch gucken, was es mit dieser Scheiß-Beschissenen-Kanalsanierung auf sich hat. Na Mahlzeit, wird bestimmt meine Laune erheblich heben!

Wünsch euch was (Besseres)!

• Ach menno, Gaby, wat bist du aber auch ein bedauernswertes Schw....n.;)
    Laß dich mal trösten.
    Ich bin echt super dran. Hab mir nur den Steiß verhoben und kann weder sitzen, stehen, noch liegen.
    Alles Mist, Schiet usw.

Ach menno, Gaby, wat bist du aber auch ein bedauernswertes Schw....n.;)
    Laß dich mal trösten.
    Ich bin echt super dran. Hab mir nur den Steiß verhoben und kann weder sitzen, stehen, noch liegen.
    Alles Mist, Schiet usw.

Jo, siehste, und schon geht es mir wieder besser. Man, bin ich gut dran! Habe nur Schulter. Aber Danke auch dir. :pa:

Ach menno, Gaby, wat bist du aber auch ein bedauernswertes Schw....n.;)
    Laß dich mal trösten.
    Alles Mist, Schiet usw.

ach du armes Ding du ... :pa::pa::pa::pa: komm lass auch du dich gaaaanz sanft knutschen ... wird schon besser werden Liebes .. :pa::pa::pa::pa:

• Ich will auch mal jammern:(

Mein Zahnarzt hat mir heute eine Spritze verpasst, dabei ist mein Kreislauf
    abgesackt:(. Alles war plötzlich gaaaaanz weit weg. Ich konnte nicht mehr verstehen was der Doc mit mir redete und ich bekam einen Tunnelblick. Dann wurde es dunkel. Jetzt gehts wieder einigermaßen Dank Effortiltropfen.
    Aber so richtig fit bin ich noch nicht. Ich werde jetzt erst mal eine Runde schlafen.

• Ich will auch mal jammern:(

Mein Zahnarzt hat mir heute eine Spritze verpasst, dabei ist mein Kreislauf
    abgesackt:(. Alles war plötzlich gaaaaanz weit weg. Ich konnte nicht mehr verstehen was der Doc mit mir redete und ich bekam einen Tunnelblick. Dann wurde es dunkel. Jetzt gehts wieder einigermaßen Dank Effortiltropfen.
    Aber so richtig fit bin ich noch nicht. Ich werde jetzt erst mal eine Runde schlafen.

Oh man, Sch....., das kenne ich.
    Tina beim Dentisten immer ohne...

Luise gute Besserung.

Tina, da biste aber tapfer! (grusel)
    Jola, die ein richtiger Feigling ist und lieber "Tunnelblick" als keine Spritze hat.:sad:

Luise- du denkst aber schon an eine allergische Reaktion, gelle?

Du kippst doch nicht einfach so um-neeeeee

Sigi

Ich konnte nicht umkippen, ich lag:D, irgend jemand hatte das Licht für einen Moment ausgeknipst:d.

Es geht mir wieder gut nachdem ich ca. 3 Std. geschlafen habe.
    Ich habe immer einen sehr niedrigen Blutdruck ( 90/55 ), da kann das schon mal passieren.

Das war keine allergische Reaktion.

Mir tut der Rücken weh. Und die Schultern. Und die Arme. Und die Hände. Ach, mir tut einfach alles weh. Ich fühle mich wie eine überfahrene Ratte. Ich hasse Holz packen.

P.S.: Wusstet ihr schon, daß man auf den Fingerkuppen einen Bluterguss kriegen kann, wenn man den ganzen Tag Holz packt? Ich weiß das leider seit heute.

P.P.S.: Sagte ich schon, dass ich Holz packen hasse?

ich liebe meinen Pelletsofen .. den liebe ich ...

ja ich kenne die Holzpackerei ..

arme Tiarella :pa::pa:

Arme Tiarella! :pa: Kannst nicht delegieren (oder vor der Arbeit schon bissi rumjammern)?

@Fini, bin jetzt sehr beruhigt. Ich dachte schon, du jammerst hier rum, weil du schon wieder graben musst *kicher*.

Kapotte Grüße
    Marlen

P.S. Schlaft gut! ;)

Ich werde heute nacht schlafen wie ein Stein und morgen früh wahrscheinlich wie eine alte Frau aus dem Bett kriechen. Aber es nützt nichts, morgen muss ich nochmal ran. Zum Glück ist jetzt nicht mehr viel Holz übrig, das gepackt werden muss. Waren insgesamt vier große Traktor-Anhänger voll, die wir zu zweit aufgepackt haben. So, und jetzt geh ich ins Bett, mir fallen nämlich gleich die Augen zu. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Nachtili Tiarella un´ bitte, bitte zieh dir morgen paar Arbeitshandschuhe an :pa::pa:

Ich muss auch mal etwas jammern.

Meine linke Schulter quält mich seit Monaten, habe eine recht große Verkalkung. Stoßwellen haben nix gebracht. Danach Kortison-Therapie. Währenddessen ging es mir super, ich konnte Bäume ausreißen und vor allem endlich wieder meine Klamotten ohne Hilfe anziehen.
    Kaum abgesetzt, fing es wieder an. Schlaflose Nächte mit Nervenschmerzen, morgens um 6:00 Uhr ins Büro.
    Gestern vorstellig in der Klinik mit weiteren Stoßwellen. Der Doc meinte, es könnte ein Jahr dauern, bis sich der Kalk von selbst auflöst :d
    Toll, klasse Aussichten :rolleyes:

ich hab irgendwo was von einem Essiggemisch gelesen, das helfen soll ...

Der Doc meinte, es könnte ein Jahr dauern, bis sich der Kalk von selbst auflöst :d

Kalkschulter ist übel. Der Kalk sitzt zuerst im Muskel, und muss praktisch den Muskel aufreissen, um heraus zu gelangen. Danach tut es aber weiterhin weh, weil der Kalk jetzt in der "Fahrbahn" einer Sehne sitzt. Aber da wird er wenigstens abgebaut.

Kalkschulter ist mit das schmerzhafteste was es so gib. Hoffentlich dauert es kein Jahr.

Kalkschulter ist übel. Der Kalk sitzt zuerst im Muskel, und muss praktisch den Muskel aufreissen, um heraus zu gelangen. Danach tut es aber weiterhin weh, weil der Kalk jetzt in der "Fahrbahn" einer Sehne sitzt. Aber da wird er wenigstens abgebaut.

Kalkschulter ist mit das schmerzhafteste was es so gib. Hoffentlich dauert es kein Jahr.

Ich wurde letztes Jahr an der rechten Schulter operiert, da die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Leider hatte ich nach der OP ein halbes Jahr auch unerträgliche Schmerzen, sodass ich heute so manches Mal verzweifel - soll ich es machen lassen oder lieber nicht :(

Ich kann da leideer keinen Rat geben. Ich habe nur geelsen, dass usnere Schultern nicht gut an das heben der Arme angepasst sind, und der Muskel, der für die Bewegung der Arme nach oben zuständig ist, zum einen zu schwach ist, so dass er leicht verletzt und in den Rissen Kalk einlagert, und zum anderen, dass da gar nicht mehr Platz ist für einen größeren Muskel. Wenn der Muskel dann durch zu viel kalk auch noch anschwillt, dann geht in der Schulter in Richtung "Arm heben" gar nichts mehr.

Schulter ist eines der kompliziertesten Gelenke, das wir haben. D.h. tendenziell sollte man an der Schulter nur operieren wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. Normalerweise heilt eine Kalkschulter von selbst, aber es ist kein Spass, ein Jahr einarmig zu leben, weil die andere Schulter nicht geht.

Arm ruhig stellen und kälte dürften akut am ehesten helfen. Alles andere kann nur ein Arzt entscheiden.

Erfreulicherweise liegt die Selbstheilungsquote bei etwa 95 Prozent, weil die meisten Kalkherde klein sind. In der akuten Schmerzphase wird die Schulter stillgelegt, sagt Imhoff. Ist sie überstanden, werde erst einmal konservativ behandelt, um die Selbstheilungsprozesse zu unterstützen. Möglich sind eine sanfte Physiotherapie, die durchblutungsfördernd wirkt und den Abtransport des Kalks fördert, sowie Kälteanwendungen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...r-das-sich-in-den-koerper-bohrt-a-958063.html

oh jesses, das wußte ich net....mein armes Schwesterlein ist auch davon gebeutelt, zusätzlich zum Tinitus....da hat sie also echt was zu tragen...

Im Ernst, Hajo, der Arm ist net zum heben da? Und was machen all die Fitnesssportler, die Hantelstemmer, leben die nicht risikobehaftet?

Im Ernst, Hajo, der Arm ist net zum heben da? Und was machen all die Fitnesssportler, die Hantelstemmer, leben die nicht risikobehaftet?

Evolutionstechnisch hatten wir die Arme (die damls Vorderfüße waren) ein paar Millionen Jahre nur unten ... und die Anpassung an den aufrechten Gang und das Arbeiten mit den Armen nach oben hat noch nicht so hinderprozentig geklappt.

Kurze Belastung wie bei den Hantelstemmern ist scheinbar nicht so schlimm. Den ganzen Tag Decke streichen ist schlimmer. D.h. Maler und Tapezierer sind Hauptrisikogruppen für eine Kalkschulter.

Ich kann da leideer keinen Rat geben. Ich habe nur geelsen, dass usnere Schultern nicht gut an das heben der Arme angepasst sind, und der Muskel, der für die Bewegung der Arme nach oben zuständig ist, zum einen zu schwach ist, so dass er leicht verletzt und in den Rissen Kalk einlagert, und zum anderen, dass da gar nicht mehr Platz ist für einen größeren Muskel. Wenn der Muskel dann durch zu viel kalk auch noch anschwillt, dann geht in der Schulter in Richtung "Arm heben" gar nichts mehr.

Schulter ist eines der kompliziertesten Gelenke, das wir haben. D.h. tendenziell sollte man an der Schulter nur operieren wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. Normalerweise heilt eine Kalkschulter von selbst, aber es ist kein Spass, ein Jahr einarmig zu leben, weil die andere Schulter nicht geht.

Arm ruhig stellen und kälte dürften akut am ehesten helfen. Alles andere kann nur ein Arzt entscheiden.

Erfreulicherweise liegt die Selbstheilungsquote bei etwa 95 Prozent, weil die meisten Kalkherde klein sind. In der akuten Schmerzphase wird die Schulter stillgelegt, sagt Imhoff. Ist sie überstanden, werde erst einmal konservativ behandelt, um die Selbstheilungsprozesse zu unterstützen. Möglich sind eine sanfte Physiotherapie, die durchblutungsfördernd wirkt und den Abtransport des Kalks fördert, sowie Kälteanwendungen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...r-das-sich-in-den-koerper-bohrt-a-958063.html

Vielen Dank für Deinen ausfürlichen Beitrag :pa:

Ich habe das alles durchgemacht. Habe Anwendungen gehabt bis zum geht nicht mehr.
    Nun bekomme ich noch zwei weitere Stoßwellen. Wenn es danach nicht besser ist, wird ein MRT gemacht.

Aber alles halb so schlimm. Meine Schwester liegt seit 2 Wochen in der Uni, ihr künstlich gelegter Beipass ist dicht :(

Ich bin seit über 20 Jahren im Sportverein und betreibe seit Jahren ausschließlich Kraftsport an den Geräten. Komischerweise habe ich beim Training an den Geräten keine Probleme mit der Schulter. Ich kann allerdings einige Kräfte nicht bedienen (nach oben),
    nach unten schafft mich kaum ein starker Kerl :D

Oh je, gleich kommt die Faust :d

Evolutionstechnisch hatten wir die Arme (die damls Vorderfüße waren) ein paar Millionen Jahre nur unten ... und die Anpassung an den aufrechten Gang und das Arbeiten mit den Armen nach oben hat noch nicht so hinderprozentig geklappt.

Kurze Belastung wie bei den Hantelstemmern ist scheinbar nicht so schlimm. Den ganzen Tag Decke streichen ist schlimmer. D.h. Maler und Tapezierer sind Hauptrisikogruppen für eine Kalkschulter.

ja, das ist eine sinnige Erklärung. Meine Schwester ist nur keine Tapeziererin, auch keine Malerin....Sind Sozialarbeiter auch ne Risikogruppe?
    Gut, denn man ich mir keine Sorgen, ich mach nämlich ganz gerne schon mal ein paar Übungen, um Kräftetechnisch noch beisammen zu bleiben.

Inga, echt, ich wünsch Dir alles Gute zur GEnesung, ist bestimmt mehr als hinderlich....aber auch Deiner Schwester gute Besserung, hoffentlich können sie das schnell beheben...:(

Ich bin seit über 20 Jahren im Sportverein und betreibe seit Jahren ausschließlich Kraftsport an den Geräten. Komischerweise habe ich beim Training an den Geräten keine Probleme mit der Schulter. Ich kann allerdings einige Kräfte nicht bedienen (nach oben),
    nach unten schafft mich kaum ein starker Kerl :D

Oh je, gleich kommt die Faust :d

Was, von wem? :grins::grins:
    Von nem Kerl? Ach ja, kann man drüber lachen, oder?

Hmmm, siehste, dann ist es ja vielleicht sogar sehr gut, daß Du so lange trainiert bist, ein gänzlich untrainierter Körper mag ja gar nicht bewegen bei Schmerz.

Was, von wem? :grins::grins:
    Von nem Kerl? Ach ja, kann man drüber lachen, oder?

Hmmm, siehste, dann ist es ja vielleicht sogar sehr gut, daß Du so lange trainiert bist, ein gänzlich untrainierter Körper mag ja gar nicht bewegen bei Schmerz.

Ja, ich habe jahrelang Tai-Bo trainiert und war fit wie 'ne Echse :)

Wie ne Echse?:confused:
    Da fällt dem Lurch grad nix mehr ein.
    Warum hab ich hier eigentlich schon seit Februar nicht mehr gejammert?
    Seltsam.......

Hö, ich war heute extremst fleißig!:schimpf:
    Die Jammerei kommt also bestimmt morgen...

Ach halt, kurzer Zwischenjammer:
    Mich haben doch heut tatsächlich zwei fette Bremsen angebohrt!:schimpf:
    *mimimimimi*

Ich will auch mal jammern......net nur immer ihr...Menno :p:grins:

Mit brennt mein Arm von den blöden Blasen und ausserdem bin ich seit 2 Tagen saumässig müde ..........so jetzt hab ich es gesagt

ja, das ist eine sinnige Erklärung. Meine Schwester ist nur keine Tapeziererin, auch keine Malerin....Sind Sozialarbeiter auch ne Risikogruppe?

Manchmal hat man einfach Pech. Oder schlechte Gene ... oder sonst etwas. Ich hab auch so einige Wehwehchen, die ich unter "Pech" summiere, weil es keine vernünftige Erklärung dafür gibt.

Ich hab einen üblen Tennisarm und spiel gar kein Tennis. Und ich hab festgestellt, dass man damit besser nicht 20m Buchsbaumhecke per Hand schneidet. Fühlt sich anschließend nämlich so an, als hätte einem jemand den ganzen Ellenbogen auseinandergerissen. Blöder Tennisarm. Letzten Winter hatte ich rechts Tennisarm und nun hab ich ihn links. Scheiße, ich werde alt. :(