jola
Foren-Urgestein
Hallo Kia,
bei uns in Celle gibts zur Weihnachtszeit diesen Leierkastenmann, bzw .-
Drehorgelspieler immer noch .
Danke undDafür gleich ein respektvolles Dankeschön ...
... und wünsch "a guats Nächtle"! :grins:
Tschulliung! Ich versteh nur Bahnhof. Bzw. wie soll ich das jetzt übernehmen?
Liebe Grüße zur Nacht *Mondsmiley*
Yentl
Hallo Kia,
Ich sehe keine Kinder die Kästchenhüpfen (bei uns was das Kastlhupfen), gut fürs Gleichgewicht!
Danke Schneerose, schöner hätte ich's nicht sagen könnenBin nicht Käferli, meine Erklärung zu Pauspapier!
Das trage ich noch im aktiven Wortschatz herum. Hast aber recht, es ist nicht viel mehr als ein bemühter Wiederbelebungsversuch eines Todgeweihten.Wort, das meine Kids immer seltsam finden, weil sie es absolut sonderbar finden:
mitnichten :grins:
LG Martina
Bei manchen Wörtern wäre man froh, wenn sie schnell wieder verschwinden würden.
Bei mir gehört "signifikant" dazu. Kann ich einfach nicht hören.
Bei mir: "das macht keinen Sinn" anstatt von "das ergibt keinen Sinn" und "schlussendlich" für "letztendlich"
Klar erfährst du das. Du musst nur die Liste lesen. Ist doch nicht zuviel verlangt. Oder?
Ist doch besser wie erschießen.
Als erschießen, oder ist das auch ausgestorben....
Was is dat denn fürn widerlicher Kerle? :dUnd auf dem Rauchtisch der Rauchverzehrer
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, die Hochachtung als solche stirbt aus...Mir fällt da gerade ein, dass es im Geschäftsbriefverkehr auch so ausgestorbene
Floskeln gibt, zB. Hochachtungsvoll, das wird auch nicht mehr geschrieben,
Bierwärmer--gibt es den heute noch?
Wahrscheinlich in der gleichen falschen Gegend aufgewachsen wie ich. :grins:
"Das fetzt" kennst aber, tina.
Oder?
Was is dat denn fürn widerlicher Kerle? :d
Und überhaupt, was solln ein Rauchtisch sein?
Ach du dicke Nuß!In das Keramiktier kamen ein paar Tropfen einer Substanz und dann wurde der Vogel unter Strom gesetzt. Die Tropfen verdampften und gaben einen parfümähnlichen Geruch ab, der den Tabakgeruch übertünchen sollte.
Volksschule--heute Grundschule
Bierwärmer--gibt es den heute noch?
tina, was hat der mit der Drehorgel (Leierkasten) zu tun?? Da liest man immer nur von seinem Trabbi, wurde dieser Drehorgel genannt????Der Drehorgel-Rolf ist bei uns ein Original.
http://www.t-online.de/regionales/i...wird-66-und-faehrt-von-halle-nach-indien.html