T
Tinchenfurz
Guest
Bei uns war früher Samstags immer Badetag
das kenn ich auch noch.... Und Oppa durfte als Erster rein:d
Bei uns war früher Samstags immer Badetag
Wer kennt sie noch:
Hartung, Eismond; Hornung, Taumond; Grasmond, Launing; Blühmond, Wonnemond;
Brachet, Johannismond; Heumond, Honigmond; Ernting, Bisemond; Holzing, Herbstmond;
Weinmond; Schlachtmond, Nebelung; Julmond, Heilmond.
Wer kennt noch den Begriff:
Rasselband
Warzen drücken
Reifen schlagen
Tanzknopf
die Monde: das ist Januar bis Dezember,
die einen sagen Tanzknopf,
die anderen: Peitschenkreisel,
Wahnsinn. Was passierte denn mit dem Schmelzwasser?
... da fällt mir ein... Eisschrank sagt auch keiner mehr, oder?
Meinst Du so was ? Da wurden die Nahtstrümfe von ihren Laufmaschen befreit
.....Yeti, du kannst ruhig:
Dieter, Oppa, Opa Dieter sagen.
mit was willst du dich erschießen:
Kaffee, Kuchen, Torte, Bier,
vergiften: Leitungswasser
@Stefan: der Gartenacki meint: du hast einen AM Seiher. Stimmts Acki, oder hab ich recht?
@Yeti: Ich meinte den hier:
http://www.franken-wiki.de/index.php/Seier
@Stefan: der Gartenacki meint: du hast einen AM Seiher. Stimmts Acki, oder hab ich recht?
Mit Leitungswasser vergiften? Ich denke, das wäre das best untersuchte Lebensmittel? :d Ach, ich heiß Yentl, lllll, hihi. Aber stark behaart bin ich schon, würde Yeti auch gut passen. Im nächsten Leben dann
Liebe Grüße :?
Yentl
entschuldige, Yentl. Macht doch nichts, musste sehr lachen!!!
Mit Leitungswasser vergiften: sag einmal zu jemanden der nur einen guten Wein oder ein gutes Bier trinkt, er soll weder das eine, noch das andere trinken, sondern nur Leitungswasser.........
Hmmm, müsst ja eigentlich auch Wein saufen. Tu ich aber nicht
Ein Orthopäde sagte zu mir: Ich soll Sport treiben.
Spinnt der, ich will mich doch nicht umbringen
Da kann ich dir uneingeschränkt beipflichten, ich will auch von Sport nicht die Bohne wissen
das kenn ich auch noch.... Und Oppa durfte als Erster rein:d
oppa, was machst'n du bei tinchen in der wanne?
Liebe grüße
Yentl
Ich frag ja bloss ,
was wohl ?
neidisch
Zu meiner Zeit hat das Essenkännchen:
Henkelmann geheißen
Wer es besonders drauf hatte, machte es selbst. Ich hatte es nie drauf. Die Masche, die anfangs noch 1cm klein war, hatte sich nach drei vier erfolglosen Versuchen von der Zehe bis zum oberen Rand erstreckt und der Dederon-Strumpf, wie das hier hieß, war endgültig hinüber.
Zu meiner Zeit hat das Essenkännchen:
Henkelmann geheißen
an die Mädels hier:
Habt ihr auch Laufmaschen mit Uhu oder Nagellack versucht aufzuhalten?
Wir hatten in Scheinfeld noch ein Geschäft,da konnte frau Strumpfhosen zum Laufmaschenauffangen hinbringen-pro laufende Maschen 10 Pfenning
an die Mädels hier:
Habt ihr auch Laufmaschen mit Uhu oder Nagellack versucht aufzuhalten?
Wir hatten in Scheinfeld noch ein Geschäft,da konnte frau Strumpfhosen zum Laufmaschenauffangen hinbringen-pro laufende Maschen 10 Pfenning
Ich habe in meiner Lehrzeit am Kartenlocher Lochkarten erstellt (für die Datenverarbeitung).
Die Bestellungen wurden mit einem weichen Bleistift markiert
Später arbeiteten wir mit Disketten (magnetische Datenträger).
Unser erster Computer war ein riesen Trumm und die Kontenblätter mit den Magnetstreifen
Ich habe auch noch mit der Buchungsmaschine (Gerät zur Verarbeitung von Belegen über Geschäftsvorfälle) gearbeitet.
Diese Maschine war beim Buche so laut, wenn der Wagen herumratterte
Damals gab es noch Lehrlinge (heute Auszubildende).
Wenn man zurückschaut, wie sich die Technik in den letzten 40 Jahren rapid verändert hat!
Es hat sich alles kompett verändert.
Ich habe unsere allererste Daten-Verarbeitungsmaschine bedient. Sie hieß Compudata und war groß wie eine Kühltruhe.
glaub, unser war noch größer von der Fa. Phillips (ca. 1974)
Wir hatten 5,25"-Disketten und später arbeiteten wir mit Magnetbändern. Die waren in Boxen so groß wie Tortenschachteln. Datensicherung dauerte Stunden.
In meiner Lehrzeit war das Schreibmaschinenpapier noch abgezählt und wir mussten mit Durchschlagpapier arbeiten. Kopiermaschinen kamen erst später.
Die Martrize wurde (ich hatte eine IBM Kugelkopfschreibmaschine) für Vervielfältigungen beschrieben und bei Fehlern gabs diesen stinkigen, pinkfarbenen Korrekturlack. die Abzugsmaschine war eine Gestetner.