Huhu,
weiß gar nicht, wo ich anfangen soll? Dass ihr an Vergesslichkeit leidet, kann man auf jeden Fall nicht behaupten. Das freut mich außerordentlich, denn alleine hätte ich diese Worte nie aufgespürt, oder ich müßte 100 Jahre alt werden. Danke, Danke an euch.
Heute Nacht wird wieder aktualisiert, versuche, alles zu berücksichtigen; aber wie immer nicht böse sein, wenn ihr anderer Meinung seid. Einfach sagen!
Bevor ich mich jetzt freue über Donegals Lob, muss ich ihr/dir aber noch den Kopf waschen *gg*. Stümmt, Ausreden gülten nichts. Eröffne ruhig so einen Fred, in dem eine Menge Leute was über die Handykürzel... lernen können (jaaaa, ich auch). Du musst das ja nicht selbst herbeitragen.
Sonst hätte ich ja auch nicht diesen Fred eröffen brauchen. Was denkst du, wie oft ich mich am Kopf kratzen muss und überlegen, ob und was ich was mit den von euch vorgestellten Wörtern machen soll? Da sind welche dabei, die habe ich noch nie in meinem Leben gehört.
...
Soll keine Ausrede sein, ich würde den Thread schon eröffnen aber ....von daher blicke ich bei diesen Abkürzungen meistens nicht durch (was glaubst Du wie lange ich gegrübelt habe um hinter die Bedeutung von "F2F" zu kommen)....
.....
ich sage zwischendurch auch einfach mal ein großes "Danke" für die Idee, die Mühe für's Zusammenfassen (und das Lächeln das mir dieser Thread die letzten Tage beschert hat)
Danke *rotwerd*, gern geschehen!
Hallo Yentl,
danke für die Auflistung, Danke, gerne doch!
ich will ja nicht klugschei..en, aber es ist ein Deutungsfehler unterlaufen
Oppachen, bei mir darf jeder stänkern und klugschei... *gg*, nur zu! Isch haa glei mit de Mickeplädsch zu
Bader
Medicus
Donnerbalken
Korkschwimmgürtel
Wäschnerin
Schlagbrett /Schlagholz,
Bleichwiese
Wäschezuber,
Badehaus
Backhaus
*lach*, ja und der Oppa, der hat wohl was gegen mich? Kaum hab ich mich von seinem Rundumschlag erholt und bin wieder an den Schreibtisch gekrochen, knallt der mir ja schon wieder sein geballtes Wissen vor den Latz (äh, vor die Schürze)
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich bemühe mich gerne und redlich, aber das Ganze soll ja keine wissenschaftliche Abhandlung werden.
...
Ich habe auch eines!
RC-Modellbau wird ersetzt durch RC-Modellsport
....
Wenn sich jetzt jemand fragt, warum schreibt der das jetzt:
...
Ich kenne also nicht nur ein aussterbendes Wort, nein ... , ich kenne auch ein aussterbendes Hobby.
Hallo Teichvolker, also wenn du mich fragst: daaas alles schreit nach einem neuen Fred!
'Aussterbende Hobbies'. Hopp, hopp los.
das alles ist so 'cool', ich denke die ganze Zeit an meine schöne Kindheit und mir fällt immer wieder was Neues ein...
möchte Yentl aber nicht überstrapazieren
a:
Liebe Scheinfeld: Dankesehr! Noch gehts *schweißvonderstirnwisch*
Toll eure Wörtersammlung.
Wobei ich persönlich finde, dass einige Wörter dabei sind
die nicht zu den aussterbenden Wörtern gehören. Einfach sagen Feli, ich diskutier dann mit mir! *gg*
Aber ist ja wurscht... vielleicht gehören sie ja in etlichen Jahren
dazu. Ganz bestimmt wird es bei einigen so sein. Lassen wir uns überraschen
...
Genau so empfinde ich das auch. Deswegen brauchen wir noch den Olle
Geschichten Fred.
Gut gut, Achim, viel Erfolg. Das wird bestimmt lesenswert und lustig!
Es grüßt euch in aller Huld
Yentl