Der Fred für aussterbende Wörter

• Ersteller Ersteller Yentl
  • Erstellt am Erstellt am
  • Unser Sohn hat mal vor vielen Jahren in der Besenkammer einen Teppichklopfer gefunden.
    Und irgendwann am Abend fragte er, warum wir eine Kleinkinderverhaue hätten. Ich hatte keine Ahnung, was der meint und sagte, sowas hätten wir nicht. Aber er bestand darauf. Weil er nicht locker ließ, sagte ich, er solle mir das Dings doch mal zeigen. Da holte er den Teppichklopfer hervor und meinte, er wolle immer ganz lieb sein.

Noch vor dem Mähdrescher war der Bindemäher das modernste Gerät zu Getreiteernte, er mähte das Getreide und band es gleich auch zu Garben (Getreidebünde), die dann erst im Winter mit der Dreschmaschine gedroschen wurden.

• Oh mein Gott, was habe ich da losgetreten???? Aber Hauptsache, es macht euch Spaß!

Ihr Lieben, heute Nacht versuche ich die weitergehende Liste mit euren Worten zu ergänzen.

Bleibt bloß im Bett, sonst werde ich meschugge, beim Sortieren *kicker*.

Liebe Grüße :cool:
    Yentl

• Meine Mutter hatte eine Kredenz = Anrichte = Sideboard
    'nen Abakus habe ich auch noch. :grins:
    Copy of IMG_1530v.webp

Fotoapparat = Kamera

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
  • Heureka ist auch schon ausgestorben, außer vielleicht beim löblichen Pfaffenberg.

Wir machten früher Urlaub in Jugoslawien. Das gibt's auch nicht mehr.

ist das hier schön zu lesen.
    Meine Oma meinte mal zu mir, dass sie im Garten geschort (auf gut schwäbisch: gschord) habe. Ich meinte nur aha und hab dann am Abend meinen
    Papa zu Hause gefragt was meine Oma angestellt habe.
    Die Erklärung war ganz einfach. Sie hat den Boden Umgegraben

Ohjaaaa, da hast Du recht!
    Aber wir haben dazu immer "Rechenmaschine gesagt,und sowas bleibt "haengen" :mad:
    Tut mir leid, ist wohl heute nicht so mein Tag!! :grins: Kia ora

Liebe Kia,

wenn ich nicht 'Rechenschieber' gelesen hätte, statt 'Rechenmaschine', dann hätte ich nichts gesagt. Verzeihung!

Liebe Grüße :cool:
    Yentl

• Zurück
    Oben Unten