Y
Yentl
Guest
Ihr seid so Klasse, a:
das wird ne lange Nach(t)schicht für mich!
das wird ne lange Nach(t)schicht für mich!
Ohjaaaa, da hast Du recht!Kia ora, Schätzelein, nennt man das nicht Abakus?????
Ohjaaaa, da hast Du recht!
Aber wir haben dazu immer "Rechenmaschine gesagt,und sowas bleibt "haengen"
Tut mir leid, ist wohl heute nicht so mein Tag!! :grins: Kia ora
Benutzt noch jemand eine "Geldkatze" ?
Das Wort kenne ich nur aus meinen Mittelalterromanen
Da muss ich dich enttäuschen. Das wird zwar immer wieder daher geleitet ist aber anscheinend falsch. Ursprünlich dachte ich das aber auch.Hi Pepino,
*lol*, das Wort Fisimatenten kenn ich gaaaanz genau!!! Stand mal in der 'Rheinpfalz'. Das ist eine Verballhornung von 'Visite ma tente'. Vous comprenez Madame? Ansonsten leider PN *kicher*.
Liebe Grüße
Yentl
Heute ist "geil" total out, es sind wieder andere Wörter in, die ich (noch) nicht kenne
Knorke?
Dufte ist aber hip oder?:d
Oh nein, schon lang nicht mehr. "Schaffner" steht längst auf meiner eigenen Liste aussterbender Wörter. Die Typen, männlich oder weiblich, heißen heute Zugbegleiter.In Deutschland kommt nur noch der Schaffner der die Fahrkarten prüft
Oh nein, schon lang nicht mehr. "Schaffner" steht längst auf meiner eigenen Liste aussterbender Wörter. Die Typen, männlich oder weiblich, heißen heute Zugbegleiter.
Vokuhila : :grins:
Bandsalat : Tonbändersalat von Audio- und VHS-Kassetten
Murmelchen, die Frisur der 80er, vorne kurz hinten lang. Prominentes Beispiel: Rudi VöllerHääää :grins:
Murmelchen, die Frisur der 80er, vorne kurz hinten lang. Prominentes Beispiel: Rudi Völler
Ich habe ihn sogar noch---den Rechenschieber:grins:
Zumindest kennen wir die gleichen alten Sachen......