Und ich Depp hab Opas komplette Strukturwalzensammlung weggeworfen.
Hab meine noch, aber werde die deshalb dennoch niiiieeeeeeeee mehr benutzen.
Wie nennt man es denn heute, Martina?
Huhu Leuts,
Wie immer habe ich gesiebt . Tut mir leid! Vielleicht sollten wir noch 'nen Hobby/Berufsveränderungsfred (Tante Ju, Fieseler Storch, Magnesiumblitzlicht, Holzvergaser, Strukturrolle...) aufmachen, nen Baumaterialienfred (Resopal, Heraklith, Stragula, ....)... manche Dinge sind mir einfach zu speziell. :grins:
Protest, keine Baumaterialien sondern gelebte Zeitgeschichte.
Nur geblödelt
Lg Achim
Heute nicht mehr? :d:dIch liiiiebte das!!:grins:
Benutzt jemand noch das Wort "Zwickel"?
LG,
Butterblume
Da hört dann auch Programmschluss dazuein Wort welches mit Sicherheit nach der Einführung des 24 Std Fernsehprogrammes zum Aussterben bereit ist
Testbild .
Etra eins für Yentel: Linolschnitt . Weil sie ja Bodenbeläge so mag .
Unser Lehrer im Werkunterricht übrigens auch.
Wenn du mit Zwickel die frühere Bezeichnung für ein 2 DM Stück meinst dann ist dieses Wort in dem Sinne ausgestorben, genau so wie der Heiermann mit dem man umgangssprachlich ein 5 DM Stück meinte.Benutzt jemand noch das Wort "Zwickel"?
LG,
Butterblume
Ja, nutze es noch.Ich benutze noch öfters das Wort Elan (innerer Schwung, Spannkraft; Begeisterung), wurde aber erst gestern gefragt, was das sein soll. Benutzt ihr das Wort noch?
.. und der Programmanfang/startDa hört dann auch Programmschluss dazu
Haben wir schon.Lohntüten (Umschlag mit dem Monatslohn drinnen) gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Heute geht alles bargeldlos.
Warum soll es den nicht mehr geben, meine Kinder nutzen den wöchentlich zur Schule...und den Turnbeutel vergisst heute wohl auch niemand mehr.
Lohntüten (Umschlag mit dem Monatslohn drinnen) gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Heute geht alles bargeldlos.
:grins:
Warum soll es den nicht mehr geben, meine Kinder nutzen den wöchentlich zur Schule.