Der Balkon

Hallo, Morchel, wenn der Klee in der Sonne steht, braucht er reichlich Wasser. Im Schatten entsprechend weniger. Eigentlich ist er unverwüstlich, meinen habe ich schon zweimal fast ersäuft und er hat sich jedesmal wieder erholt.

• ich war auch im Baumarkt, aber mein Retter-Gen war nicht aktiv, die meisten Pflanzen sahen katastrophal aus.

Ja, ich kenne das, schlimm!
    Vorerst werde ich keine Blumeneinkäufe mehr tätigen, es ist schon wieder so voll.
    Natürlich brauche ich ein neues Hochstämmchen, sollte mein Hibiskus nicht mehr austreiben. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

• Ich weiß nicht, Mein GG meint zwar immer "Wir haben ja jetzt einen großen Garten" aber ... es wird immer voller

ok, es findet sich schon hier und da noch ein Plätzchen :grins:

• Hallo Maria,

ich bin gerade dabei, deinen Thred nochmal ganz durchzulesen :D
    Nebenbei suche ich noch was schickes, etwas größeres (aber nicht so 3 meter wuchernd und auch keine mini Kastenblume) bühendes für unsre Terasse (so ein verspätetes Muttertagsgeschenk eben, am sonntag bekommt sie aber schon nen prall gefüllten Blumenkasten :) muss nurnoch meine Kapuziener kresse umpflanzen (leider nur 1 von 5en ausm lidl :() )

könntest du mir was empfehen?

LG
    Christian

Achja, größe des Behälters wäre auch sinnvoll. BIn bei Zierpflanzen aufm schlauch :confused:

Hallo, Christian,
    jetzt kenne ich den Geschmack Deiner Mama nicht, Fuchsien finde ich sehr schön (halbschattig) und Hortensien (halbschattig), oder Rosen. Die gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Farben, brauchen aber einen tiefen Topf. Bei mir gedeiht die Schönmalve sehr gut. Wächst über den Sommer zu einem hübschen Busch und blüht ununterbrochen, ist aber nicht winterhart.
    Ich kann Dir nur von den Pflanzen berichten, die bei mir draußen stehen. Hab' ja nicht so viele und es ist erst mein 2. Balkonjahr.

die Malven gefallen mir sehr.
    Kann ich die so kaufen oder muss ich die aus Samen ziehen? ICh denke, dass es sowas oder sowas ähnliches im örtlichem Gartencenter gibt :)

Fuchsien haben wir vor der Haustär und Rosen im Vorgarten :)

• Huhu,

Ich hab heute noch eine Fuchsie in der Ampel gekauft, war runtergesetzt, da konnte ich nicht wiederstehen...

• Klar mach ich Bilder, bei uns ist nur soooo kalt, dass ich sie ins GWH gehängt hab, - zur Zeit 5 Grad...

vieleicht komm ich morgen dazu...

Mein Hibiskus ist immer noch völlig nackich, aber die Tuberose zeigt eine erste Blüte. Ich bin begeistert.

IMG_3046.webp

Wollte Euch noch die Tomaten zeigen, aber ich kann nur noch vereinzelt Bilder hochladen. Es funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung woran's liegt.

ui, ne Fuchsie :)

wir haben eine vor der haustür im Kübel. Ist es nurmal, dass eine Hängefuchsie oben keine Blüten hat oder ist sie nur etwas geschwächt?

Morgen darf die Große von Vati auf die Terasse... Mal sehen, wie sie sich dort macht...

Mein Hibiskus hat den Löffel gereicht. Ärgerlich. Ich nehme an, ich hab' ihn im Winter nicht genügend gegossen.
    D.h. morgen steht ein kleiner Ausflug zu Seebauer an. Auch schön, aber noch schöner wär's, hätte das Bäumchen überlebt.

• Zurück
    Oben Unten