Der Balkon

T-Shirt-Wetter auf dem Balkon. Gleich mal zwei Kübel bepflanzt und aufgeräumt.

P1010045.jpg P1010039.jpg

Zwei meiner Purpurglöckchen haben den Löffel gereicht. Das neue heißt Stoplight. Bescheuerter Name, schönes Glöckchen.

P1010047.jpg P1010051.jpg

Und natürlich Primeln. Die gelbe steht schon zwei wochen draußen und ist noch nicht erfroren. Zähes, kleines Ding.

P1010055.jpgP1010062.jpg]

• Das gibt's ja nicht. Sind das aktuelle Bider? Ich erblasse vor Neid.;) Ich frier mir hier einen ab und bei dem Einheitsgrau seit fast einer Woche kommt der Wunsch nach Grün zwar schon deutlich auf, aber noch nicht nach Gartenarbeit.:rolleyes:Und dabei würde ich sooo gerne...

Sehr schöne Fotos.

LG
    Orangina

Vielen Dank, Orangina.
    Ja, die Bilder sind von heute Mittag. Bei uns liegt kein Schnee mehr, aber ich fahre noch mit dem Winterfahrrad.

• Na bei dir siehts ja schon aus als wäre es mitte April :d
    Ich erblasse vor Neid :grins:

• ächz! Ein (T....en)...äh, SommerShirt (Lemmy-Style, sehr geil!). Bei diesen Temperaturen. Okay, wenn kein Wind weht. Dann könnt ich mir so nen Bild auch freiwillig anschauen, aber nachmachen, oh nee oh nee.
    Wobei, ich habe schon die ersten Jugendlichen im OhneSocken-Modus geblickt, ich war fassungslos.

Aber fantastische Farben wieder, die ersten Boten des Frühlings. Schöne Bilder, ja!

Danke, Ihr Lieben.

Gestern war das Wetter allerdings wider Erwarten ganz, ganz miserabel. Meine Laune dann auch.
    Immerhin kann ich jetzt morgens ohne Licht zur Arbeit fahren und wenn ich pünktlich gehe, brauche ich auf dem Nachhauseweg die Lamperl auch nicht mehr.

• Maria, tolle Fotos!
    icon14.png

Ich kann angesichts dieser Bilder offengestanden nicht wirklich glauben, dass wir in derselben Stadt wohnen! :D
    Das Licht war schön sommerlich, ja... aber die Temperaturen...! :d
    (Und die letzten zwei Tage war es dann auch wieder grau in grau... *brrr...)
    In unserem Gärtchen (und in unserer Umgebung) hat der Frühling leider noch keinen Einzug gehalten, wenn ich da Bilder zeigen würde, wäre garantiert niemand neidisch. :D
    Maria, bitte verrat doch mal, in welchem Subtropen-Stadtteil du wohnst? :D Ich möchte umsiedeln! (nicht ernst gemeint :pa:)

Die Amsel ist eine von sehr, sehr vielen hinten im Garten. Sie hinterlassen Häufchen auf dem Balkon. Egal, ich mag sie trotzdem, die Schreihälse.
    Die Krähen tanzen um das Dach von Frei Otto im Olympiapark. Ich habe diese Konstruktion schon tausendmal gesehen und finde sie immer wieder atemberaubend.

P1010093.jpg P1010126.jpg
    P1010118.jpg P1010125.jpg

• Mit dem Sommerfahrrad radelt es sich doch gleich viel komfortabler. Am Wochenende habe ich gleich Mal eine Runde durch den Englischen Garten gedreht.
    Allerhand Geflügel am Kleinhesseloher See.

P1010196.JPG P1010197.JPG

• Schön, Maria, sehr, sehr schön. Sowohl Bauwerk als auch neueste Machwerke der Natur. Ja, schön wenn es mal wieder so aufwärts geht in Klamotten- und Radwechsel....obwohl ich die Mütz und Handschuhe immer noch anlasse, ich bin da sehr wetterfühlig.
    Aber ich merk wohl die schöne Milde, eine herzige Besucherin auf den Wangen, und das tut wohl von Mal zu Mal mehr gut.
    Heut hab ich mich aber schön an dem leichten Regen erfreut, das klang so schön (und dann hab ich mich schön wieder mit Kerzchen und warmen Füßen zurück an den Zeichentisch gemacht)

Mei Doro, so herbeigesehnt wie dieses Jahr habe ich den Frühling lange nicht.
    Handschuhe müssen noch sein und dicke Schuhe auch. Mützen nicht. Wenn's pressiert stülpe ich mir die Kapuze über, kein Hauberl weit und breit.

Solange es noch so frisch draußen ist, gehe ich ins Museum. Am Sonntag war ich in der Villa Stuck und habe mir Manifesto von Julian Rosefeldt angesehen. Was soll ich sagen, anstrengend. Zur Erholung dann über den Effnerplatz in den Englischen Garten gefahren. Am Effnerplatz steht Mae West. Manche sagen Drahtverhau, Eierbecher und Schlimmeres. Mir gefällt sie sehr.

P1010182.JPG

Man hatte mir gestern einen sonnigen Tag versprochen und was war? So gut wie nix. Um mich aufzuheitern habe ich auf dem Elisabethmarkt Mohn und eine Anemone geshoppt.

P1010208.JPG P1010220.JPG

Mei Doro, so herbeigesehnt wie dieses Jahr habe ich den Frühling lange nicht.
    Handschuhe müssen noch sein und dicke Schuhe auch. Mützen nicht. Wenn's pressiert stülpe ich mir die Kapuze über, kein Hauberl weit und breit.

Solange es noch so frisch draußen ist, gehe ich ins Museum. Am Sonntag war ich in der Villa Stuck und habe mir Manifesto von Julian Rosefeldt angesehen. Was soll ich sagen, anstrengend. Zur Erholung dann über den Effnerplatz in den Englischen Garten gefahren. Am Effnerplatz steht Mae West. Manche sagen Drahtverhau, Eierbecher und Schlimmeres. Mir gefällt sie sehr.

Anhang anzeigen 544767

Prima geeignet für 'ne Clematis, oder zwei...oder drei!

oh, die Mae West hab ich übersehen, sorry. Die gefällt mir allerdings auch gut, die Moderne im steifen Faltengewand, Hüftschonend war es zwar nicht, so ein Korsett, aber mae (Wuzaaa, Wortwitz!, ich kann es noch, ich durfte mir sagen lassen, daß ich nur nen klumpigen Wortschatz und so gar kein Sprachwissen hab), was macht man nicht alles für die Schönheit.

Der Herr Sträter hat heute Nacht Bildnisse nordrheinwestfälischer Skulpturen gezeigt. Was hab ich gelacht. Aus einem gewisssen Blickwinkel sieht der Märchenbrunnen in Wuppertal aus, als tät ein Bub ner alten Frau ne Waschmaschine schenken....ich find leider kein adäquates Bild.....Ideen hat der Mann!

Und Du hast doch Sonne. Auf dem Foto. Ich leider jetzt auch nur aus der Erinnerung, grad zieht bei uns der HImmel zu, und reißt in der Ferne auch wieder auf. Mir reicht es derzeit, schön am Schreibtisch zu sitzen und bei gutem Licht zu zeichnen. Irgendwie ein schlapper Sonntag. (vielleicht grins ich aber auch gleich noch die Spitzen des Alliums an, der sich raustraut.)

Hi Doro, ich komme grade aus der Gordon Parks- Ausstellung und bin immer noch schwer beeindruckt. Sehr, sehr toll.

AU! Das hör ich zwar nicht ungern, aber wohl mit der fiesen Emotion Neid gewürzt.

Toller Allround-Künstler! War "American Gothic" dabei? (und wer gar keine Waffen hat, der nimmt ne Kamera ["I saw that the camera could be a weapon against poverty, against racism, against all sorts of social wrongs”])

Alles dabei und wie immer im Kunstfoyer freier Eintritt.

Grade gab es eine Otto Dix-Doku auf arte. Auch sehr schön.
    Jetzt langt es mit der Kunst für heute, muss mal unbedingt einen Happen essen.

Am Wochenende Kunst und Natur in einem Aufwasch besichtigt und zwar im Olympiapark.
    Eigentlich wollte ich den stillgelegten S-Bahnhof anschauen. Den hab ich aber auf Anhieb nicht gefunden. Mann, Mann, Mann, null Orientierung, da muss ich nochmal hin.

P1010285(1).JPG P1010286.JPG

Heute habe ich die ersten 25 l Blumenerde verbraten. Drinnen und draußen.
    Unter anderem habe ich die Monstera zusammengeschnitten, die Dieffenbachie geköpft, wieder mal einen Petersilienversuch unternommen, die Farne und die Schaumblüte in die Tontöpfe gepflanzt, Tomaten pikiert und an die kahle Stelle über dem Baumfreund die Tonspur von Famous Blue Raincoat gehängt.
    Von den unzähligen Besuchen an der Tonne und im Keller möchte ich gar nicht reden.
    Jetzt habe ich Rücken, aber nicht mehr lange. Ab April gehe ich zum Männerturnverein Schwabing e.V., dann hat das Leiden ein Ende.

Wow, da warst du ja fleißig!
    icon14.png

Ja, das viele Erde Schleppen im Frühjahr kann schon mal auf den Rücken gehen... :grins:

Mariaschwarz schrieb:
    Ab April gehe ich zum Männerturnverein Schwabing e.V., dann hat das Leiden ein Ende.
    Männerturnverein...? :confused: Ich dachte von deinem Nick her immer, du wärst ein weibliches Forumsmitglied...? :d

Das beruhigt mich! ;) - Ich hatte vorhin auch kurz gegoogelt und war überrascht, dass einem auf der Seite eines "Männerturnvereins" Damen beim Yoga entgegenlächeln... :D

Pyros Gedanke hat aber auch etwas! :D

Heute habe ich die Schönmalve aus ihrem Kellerexil geholt und auf dem Balkon positioniert. Schöne Schlepperei, aber ansonsten, trotz des nicht weniger mühseligen Fensterputzens, ein Träumchen von einem Tag.

P1010310.JPG P1010311.JPG

P1010317.JPG P1010315.JPG

Das war wirklich ein schöner Tag heute. :)
    Noch recht kalter Wind... aber die Sonne tut nach diesem langen Winter einfach gut. :cool:

Gemütlich sieht dein Balkon bereits aus! :)

Die Holzfliesen finde ich toll, liebäugel da auch schon länger mit , hab nur bedenken bei meinen vielen Pflanzen und dem Gemeinschaftsgarten am Haus das sich da jede Menge Tiere drunter setzen die deshalb nun mal nicht ausbleiben (Spinnen, Asseln, Ameisen.....)

Bei dir ist ja alles immer schön ordentlich und aufgeräumt :)

Schööön, Maria! Ja, so ne Architektur und dann noch die tollen Bäume ist richtig schön. Tolle STuckfassade. Ein wirklich schönes Haus.
    Hier gibts auch tolle Stuckhäuser. Leider stören oft die geparkten Autos für ein stimmungsvolles Bild.
    Ich habe gestern untere einer Zierkirsche gestanden und hatte einen Duftschock.

Gell, das ist schön.
    Überhaupt war der ganze Tag sehr schön, obwohl so viel zu tun ist im Moment. Nach derArbeit war ich auf dem Viktualienmarkt und habe 3 Mara de Bois und eine Minze geshoppt. Eine Bratwurst gegessen und dann nachgesehen ob vor dem Nationalmuseum auch schon die Magnolien blühen.
    Auf dem Rückweg bin ich durch den Hofgarten geradelt und voller Freude bemerkt, dass die Brunnen, wenn auch noch nicht fließen, doch schon abgedeckt sind. Und das alles bei wirklich sehr, sehr angenehmen Temperaturen. Toll!

Und 125 Liter Luxusblummenerde lagern auch schon im Klo. Hammer!

Als was nutzt Du die Blumenerde im Klo, als Fußhocker? :grins:

Unsere Brunnen hier sind nicht abgedeckt. Da ist ein recht hübscher an der UBahnStation Stadtgarten. Aber fließen tun sie halt nicht im Winter, und der kleine Trinkbrunnen, wo ich letztens noch die verliebten Tauben fotografiert habe, der läuft seit gestern wieder. Und wird auch vom Fußvolk schon rege genutzt.

haaa, ja, Erdbeeren shoppen, das hört sich schööön an. Ich muß auf anderes ausweichen.

Sieh es positiv Doro, ich muss schon jeden Abend gießen, wenn ich nach Hause komme.
    Das Klo ist der einzige Ort, wo sich das Zeug unauffällig stapeln lässt.

(Ich liebe Kati Outinen, habe ich das schon mal erwähnt? Grade auf Arte.)

Ich kenn den Film "Le Havre"...ziemlich gut, ja....

Und das mit der Sonne...ja man neidet aber schon. Klaro, dafür hab ich nen InnenPark, sehr groß und mit ganz viel Sonne. Aber eben keinen eigenen Raum, weißt wie ich mein?

(die Wohnungen hier von Spar und Bau haben tolle kleine Speisekammern. Im Sommer brütend heiß, im Winter kalt. Früher hat der Bartzi drin geraucht, heute lagert da Altglas und Blumenerde)

Eine kleine Kammer hätt ich auch gerne, aber es gibt keinen Grund zur Klage, ich hab's eh schön.

Die andere Seite der Hoffnung läuft ab morgen im Kino ums Eck. Prima.

hihi, ja das ist einfach Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich habs auch super schön, seeeehr ruhig was den Verkehr betrifft, einige Parks in unmittelbarer Fußnähe, nen Büdchen im Nebenhaus (für die späte Entscheidung, doch noch ein Weinchen zu schnabullieren)....

Ah, der Nachfolger....ich les mich mal rein.

Am Samstag war ich umtriebig. Fliesen geschrubbt und mit Holzbutter eingelassen, Hortensie, Klee und Schönmalve ein paar Schippen neue Erde verpasst und die Erdbeeren eingepflanzt. Jetzt ist es wieder schmuck da draußen.

P1010379.JPG P1010390.JPG

Die Schaumblüte finde ich besonders hübsch. So ein graziles, kleines Ding.