Der Balkon

• Das beruhigt mich! ;) - Ich hatte vorhin auch kurz gegoogelt und war überrascht, dass einem auf der Seite eines "Männerturnvereins" Damen beim Yoga entgegenlächeln... :D

Pyros Gedanke hat aber auch etwas! :D

• Ein "kleines" Kunstwerk für Maria.

Find ich super gepinselt. Heute Nacht haben sich auf ARTE alte Damen im Graffiti-Handwerk versucht, Portugal schickt seinen Nachwuchs auf die Straße.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/g...ren-bespruehen-waende-fotostrecke-126660.html

_MG_6756_1.JPG

• Heute habe ich die Schönmalve aus ihrem Kellerexil geholt und auf dem Balkon positioniert. Schöne Schlepperei, aber ansonsten, trotz des nicht weniger mühseligen Fensterputzens, ein Träumchen von einem Tag.

P1010310.JPG P1010311.JPG

P1010317.JPG P1010315.JPG

Das war wirklich ein schöner Tag heute. :)
    Noch recht kalter Wind... aber die Sonne tut nach diesem langen Winter einfach gut. :cool:

Gemütlich sieht dein Balkon bereits aus! :)

Die Holzfliesen finde ich toll, liebäugel da auch schon länger mit , hab nur bedenken bei meinen vielen Pflanzen und dem Gemeinschaftsgarten am Haus das sich da jede Menge Tiere drunter setzen die deshalb nun mal nicht ausbleiben (Spinnen, Asseln, Ameisen.....)

Bei dir ist ja alles immer schön ordentlich und aufgeräumt :)

• Schööön, Maria! Ja, so ne Architektur und dann noch die tollen Bäume ist richtig schön. Tolle STuckfassade. Ein wirklich schönes Haus.
    Hier gibts auch tolle Stuckhäuser. Leider stören oft die geparkten Autos für ein stimmungsvolles Bild.
    Ich habe gestern untere einer Zierkirsche gestanden und hatte einen Duftschock.

Gell, das ist schön.
    Überhaupt war der ganze Tag sehr schön, obwohl so viel zu tun ist im Moment. Nach derArbeit war ich auf dem Viktualienmarkt und habe 3 Mara de Bois und eine Minze geshoppt. Eine Bratwurst gegessen und dann nachgesehen ob vor dem Nationalmuseum auch schon die Magnolien blühen.
    Auf dem Rückweg bin ich durch den Hofgarten geradelt und voller Freude bemerkt, dass die Brunnen, wenn auch noch nicht fließen, doch schon abgedeckt sind. Und das alles bei wirklich sehr, sehr angenehmen Temperaturen. Toll!

Und 125 Liter Luxusblummenerde lagern auch schon im Klo. Hammer!

Als was nutzt Du die Blumenerde im Klo, als Fußhocker? :grins:

Unsere Brunnen hier sind nicht abgedeckt. Da ist ein recht hübscher an der UBahnStation Stadtgarten. Aber fließen tun sie halt nicht im Winter, und der kleine Trinkbrunnen, wo ich letztens noch die verliebten Tauben fotografiert habe, der läuft seit gestern wieder. Und wird auch vom Fußvolk schon rege genutzt.

haaa, ja, Erdbeeren shoppen, das hört sich schööön an. Ich muß auf anderes ausweichen.

Sieh es positiv Doro, ich muss schon jeden Abend gießen, wenn ich nach Hause komme.
    Das Klo ist der einzige Ort, wo sich das Zeug unauffällig stapeln lässt.

(Ich liebe Kati Outinen, habe ich das schon mal erwähnt? Grade auf Arte.)

Ich kenn den Film "Le Havre"...ziemlich gut, ja....

Und das mit der Sonne...ja man neidet aber schon. Klaro, dafür hab ich nen InnenPark, sehr groß und mit ganz viel Sonne. Aber eben keinen eigenen Raum, weißt wie ich mein?

(die Wohnungen hier von Spar und Bau haben tolle kleine Speisekammern. Im Sommer brütend heiß, im Winter kalt. Früher hat der Bartzi drin geraucht, heute lagert da Altglas und Blumenerde)

Eine kleine Kammer hätt ich auch gerne, aber es gibt keinen Grund zur Klage, ich hab's eh schön.

Die andere Seite der Hoffnung läuft ab morgen im Kino ums Eck. Prima.

hihi, ja das ist einfach Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich habs auch super schön, seeeehr ruhig was den Verkehr betrifft, einige Parks in unmittelbarer Fußnähe, nen Büdchen im Nebenhaus (für die späte Entscheidung, doch noch ein Weinchen zu schnabullieren)....

Ah, der Nachfolger....ich les mich mal rein.

Am Samstag war ich umtriebig. Fliesen geschrubbt und mit Holzbutter eingelassen, Hortensie, Klee und Schönmalve ein paar Schippen neue Erde verpasst und die Erdbeeren eingepflanzt. Jetzt ist es wieder schmuck da draußen.

P1010379.JPG P1010390.JPG

Die Schaumblüte finde ich besonders hübsch. So ein graziles, kleines Ding.

• Zurück
    Oben Unten