Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Stupsi, ja ich genieße meinen Urlaub sehr.
Vorhin hab ich mich zum Baden angemeldet. Das ist recht umständlich, wenn man kein Smartphone besitzt.
Überraschungsgäste, das linke Kräutlein wird wohl eine Cosmee.
Der zarte Hoschi wächst im Petersilientopf, darf natürlich auch bleiben. Alle dürfen bleiben (es sei denn sie sind winzig und haben acht Beine).
Die Himbeerrose legt sich mächtig ins Zeug, dabei ist sie haarscharf der Tonne entgangen. Ich hoffe sie schmeckt mir. Allzu süß mag ich die Tomaten nicht.
Wachsende Überraschungsgäste mag ich auch immer ganz besonders.
Bei mir ist es dieses Jahr auch die Himbeerrose, die wirklich erfreut. Ich mag sie so gerne. Aber da ist noch alles grün bei den Knubbeln. Geduld ist angesagt, wie so oft.
8 Beiner dürfen nicht bleiben aber ich hoffe wenigstens die Marienkäfer obwohl wie viel Beine haben die eigentlich, grübel.....6 , 8, ?
Denke du meinst Spinnen aber denk dran auch die fressen Läuse ja zumindest hier meine Springrum spinnen, keine Ahnung wie die heißen, die machen keine Netze sondern hüpfen durch die Gegend
Und wie war es im Schwimmbad?
Ich war noch nicht, haben gerade täglich immer wieder Regen so das es auf Balkonien sehr gut auszuhalten ist und da muss ich keine Maske tragen, grins.
Ja, die sind süß, die Springspinnen.
Wir haben hier eine innen am großem Fenster wohnen. Die darf auch hier bei uns wohnen.
Auf dem Land kommen die Fliegen immer irgendwie rein und sie kann echt gut jagen.
Spinnen haben acht, Insekten sechs.
Ich merke mir das immer, damit wie Spinnen, mehr oder weniger aussehen.
Zwei gleich große Kreise, aneinander..
Wenn man diese Form hinstellt, dann sieht es aus wie ne 8....
So ähnlich, @Stupsi
Maria schreibt gerne die Unsäglichen und dass aus gutem Grund.
Ich wollte es nicht glauben...wenn man einmal zu oft sagt, dass man keine hat, dann bekommt man sie.
(Ist wie bei den ganzen Horrorfilmen...)
Es ist Juli und Mittsommer liegt schon hinter uns. Marmi, welche Jahreszeit haben wir denn deiner Meinung nach? Nur, weil wir nicht konstant bei über 30°C gebraten werden, ist es trotzdem Sommer! (Und ich finde die etwas milderen Temperaturen deutlich angenehmer.)
In meinen Blumenkästen geht es dieses Jahr drunter und drüber. Wer hätte gedacht, daß die Tollwoodsamen so wüchsig sind. Egal, die Insekten mögen das Gestrüpp.
Aah, ich mag gelb und weiß, aber mittlerweile sind mir fast alle Farben lieb und wert. Hauptsache die Pflanzen sind gesund und der Kram passt einigermaßen zusammen.
Heute Vormittag habe ich den Balkon in Schuss gebraucht.
Gaura und Sonnenhut. Jetzt kann man schon erkennen, daß in einem feurigen Orangsch geblüht wird. Er hat den Winter gut überstanden und viele Blüten.
Die Kapuzinerkresse mit den panaschierten Blättern habe ich gesät, die anderen sind gekauft. Zum ersten Mal auf dem Balkon, Buntnesseln. Funktioniert gut. Ein Schnapper von OBI.
Der gelbe Elfenspiegel hat überlebt, der rote leider nicht. Stattdessen Million Bells in Orange.
Heute erst entdeckt, eine Wicke. Ich hab schon nicht mehr damit gerechnet und bin völlig aus dem Häuschen (häufig lassen Kinkerlitzchen mein Herz höher schlagen, das ist gut, dann muss man sich für das Zufriedensein nicht so anstrengen).
Danke, Doro. Ich war ja auch umtriebig heute. Die Elfenspiegel sind heuer extrem sensibel, hab ich den Eindruck.
Ich hab einen Haufen Wicken gesät und nicht mehr damit gerechnet, daß sich noch was tut.
Die Blumenkästen gefallen mir. Erst Geranien, Petunien und andere Klassiker pflanzen und dann eine handvoll Bienenweidesamen dazwischenstreuen. Toll. Leider funktioniert das nur in den Kästen vorne am Geländer.
Bei den BienenweideMischungen sieht das nach ner gewissen Zeit so zauselig aus. Eine Blocknachbarin hat jedes Jahr im Frühling einen ganz herzigen Wildblumenausblick, zwei Monate später oft nur noch Gestrüpp.
Die Phacelia kannst Du auch separat kaufen.
Deshalb hab ich das Zeug ja zwischen die Geranien gesät. Wenns verblüht ist und struppig wird schneide ich den Kram ab. Und die Geranie ist dann immer noch da.
Die Phacelia ist doch blau, die kauf ich doch nicht extra.