Der Balkon

Ui, danke für den Tipp! :)
"Ägypten" wäre wirklich mal wieder was, ist schon (viel zu) lange her... Furchtbar, wie im Alltagsstress die Kultur auf der Strecke bleibt...

Doch, doch bei Sonnenschein ist es schon relativ warm. Ich hab's heute ausprobiert.
Ohne beißenden Wind kann es tatsächlich recht erträglich und warm sein :) - dein Plätzchen sieht gut windgeschützt aus!

• Ja, der Balkon geht nach Süden raus und ist von drei Seiten geschützt.

Kunst anzusehen macht mich immer wieder glücklich. Und es gibt eine ganze Menge davon, die man sich ganz umsonst oder für nur einen Euro anschauen kann. Das Lenbachhaus gehört leider nicht dazu, aber ich liebe es trotzdem sehr.

So, heute war es dann soweit. Ich konnte eine dreiviertel Stunde draußen lesen.
    Toll! Es geht bergauf (obwohl alles noch bretthart gefroren ist).

P1000973.jpg

• Das ist sehr erfreulich, Maria
    icon14.png

Ja, noch ein bis zwei Monate... dann dürften wir das Schlimmste überstanden haben. :)
    Die Sonne tut dem winterlichen Gemüt auf jeden Fall sehr gut! :cool:

• Nach dem Museum bin ich heute noch ein bisschen durch die Stadt gegurkt.Das Wetter war einfach zu schön.

P1010012.jpg

Kleiner Stopp bei den Eisbachsurfern und durch den Hofgarten nach Hause.
    Wunderbarer Tag.

• Eigentlich sollte die Primel der Auftakt zu einem größeren Arrangement werden. Aber ein Blick auf den Wetterbericht hat mich mein Vorhaben noch mal überdenken lassen. Allmählich geht mir die Sache mit dem Winter auf die Nerven.

P1010022.jpg

Hi, Anett, zweifellos, er ist noch da (sehr zu meinem Leidwesen, zumal auch noch die Skihandschuhe auf längeren Radlstrecken schmählich versagt haben).

Neues Gewächshaus? Super, bitte ein Bild davon im Sonnenschein.

Wenn der Nebel steigt...
    wird geliefert!!

Mein Po hat versagt!! Fetter blauer Fleck vom Schlittschuhfahren.
    Ich dachte, ich wär besser gepolstert!:mad:
    Gute Nacht!!:cool:

• T-Shirt-Wetter auf dem Balkon. Gleich mal zwei Kübel bepflanzt und aufgeräumt.

P1010045.jpg P1010039.jpg

Zwei meiner Purpurglöckchen haben den Löffel gereicht. Das neue heißt Stoplight. Bescheuerter Name, schönes Glöckchen.

P1010047.jpg P1010051.jpg

Und natürlich Primeln. Die gelbe steht schon zwei wochen draußen und ist noch nicht erfroren. Zähes, kleines Ding.

P1010055.jpgP1010062.jpg]

• Das gibt's ja nicht. Sind das aktuelle Bider? Ich erblasse vor Neid.;) Ich frier mir hier einen ab und bei dem Einheitsgrau seit fast einer Woche kommt der Wunsch nach Grün zwar schon deutlich auf, aber noch nicht nach Gartenarbeit.:rolleyes:Und dabei würde ich sooo gerne...

Sehr schöne Fotos.

LG
    Orangina

Vielen Dank, Orangina.
    Ja, die Bilder sind von heute Mittag. Bei uns liegt kein Schnee mehr, aber ich fahre noch mit dem Winterfahrrad.

ächz! Ein (T....en)...äh, SommerShirt (Lemmy-Style, sehr geil!). Bei diesen Temperaturen. Okay, wenn kein Wind weht. Dann könnt ich mir so nen Bild auch freiwillig anschauen, aber nachmachen, oh nee oh nee.
    Wobei, ich habe schon die ersten Jugendlichen im OhneSocken-Modus geblickt, ich war fassungslos.

Aber fantastische Farben wieder, die ersten Boten des Frühlings. Schöne Bilder, ja!

Danke, Ihr Lieben.

Gestern war das Wetter allerdings wider Erwarten ganz, ganz miserabel. Meine Laune dann auch.
    Immerhin kann ich jetzt morgens ohne Licht zur Arbeit fahren und wenn ich pünktlich gehe, brauche ich auf dem Nachhauseweg die Lamperl auch nicht mehr.

Maria, tolle Fotos!
    icon14.png

Ich kann angesichts dieser Bilder offengestanden nicht wirklich glauben, dass wir in derselben Stadt wohnen! :D
    Das Licht war schön sommerlich, ja... aber die Temperaturen...! :d
    (Und die letzten zwei Tage war es dann auch wieder grau in grau... *brrr...)
    In unserem Gärtchen (und in unserer Umgebung) hat der Frühling leider noch keinen Einzug gehalten, wenn ich da Bilder zeigen würde, wäre garantiert niemand neidisch. :D
    Maria, bitte verrat doch mal, in welchem Subtropen-Stadtteil du wohnst? :D Ich möchte umsiedeln! (nicht ernst gemeint :pa:)

Die Amsel ist eine von sehr, sehr vielen hinten im Garten. Sie hinterlassen Häufchen auf dem Balkon. Egal, ich mag sie trotzdem, die Schreihälse.
    Die Krähen tanzen um das Dach von Frei Otto im Olympiapark. Ich habe diese Konstruktion schon tausendmal gesehen und finde sie immer wieder atemberaubend.

P1010093.jpg P1010126.jpg
    P1010118.jpg P1010125.jpg

• Zurück
    Oben Unten