Der Balkon

Die Recherche ist ein ziemlicher Brocken, aber auch überaus seelenerhebend.
Etwas Geduld und ein wenig Durchhaltevermögen ist von Vorteil.

Hab' noch ein Treppenfoto. Ich mag die neue Kamera. Wahrscheinlich gäbe es bessere Fotos, wenn ich mich endlich mal mit der Anleitung beschäftigen würde. Allein, keine Böcke.

P1000230.jpg

• Heute habe ich den Balkon aufgeräumt. Gärtnern im 2. Stock ist mühsam. Treppauf, treppab. Zudem bin ich etwas zwanghaft und deshalb dürfen nur saubere Töpfe und Kübel in den Keller. Schlimm. Leider habe ich diese Quälerei bis zum Frühling wieder vergessen, sonst würde ich möglicherweise die Bepflanzung auf ein vernünftiges Maß reduzieren.
    Übrigens, Meisen und Amseln, ihr seid nicht mehr meine Freunde. Erst farbintensive Beeren verzehren und dann auf die teuren Holzfliesen kacken. So geht das nicht!
    Und weg mit den unegalen Gichtschnäbeln von meinem Nistholz, Schweinebande!

Nimm es mal als quartale (vielleicht auch qualtale) Sportlerei..
    Treppensteigen soll nen knackigen Arsch machen. :grins:

Ich hab irgendwie nix großartiges zu räumen. Mir ist das nämlisch escht schnupp, ob die Töpfe da rumstehen. Sind aber ordentlich beiseite geräumt. In den nächsten Tagen muß ich nur zusehen, wo ich den riesigen WEihrauch unterbringe....an meinem Leseplatz am Fenster, jau, da darf ich dann jedesmal räumen.

Und hehe, die wie willste die kackigen Vögel von selbigem abbringen...ich habs aufgegeben, die Meisleins hocken zu gerne auf Mutters liebevoll genähtem Auflieger...:rolleyes:

P.s. das Treppenfoto ist geil. Die Kamera auch, zauert tolle Farben. Und demnäxt auf den Himmel belichten, also immer auf die hellen Stellen des Bildes, sonst säuft die Treppe ins Dunkle ab.

• Hi Doro, Spaß, natürlich kacken die kleinen Biester weiterhin auf die hölzerne Auslegeware, aber mir war gestern so nach Schimpfen.
    Das mit dem Fotografieren werde ich beherzigen.
    Am Sonntag war ich im Kunstfoyer. Immer prima Austellungen und immer kostenlos. Momentan gibt es eine Ausstellung von Ostkreuz. Sehr, sehr cool.
    Auf dem Weg dorthin, kann man noch ins MaximiliansForum hopsen und sich abgefahrene Installationen ansehen (Reflex auf Zeige deine Wunde).

P1000329.jpg P1000328.jpg

Kunst so weit das Auge reicht und ein so kostengünstiges Vergnügen.

• Ostkreuz??? Wie geil, das ist so ne coole Agentur. Haste mal deren Seite besucht? Plenzlauer Berg so derart abgefahren abfotografiert, das ist äußerst Klasse.
    Was zeigt die Ausstellung?

Auch noch kostenlos, ist prima für den gebeutelten....ohne was drinnen.

Die Ambulanz könnte sowohl im Kriegslazarett sein, als auch die Schwachstelle "Auffanglager Deutschland".

Gestern gab es auf rbb eine Doku über Ostkreuz. Ich war völlig verbittert, dass der Film erst um 23:30 anfing. Muss später mal in der Mediathek schauen.

Ach Doro, die Bilder waren ja alle so großartig. Aus Detroit und Aserbaidschan, der DDR, Militärparaden, berliner Wohnungen und Heavy Metal. Die Austellung dauert bis Januar und ich werde sie mir bestimmt noch einmal anschauen.
    Google mal Versicherungskammer Kulturstiftung München.

• Oh ja, das ist ein prima Tipp, und weil ichs schon ganz fix gefunden habe, hier der Link für Dich.

http://mediathek.rbb-online.de/tv/D...mentId=38690104&topRessort=tv&bcastId=3822114

Jaja, sind ganz außergewöhnliche Fotografen da...hab jetzt schon länger nimmer reingeschaut, aber grad auch für grandios befunden, wie passend für Dortmund "Auf den Bodensätzen von Bodenschätzen" - Hinterhöfe leicht erträglich gemacht.

Oh, da sieht man docch ne Menge guter Fotografien...jaja, so ist Ostkreuz.....
    hmmmhmmm...okay, da würd mich in der Kleiderkammer München...entschuldigung, Versicherungskammer!, aber auch die Leica-Ausstellung interessieren....mach bitte Fotos, wenn Du hingehen solltest....

• Die übliche Herbst-und Winterbepflanzung finde ich nach wie vor eher mittel.
    Deshalb habe ich lediglich eine Christrose platziert und freue mich über eine Menge Bewegungsfreiheit.

P1000561.jpg P1000566(1).jpg

• Hej Maria.

Was bewegstn Du Dich jetzt auf dem Balkon? Ich geh da nur drauf, wenn ich was frische Luft brauch. Würd das natürlich mehr machen, wenn ich Sonne hätt, tät mich dann auch mit dicker Jipp hinhocken.

Winterbepflanzung hab ich grad im Lidl erblicken wollen, allein der Wunsch führt nicht zum geliebäugelten Ziel. Dann muß ich wohl Gartencenter, wenigstens ein paar doofe Erikas ergattern.

(die Graffitis find ich übrigens spektakulär. Die besäuselten Pilze, hilfe sind die gut. Ich brauch eh ein bissi Inspiration, ComicWelt, das paßt ganz gut.)

And now, have a nice weekend....

Wie schön! Den Käfer mein ich, was ne kreative Weihnachtsdeko....lustig.
    Und die Kamera ist wirklich gut. Wunderbar ausgeglichene Farbdarstellung, kein Stich irgendwohin und zurück (gleich kommt der Hobbit, ich bin gedanklich schon mittendrin).

Hallo, Luise, rote Käfer gefallen mir außerordentlich gut in groß und klein.
    Ich hoffe Du hast Deinen Baum (und Dich) damals heil nach Hause gebracht.

Das Auto mit Baum gab es vor Jahren als Ganzes zu kaufen. Es war mir zu teuer, deshalb habe ich es kostengünstig nachgebaut.

Den Nachbau hast du prima hinbekommen.

Diese Weihnachtsbaumaktion hat 1976 stattgefunden ( oh mein Gott, 40 Jahre sind schon vergangen:d). Wir.......ein guter Freund (Floristmeister von Beruf) und ich wollten unbedingt einen ganz besonderen Weihnachtsbaum ranschaffen. Wir waren beide knapp bei Kasse. Da haben wir beschlossen bei einer Nacht und Nebelaktion einen Baum von einer Zechenhalde illegal zu schlagen. Mit Taschenlampe, Axt und einigen Lachanfällen ist uns das auch gelungen.
    Ich weiß, illegal Weihnachtsbäume schlagen ist verboten:schimpf: und Jahre später kam das schlechte Gewissen.
    Heute ist dort, wo die Bäume standen eine Straße. Also ganz so arg war diese Tat dann doch nicht.

Nun ja, wir haben den Baum und uns heil nach Hause gebracht. Er wurde wunderschön geschmückt vom Floristen. Leider gibt's keine Fotos davon.

• Zurück
    Oben Unten