der Anti-Winter-Thread

womöglich hilft das einem und man geht dadurch eine Art Symbiose ein ... ;)

• Vielleicht hat Tono gar nicht so unrecht!
    Hast mich zum nachdenken aktiviert!

Nicht das ich nicht helfen will aber sollte man es dann nicht das ganze Jahr über tun als Ehrenamtlicher Helfer und nicht nur an einem Abend?

nene, ganz Unrecht hat er nicht.... aber anders herum... wer hilfe braucht soll sich helfen lassen... wer keine Hilfe braucht, und anderen hilft, wird dadurch beflügelt.

LG,
    Mark

• Um mal wieder zum Thema zurückzukommen hier ist es übrigens s.... kalt geworden, schneits schon irgendwo bei einem?

Was mich am Winter am meisten nervt ist das man immer 20 Minuten länger braucht zum anziehen wenn man mal raus will :)

• Ich sag immer:
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung...:roll:

Und ääähm sorry Fini aber für mich kommt dieser Thread wohl erst ab Anfang März in Frage.
    Weil..

Ich lieeebe es
    ... in die Stadt zu fahren und einfach nur die Weihnachtsstimmung zu spüren
    ... Plätzchen zu backen und die Wohnung zu dekorieren
    ... abends mit GG durch die Siedlung zu streifen und die mehr oder weniger kitschigen Beleuchtungen zu begutachen
    ... schon zum Frühstück die Kerzen anzuzünden.
    ... auf der Heide spazierenzugehen, wenn der Schnee unter den Füssen knirscht.

Hab ich was vergessen? Mit Sicherheit, aber dafür geh ich dann lieber hierher...

http://www.hausgarten.net/gartenfor...n-backen-dekorieren-und-ne-karte-painten.html

...und ich freu mich wie ein kleines Kind, dass ich am WE unseren Christbaum wie jedes Jahr auf die Terrasse stellen und beleuchten kann

....

Was mich am Winter am meisten nervt ist das man immer 20 Minuten länger braucht zum anziehen wenn man mal raus will :)

*ganzundgarzustimm* Stupsi 'lach', ich renn lieber halb nackt rum.

Dann biste endlich eingepackt, kommst woanders in die gute Stube und schwitzst wie ein Braten;
    also ziehst du dich in Schichten an, wie eine Zwiebel, läßt beim Abschied einen Teil der Zwiebelhüllen dort liegen.

Na hat den Vorteil, daß man da noch mal hin 'muß' oder die Sachen gebracht kriegt.

Der November ist das Schlimmste am Winter, vor allen Dingen, wenn er so grau ist wie dieser; da tröstet mich nur, daß ich meine Blumentöpfe draußen nicht mehr gießen muß.

Dezember freu ich mich auf Weihnachten, leuchtende Kinderaugen, auch den ganzen Streß mit allem Drum und Dran, weiiil: ab dann nehmen ja die Tage wieder zu und ich hab mich genug ausgeruht vom Gießen draußen.

Ab Januar kribbelts schon wieder in den Fingern, wenn die Tage länger werden/sind.

Und daaann, haben wir es ja schon fast geschafft...und freuen uns auf den Frühling der bald kommt (oder auch nicht, wie in diesem Jahr) Das macht das Ganze spannend *lach*.

Liebe Grüße :cool:
    Maomi tröstet sich gerne mit Kuchen und Torten *lach* oder so

Ich lad da immer die ganze Familie ein, die des GG und meine ...
    früher auch noch die Tante die allein lebt, die mag aber jetzt nimma ausser Haus weils schon 80 is.

Auch Onkel und den Pfarrer hatte ich schon hier ...

Die freun sich alle wegen meiner Kids ... denen zukucken ist schon schön, wie sie sich freuen .. und mein Geschenk an alle ist, daß ich was Aufwändiges koche ...

Familie ist für mich Weihnachten .. da brauch ich keine Geschenke und so ein Tschatsch ...

Fini, das hört sich jetzt aber nicht so an als ob du Weihnachten nicht mögen würdest.
    Wäre es so würdest niemand einladen... würdest nicht kochen und dich nicht über die Freude der anderen freuen.

Achja und Geschenke will ich natürlich auch :grins:

:)

Wurde vorhin unterbrochen, aber das muss ich noch loswerden:

Ich hasse...
    - Handschuhe, da kann man nichts mehr richtig anpacken und man schwitzt
    wenn du schwitzt brauchst ja auch keine Handschuhe

- Schals, die jucken alle
    stimmt nicht, ich habe ganz kuschlige und weiche.

- Mützen, jucken auch und ich seh wie Kleindoofi aus
    stimmt auch nicht, wieso sollen die jucken?

- Jacken, man wird unbeweglich und kommt sich wie ein Michelinmännchen vor
    da musst dir mal ne gescheite Winterjacke kaufen, die sind nicht dick sondern nur kuschlig warm und bequem.

- Stiefel, sind lästig und braucht lange, bis man sie anhat und kalte Füße hat man trotzdem
    Ich hab meine Stiefel genau so schnell an wie Halb- oder Turnschuhe und kalte Füsse bekomm ich da auch net.

- kalte Füße
    - laufende Nase
    - nasses Wetter
    - triefende Bäume
    - die besonders doofen Autofahrer im Winter
    - dass ich die Fenster nicht den ganzen Tag auflassen kann(zumindest nicht, wenn ich nicht den ganzen Ort heizen will)

Naja das hört sich für mich alles an wie das Quengeln von einem Kind

Und wenn ich noch 5 Minuten überlege, fallen mir bestimmt noch 20 Gründe ein, warum ich den Winter nicht mag.

Hihi und mir fallen 100 Sachen ein warum ich ihn mag.

Es gibt nix schöneres als bei Neuschnee die ersten Spuren in die weisse
    Pracht zu ziehen.
    Über weite Schneefelder zu schauen, wo man meint 1000 Diamanten würden in der Sonne glitzern.
    Lange Spaziergänge durch tief verschneite Wälder
    Romantische Kaminabende mit einem guten Glas Rotwein
    Eine Pferdeschlittenfahrt in kuschligen Decken gehüllt
    Auf dem zugefrorenen See mit den Schittschuhen seine Runden zu ziehen
    Glühwein zum aufwärmen
    ......
    ach ich könnte noch 100 Dinge aufschreiben die mir am Winter gefallen

LG Feli

Wurde vorhin unterbrochen, aber das muss ich noch loswerden:

Ich hasse...
    - Handschuhe, da kann man nichts mehr richtig anpacken und man schwitzt
    - Schals, die jucken alle
    - Mützen, jucken auch und ich seh wie Kleindoofi aus
    - Jacken, man wird unbeweglich und kommt sich wie ein Michelinmännchen vor
    - Stiefel, sind lästig und braucht lange, bis man sie anhat und kalte Füße hat man trotzdem
    - kalte Füße

Pepino, da muss ich Feli ganz klar zustimmen. Kann es sien, dass Du im falschen Laden einkaufst? :roll:
    Leg lieber nen Euro drauf und kauf die gescheite Winterklamotten!

Das einizige, was bei mir gut kratzt ist der Eiskratzer fürs Auto!
    Auch da sparen ja viele an der falschen Stelle und rubbeln sich einen ab... :roll:

eisfreie Grüße
    Tono

• Oh, Feli!!!
    Wie schaffst du es, mit heißen Küssen das Eis auf der Autoscheibe
    zum Schmelzen zu bringen?
    Ich stelle mir gerade die Blicke der Nachbarn vor....:D

Das einizige, was bei mir gut kratzt ist der Eiskratzer fürs Auto!
    Auch da sparen ja viele an der falschen Stelle und rubbeln sich einen ab... :roll:

eisfreie Grüße
    Tono

Stimmt! Ich bin auch eine von denen, die sich einen "abrubbeln". :grins:
    Aber nicht, weil ich an der falschen Stelle sparen will.
    Sondern weil ich bisher keinen gescheiten Kratzer gefunden habe.
    Wo gibt es den Kratzer, der wirklich kratzt?

Liebe Grüße
    Maiki (Winterhasser)

Das ist ganz einfach Maiki,
    bei so heissen Küssen schmilzt alles im Umkreis von 2 Metern... also brauchst dich nur nebens Auto stellen zum küssen.
    :D:D

Scheiben kann man auch gut mit der Karte von der Krankenkasse frei kratzen oder mit der Bankkarte :roll:

LG Feli

Also jetzt verrat ich euch mal was .....

Ich lieb den Sommer auch, aber jetzt lieb ich den Winter, denn auch wenn ich ihn nicht liebe kommt er trotzdem und da ist es doch besser so.
    Ich brauch mich net ärgern, bekomme keine Depri und freu mich über die Dinge die ich im Winter machen kann.

LG Feli

Bei mir schneit es schon den ganzen Tag und es sieht nicht so aus als ob es aufhören würde.
    3wetter.gif

Ich mag jetzt noch keinen Schnee haben.
    mad.gif

Ich brauch mich net ärgern, bekomme keine Depri und freu mich über die Dinge die ich im Winter machen kann.

LG Feli

Recht hast du!
    Und ich freu mich jetzt auf den nächsten Frost und auf
    die heißen Küsse am Morgen
    und auf die freien Autoscheiben danach....:grins:

Sondern weil ich bisher keinen gescheiten Kratzer gefunden habe.
    Wo gibt es den Kratzer, der wirklich kratzt?

Wenn Du irgendwo einen mit Metallschaber entdeckst... sofort kaufen!
    Der Handel hat die anscheinend leider aus dem Programm genommen. Wahrscheinlich, weil sich die Leute damit den Lack zerkratzt haben :roll:

metallische Grüße
    Tono

Wenn Du irgendwo einen mit Metallschaber entdeckst... sofort kaufen!
    Der Handel hat die anscheinend leider aus dem Programm genommen. Wahrscheinlich, weil sich die Leute damit den Lack zerkratzt haben :roll:

metallische Grüße
    Tono

Man zerkratzt sich nicht nur den Lack wenn man ungeschickt ist, sondern
    auch die Scheiben.
    Ich hoffe eure Autos haben schon alle Winterreifen drauf, es gibt nämlich keine mehr.

LG
    Astrid

Man zerkratzt sich nicht nur den Lack wenn man ungeschickt ist, sondern auch die Scheiben.
    Ja, da muss man halt mal ein bisserl aufpassen!
    Das ist so, wie wenn man einem rät, lieber in den Keller zu laufen, um eine Leiter zu holen, als zu lernen, mit der Gefahr umzugehen und einfach auf einen Hocker zu steigen.

mäßig riskante Grüße
    Tono

Bei uns den ganzen Tag Regen und 4 Grad,bäh.Ende der Woche sollen`s minus 6 Grad werden.Ich hab jetzt schon wieder Sehnsucht,nach meinem kleinen Gärtchen,da könnt ich schön werkeln und meinen Ideen freien Lauf lassen.Aber jetzt kommt erstma der Weihnachtsstress!!Volle Einkaufshäuser,Schlangen an den Wursttheken(so,wie bei uns,hehe),gestresste Menschen.Wenn das alles zutrifft,dann weeßte Weihnachten steht vor der Tür.Macht bloss nicht auf,haha:cool:

....
    Schlangen an den Wursttheken(so,wie bei uns,hehe) hihi, da läßt Männe sich schon mal hinreißen und sagt so nebenbei: 'davon würde in Afrika ein ganzes Dorf satt werden'

LG :?
    Maomi

[P.S. man könnte sich auch im Auto..., dann gäbe es keine vereisten Scheiben, hähä]

Bei uns den ganzen Tag Regen und 4 Grad,bäh.Ende der Woche sollen`s minus 6 Grad werden.Ich hab jetzt schon wieder Sehnsucht,nach meinem kleinen Gärtchen,da könnt ich schön werkeln und meinen Ideen freien Lauf lassen.Aber jetzt kommt erstma der Weihnachtsstress!!Volle Einkaufshäuser,Schlangen an den Wursttheken(so,wie bei uns,hehe),gestresste Menschen.Wenn das alles zutrifft,dann weeßte Weihnachten steht vor der Tür.Macht bloss nicht auf,haha:cool:
    Heul doch! :p

stressfreie Grüße
    Tono

AW: der Anti-Winter-Thread. Nicht Anti. Pro!

Luschtig - i schaff's nimmer mi gegn Weihnachtn oanzstelln.
    Winter ist bei mir immer auch Weihnachten. Vor, zu und nach Weihnachten.
    Zu Weihnachten ist hemmungsloses Entpannen angesagt, ohne Konsum, mit Konsum - dös is glei wurscht. Gäste oder nicht. Weihnachen ist meins. Man mag mir alles verderben, das bleibt ehern stehen. Hehre Gefühle zu hehrer Musik. Da beibt keine Seele trocken, die nicht ganz tot ist.

Seit vielen Jahren sind die Tage um die Tage tabu und privat. Und tatsächlich frei von Stress. Es hat gedauert, alle Stressfaktoren kaltblütig abzubauen; Jahrzehnte. Ab Weihnachten ist Erholen und Einkehr angesagt, sonst nix.
    Ich könnt' Monate lang Weihnachtspause machen!

Ich finde Weihnachten gut. Endlich ein großes Pausenzeichen. Fressen oder nicht, gazz egal - Pause und Frieden auf Erden. Sohn kommt, oder nicht, egal. 's kommt, wia's kommt.

Märchenfilme statt Einheitsnachrichten vom Staatsfernsehen, Einstimmen, Glöckchen- und Glockenklang, Hochstimmung, festliche Kleidung, Orangenkuchen, Harz- und Bienenwachsduft, Blinken und Glimmen, den Nachbarn zuprosten, Baumkuchenspitzen udn Bratäpfel, flauschiges Sofanest, gedämpfte Straßengeräusche, Schneeflocken anstaunen, rote Backen und tropfende Nasen, Wollsocken anziehen. Weihnachtsoratorium auflegen und Rotwein trinken. Die Zeit einmal im Jahr vorübergehend anhalten, still halten, sich in die Augen schauen und der Tochter Zion lauschen.
    Schön!
    Wenn's wär wie das ganze Jahr über könnt' man's gleich abschaffen.

Hoffentlich friert's pünktlich Stein und Bein!!

Hosianna! Frohe Tage euch allen!

Vita, voll kindlicher Vorfreude "Tochter Zion" summend - und voll neben dem Thema

<lach> ich halte es für urdeutsch; bei Tocher Zion gehen (fast) alle in die Knie, dagegen hilft keine noch so kritische, politische Meinung. Amen.> ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Am Weihnachtstag um 18:00 Uhr da isses eh angenehm ... aber das ganze Davor ... *grusel* und dannach *nochmehrgrusel*

Heuer hab ich schon Weihnachtsgeschenke für die Kids eingekauft ... mit GG schenken wir uns nüx mehr .....

nass nass nass nass ... und dann kommt Silvester .. der Krawall das ewige *aberjetztmusseslustigsein* ... lass es schnell vorbeigehen ... am Liebsten würd ich gleich um neun schon schlafen gehen, wenn die Familie nicht drauf bestehen würde ....

und dann der Familienstress .. mal dahingehen, mal dorthingehen, weil die drauf bestehen, wenn ich schon das Weihnachtsfest ausrichte, dann muß man doch was zurückgeben ... :rolleyes::rolleyes: ...

ich hasse die Knallerei ...

und dann kommen noch zwei laaaange kalte Monate .. bis ich endlich wieder mein Lieblingsmonat treffe ... Määärz ... *großegroßesehnsucht*

wenn man bedenkt, daß ich heuer nicht wirklich Zeit hatte SOnne zu tanken (diese jämmerlichen drei WOchen kann man nicht Sommer nennen :rolleyes:) dann wid die Depri noch größer ...

Feli ...gewußt wie !!! ich nehme dann auch meine " bankkarte " oder diverse andere karten zur hand wenn der blöde eiskratzer wieder im anderen auto liegt...:grins:

ich mag dieses kratzen nicht, dadurch das ich so klein bin hab ich echt probleme an allen ecken und kanten der scheibe ran zukommen....

jasi

Feli ...gewußt wie !!! ich nehme .......
    jasi

Machs doch wie ich, nimm dir einfach ne Garage :D:D

Ne aber stimmt, mit diversen Karten geht es auch ganz gut. Nur die Bank
    wird vielleicht nicht so erfreut sein wenn man die EC oder Kreditkarte dafür
    her nimmt.
    :D

Ich find dieses Fred irgendwie schlimm.
    Wisst ihr, je mehr man jammert und klagt umso stärker steigert man sich
    dann auch in dieses "Anti" rein.
    Man muss einfach wissen das es Dinge gibt die man nicht ändern kann und dann das beste daraus machen.

:cool:

LG Feli

mönsch ich jammer doch nur weil ich so klein bin :grins:

ne garage ist schon vorhanden, da passen aber nur zwei autos rein :d und wir haben manchmal drei und motorrad und und und.und nun haben wir unsere offene garage hinten zu gemacht, da wir die auch manchmal als partyraum benutzen :grins: alles schön mit holz verkleidet, thresen drin ..ähm naja..:grins: plöd nur das ein auto nun wohl im winter draußen bleibt...und anbauen geht nicht, da neben uns die kirche ist, nicht das die kirchengänger dann durch unsere zweitgarage zur kirche gehen müßen.:grins:

jasi

ich sehe das antideprifoto nicht ... jetzt bin ich nochmehr depri ....

feli .. fein, wenn jetzt alle depri sind, dann gehts mir besser :grins::grins::grins:

Ich hab zwar Carport (würd ich niemehr machen) aber Eiskratzen bleibt mir bei diesem doofen Nebel nicht erspart ...

Blöd, daß die CDs erfunden haben, mit den Kassetten konnte man so gut kratzen, vor allem mit dem Hüllen ...

Warum holt ihr Euch nicht diese Matten die aussehen wie dicke Alufolie, einfach auf die Windschutzscheibe legen und die Scheibenwischer drüber klappen so ist morgens nichts zugefroren?

Es gibt auch enteiser Spray, Scheibe einsprühen Scheibenwischer an fertig.

nö freu dich doch, wie gesagt bei uns ist es mild und die sonne scheint :d

stupsi, klar nehme ich auch enteiserspray aber wenn die scheiben so dermaßen zugefroren sind, hilft es manchmal auch nicht und das gibt dann immer so eine schweinerei ;):grins:....und dann hat man es ja auch blöderweise immer ganz eilig....;)

jasi

Darf ich jetzt auch depremiert sein weils nicht schneit ????? :D:D

Depri is immer gut ... ausserdem isses jetzt erst Herbst da ist Kein-Schnee noch angemessen ...

wg. Scheiben .. ein Eimer heisses Wasser tuts auch ...

bin depri weils jetzt saukalt werden soll

Ja kann schief gehen und dir verreisst es die Scheibe :D
    wenn Wasser dann höchstens lauwarm .. das hab ich
    früher auch schon gemacht.

Hehe da fällt mir gerade was ein...

Da wars auch mal pickelhart gefroren und ich hab mir eine Schüssel warmes
    Wasser für die Frontscheibe geholt... bissel drauf und dann gleich den Scheibenwischer an, weils sonst sein kann das alles gleich wieder drauf friert.

Nu hab ich leider den Rest des Wassers in einem sehr ungünstigen Moment auf
    die Scheibe geschüttet :roll: und WUSCH lief das ganze Wasser an mir runter.

:D:D

Wenn Ihr das mit dem Eimer Wasser tut, dann müssts da erst ein Kilo Salz reinschütten. Vom heissen Wasser alleine kann die Scheibe platzen!

flüssige Grüße
    Tono

Wenn ich das so les, bin ich heilfroh, dass wir eine Garage haben.

Also meine Eltern haben so eine faltbare "Halbgarage", potthässliches Teil, aber anscheinend sehr wirkungsvoll.

frostig kalte Grüsse vom Spatzl, die nur kratzen tut, wenn sie mit dem Auto unterwegs ist.:p

Dann braucht ihr euch aber alle keine Sorgen mehr wegen dem Kratzen machen.

Das Zauberwort heißt: STANDHEIZUNG ;)

.

....und frau hat immer frischluftzufuhr:grins:

winter mag ich auch nicht, denn wenn es bei uns schneit, ist 2 stunden später alles matsch:mad:
    da einige im haus die schuhe erst dann abklopfen, wenn sie im flur stehen,
    trotz schuhe abklopfen hat man schneereste im auto:mad:

4 bis 5 wochen knackig kalt,aber ohne schnee, dann aber wieder warm.

meine SCheibe is noch nie geplatzt ... und salzen mag ich sie auch nicht ...

nass gworden bin ich auch schon davon :grins:

wir überlegen uns sowieso ums Carport Glas einzusetzen, damit dieser doofe Nebel nicht reinkann .. aber egal... bin im Winter sowieso schlecht drauf, da kann ich auch die Scheibe kratzen ...

diese Woche hab ich schon Weihnachtsfeier :rolleyes: in der Firma ...
    feier mein 20. Jubiläum ..

äääähhh ich bin alt ... sooooo alt!!!!!