türkische Schneeschippalternative.
Grüßle
Die neuseelaendische Alternative sieht so aus:
Gerade bin ich reingekommen, aus dem Garten! Wir hatten seit gestern sehr starken Sturm und Regen, jetzt hat es aufgehoert und wir haben erstmal die Schaeden "besichtigt". Viele Baeume haben ihre Aeste verloren, unser Lorbeer, der so ca. 3 m hoch war, ist voellig abgebrochen! Sonnenblumen und andere Blumen und Straeucher sind abgebrochen und durch die Gegend getrieben und und und...
Diesmal lief das Wasser sogar durch unsere Garage, wir haben versucht, zu retten, was zu retten war, so weit wie moeglich alles hochgestellt usw.... Wir haben eine grosse Doppelgarage, die zugleich als Abstellraum benutzt wird!
Ansonsten war auch der ganze Garten ueberschwemmt, die umliegenden Weiden sowieso. Na und die Strasse war ein stoemender Fluss, nichts ging mehr. :schimpf: Es ist zum Glueck nicht soviel Verkehr hier, wir wohnen ja weit draussen auf dem Lande, aber heute ist nun gar nichts los.
Die Einzigen, die zufrieden sind, sind die Enten! Die Huehner verbrachten die Zeit auf der Stange in ihrem Haus, sind aber sofort, nachdem es aufgehoert hat, wieder auf die Wiese gelaufen!! :?
Ganz nebenbei haben wir noch ein ganz junges Schwaelbchen gerettet, das wohl der Sturm aus seinem Nest geweht hatte. Es sass auf dem Boden und piepste. Gerade, als ich es hochnehmen wollte kam unsere Katze und schnappte es. Ich konnte ihr das Voegelchen gerade noch entreissen, welches dann voellig konfus weghuepfte. Nachdem ich die Katze , trotz Protest, ins Haus gesperrt hatte, hat GG das Schwaelbchen dann fangen koennen und es wieder ins Nest gesetzt. Wie ich gerade gesehen habe, sitz die Mama schon wieder im Nest. Es ist nur dieses eine Junge drin! Da bin ich aber froh!
GG, ist jetzt beim Aufraeumen draussen, waehrend ich mich erstmal "trockengelegt" und ein Fussbad genommen habe, da wir ja barfuss durch das schlammige Hochwasser gewatet sind! :grins:
Es sieht aus, als waere nie was gewesen, alles ist ruhig und friedlich draussen!
Vor genau zwei Wochen, am 21.12. hat es fast genau so ein Hochwasser gegeben. Das konnte allerdings vor der Garage stoppen, und dort ist nichts passiert. Ebenso war es im September, da konnte es auch noch vor der Garage stoppen!
Nun ja, das sind so unsere Freuden des Landlebens hier! Gut, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist! Kia ora