der Anti-Winter-Thread

• Jaaaa..., uns wenn's dann noch so schoen krustig ist! Ein Hochgenuss!!! :grins:

Hallo Ihr Lieben, heut möcht ich mich auch mal hier anschließen. Man kann sich doch glatt an das Anti-Winter-Wetter schon gewöhnen. Das war doch mal ein schöner Januar bisher so ohne Schnee.

Und das Brot erst .... so was von lecker. Da kann ich mir doch glatt "eine Scheibe abschneiden". Ich back bloß kleines im Automaten. Muss ich am Wochenende auch mal anderes probieren.

Grüßchen

• Wenn ich die Temperaturangaben der nächsten Tage sehe und davor ein MINUS erblicke, packt mich doch wieder die Reiselust gen Süden.

Grüßle

• Lieschen, wir backen so alle 10 - 14 Tage! Was wir nicht gleich essen, wird eingefroren! Ich mag auch nur frisches Brot! Das alte isst GG mit Wonne, jedem das Seine!!! :grins: Wir machen das Mischbrot uebrigens mit Sauerteig.

@ Leobibi: Was hindert Dich daran, wieder gen Sueden zu fliegen???? :cool: :?
    Kia ora

• @ Leobibi: Was hindert Dich daran, wieder gen Sueden zu fliegen???? :cool: :?
    Kia ora[/QUOTE]

Im Keller stehen viele, viele Pflanzen im Überwinterungsquartier und leider KEINE Gelddruckmaschine. Die Landschaft wurde über Nacht wieder "überzuckert" und der Wunsch nach Sonne und Wärme wird wieder stärker.

Grüßle

Waaaaas, Leobibi, Du hast keine Gelddruckmaschine??? :(
    Also weisst Du. Ich habe auch keine!!! :grins: Wie schade.

Aber wart's mal ab, der naechste Sommer kommt bestimmt, :cool: und dann ist es auch zu Hause wieder schoen! Kia ora

@ Leobibi: Was hindert Dich daran, wieder gen Sueden zu fliegen???? :cool: :?
    Kia ora

Im Keller stehen viele, viele Pflanzen im Überwinterungsquartier und leider KEINE Gelddruckmaschine. Die Landschaft wurde über Nacht wieder "überzuckert" und der Wunsch nach Sonne und Wärme wird wieder stärker.

Grüßle[/QUOTE]

guten morgen zusammen

Leo mf hier schneits auch grummel, menno hättest noch paar wochen drann hängen solln lach

ja sone maschine wäre nicht schlecht:grins:

Ibo, Ibo was machen nur Deine Landsleute, mindestens 20 Baustellen und fast überall wird 24 Stunden durchgearbeitet. Ein Zimmer OHNE Lärm- und Scheinwerferbelästigung ist schon fast Glücksache, aber das Wetter hat uns entschädigt.

Grüßle

• Ich kann dieses Grauingrau nicht mehr sehen und kalt ists hier auch noch!

Liebe Grüße
    Petra, die es gern etwas wärmer hätte

Boah, wie schrecklich!

Liebe Grüße
    Petra, die dieses Zeugs echt nicht mehr will

Ich versuch die neuerlichen Frostgrade (ja, die sind jetzt hier auch angekommen) mal positiv zu sehen.

In den etwas wärmeren Tagen sind schon die ersten Zecken und anderen Viehcher zum Vorschein gekommen. Die verfrieren jetzt.

P9290048 Palmen.jpg

Ach, ihr Armen!! :(
    Schnell mal wieder ein bisschen was Buntes rueberschick'! :eek: :?
    Kia ora :cool:

Anhänge

• Bunte Blumen.jpg
      Bunte Blumen.jpg
      82 KB · Aufrufe: 55
    Das war der Sinn der Sache, gut, dass es so ruebergekommen ist! Danke! Kia ora :eek:

Das war der Sinn der Sache, gut, dass es so ruebergekommen ist! Danke! Kia ora :eek:

Ja, und was sagt dir das Kia ora?

Wir hucken hier immer noch in grauer grieselfiesel Wetterlage. :rolleyes:

Ohne bunte Blumen.

Heute hat ja die Grüne Woche eröffnet. Das fiese ist nur, das mein Fotoapparat zur Rep. ist und garantiert nicht zurück ist, bevor die ihre Pforten schließt.

(Die Grüne Woche hat immer Pforten, die sie öffnet und schließt.)

Dabei wollte ich die Fische, die Rinder und Schweine, die Kaninchen und Hühner und Fasane und all die anderen schönen Sachen fotografieren. Auch die Blumenschau.

Ich werd heut auch mal ein paar Blümchen streuen.
    Schließlich musste ich mir heute auch ein paar Flocken gefallen lassen und jetzt fürchte ich mich vorm Wochenendwetter.
    (Wollte schon lang mal probieren, wie das mit den Fotos geht)

huch, die Seite gewinnt von Monat zu Monate immer mehr Anhänger...

dafür ist im Winter-Juhuuu .. nix mehr los ...

woran das wohl liegt?

.. na doch wohl daran, dass der Winter zu nichts gut ist
    und nur Fröstelei hervorruft.

Außer, man hat wie ich heut ein paar Sonnenstrahlen gesehen.
    Da kann man glatt ein paar Schritte vor die Tür gehen. Wünsche allen,
    das gleiche gehabt zu haben!

Ja, und was sagt dir das Kia ora?
    Wir hucken hier immer noch in grauer grieselfiesel Wetterlage. :rolleyes:
    Ohne bunte Blumen.
    Lass man, Lieschen, bald ist es umgekehrt! Und die Blumen schickt ihr mir dann rueber! Seit drei Tagen haben wir hier schon auch das graue, grieselfiesel Wetter, es regnet, nieselt, windet, wolkt, nebelt usw... Und es sind nur 16 Grad draussen, ich friere!!!!!! Und dabei ist HOCHSOMMER! :schimpf:

Heute hat ja die Grüne Woche eröffnet. Das fiese ist nur, das mein Fotoapparat zur Rep. ist und garantiert nicht zurück ist, bevor die ihre Pforten schließt.
    (Die Grüne Woche hat immer Pforten, die sie öffnet und schließt.)
    Nun ja, wen oder was soll sie denn sonst schliessen? ;) Ich bin da frueher auch jedes Jahr hingegangen, das war aber noch vor Urzeiten, da hatte ich noch keine Kamera, geschweige denn einen Fotoapparat! :grins:

Also nicht weinen, Kia ora

Also hier ist es auf jeden Fall gerade ar...kalt der Boden ist gefroren und auf den Bergen liegt wieder frischer Schnee.....

ehrlich gesagt ist mir das aber lieber als Dauerregen oder matschiger Boden...denn dann kann ich hier dauernd Stinker hinterherputzen oder im zweifelsfalle in der WOhnung Rasen sähen...:d:d:d

MIst..ich habe gerade gesehen, daß meine WÄsche auf dem Balkon gefroren ist...tja blöde..ich muß die aber rausstellen zum Abtropfen...mein Parkettboden schätzt das Wasser nicht so....:d:d:d

Xena die morgen in brettharten gefrorenen HOsen arbeiten geht:(

Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Wäsche noch rechtzeitig ausfrostet. Ist doch (mal positiv gesehen) der beste Weichspüler der Welt.

Bei dem Matsch, der aus dem Schnee ratzfatz auf den Straßen wird, bin ich selbst bei Minustemperaturen nur mit Staubsaugen, Wischen, Pfoten putzen und Fell trocknen beschäftigt.

Es ist unglaublich, was ein Hund allein zwischen seinen Zehen an Schmutz in die Wohnung schleppen kann. :rolleyes: Vom Fell mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Im Sommer ist es Mal, wenn es regnet, im Winter jedoch Dauerzustand, solange das Zeugs auf der Straße liegt. :mad:

Das mit Hundi kann ich gut nachfühlen, mit meinen Mietzis wars auch nicht anders; was uns ja wieder einmal mehr zeigt, wie fiiiies der Winter ist.

Und heute ist's bei mir schon ein Grad kälter und grau ohne Ende. Ich ahne schlimmes....

ja so ist das Lieschen....da wäre doch so ein Rasen vieeeeeeeel praktischer...da müßt ich nur ab und an mal mähen...aber so...
    ich habe letztens Freitag abends alles fertiggeputzt..da ich Samstag 11 Stundenschicht hatte...Sonntag frei...
    pooooooah als ich Samstags abends nachhause kam....ich hab gedacht ich bin im falschen Film....alles voller Steinchen, Erde ....also gleich wieder Staubsauger und Lappen raus....:schimpf:

Saß ich letztens mit meinem weißen Arbeitsshirt auf dem Sofa vorm PC...Socke kommt von draußen rein...schaut mich an...ein Maunzer...schwupp ist sie auf mich gehüpft...toll...da hatte ich dann braune Pfotenabdrücke auf meinem weißen Shirt....hab dann mal kurzfristig drüber nachgedacht ob das als modernes Design durchgeht...:d:d:grins:

Ich wundere mich eh schon über euch Nordlichter. Im Januar einen Fotowettbewerb auschreiben mit dem Thema "Schneeschmelze". :roll:
    Mädelz, jetzt ist Winter! Jetzt!
    :D

eingeschneite Grüße
    Tono

Ich wundere mich eh schon über euch Nordlichter. Im Januar einen Fotowettbewerb auschreiben mit dem Thema "Schneeschmelze". :roll:

eingeschneite Grüße
    Tono

Manno!

Haben wir Berge und fahren Ski?
    Nie!
    Also wech mit dem Schnee
    und ab an die See...:cool:

eingeschneite Grüße
    Tono

Wenn du bitte bei der Einzahl bleiben würdest... :mad:

Es schneit es schneit ... juhuuuuuuu :D

Huch, bin ich im falschen Fred :roll: macht nix, ich freu mich trotzdem.

LG Feli

Klar! Und wir schöpfen deine Freude wieder aus dem Keller! :mad::mad::mad:

Also hier schneits auch gerade wieder und an meiner Wäsche hängen Eiszapfen runter:grins::grins::grins: aber mir ist das auch lieber als dauernd Nieselregen.....

Schnee ist gefrorener Regen, von mir aus auch gefrorener Nieselregen, Nieselschnee dann sozusagen. In flüssiger Form bevorzuge ich ihn wieder ab März.

gefrorene Grüße
    Tono

Tja, tatsächlich, in der Wetter-Sprache haben wir jetzt "Hochwinter"
    Heißt aber nicht gleichzeitig, dass man (frau) nicht den Frühling herbeisehnen kann....

Ich für meinen Teil hatte auch schon genug Schnee...

Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

es verschwinden augenblicklich alle die juhuuu Schnee schreiben .. husch husch!:mad::mad: