Das macht mich traurig

Wenn win Irrer ein Kind absichtlich, ist das eine "Störung"???
Wenn er "irre" wäre schon, leider wird damit in meinen Augen die Aggressivität und das Gewaltpotenzial solcher Menschen massiv verharmlost! Und ich meine mit "solche Menschen" Menschen jeglicher Nationalität und Konfession, die solche Grausamkeiten (wie vorsätzlichen Mord an Kindern) begehen!

Die meisten "Gestörten" (im klinischen Sinne) oder Menschen mit klassischen Störungen tun das ja nicht unbedingt. Mir wäre neu, dass das alles Mörder in Spe wären. Vor Allem den Menschen, die durch Corona depressiv geworden sind oder soziale Ängste usw entwickelt haben gegenüber finde ich es nicht fair, sie mit Mördern in einen Topf zu werfen. Die allermeisten davon dürften ganz weit davon entfernt sein so etwas zu planen und umzusetzen, sie kämpfen eher mit sich selbst und ihrem täglichen Überleben.

• Naja…. das „klassische“ Profil für solche irrationalen Taten ist eine Erkrankung aus dem Manisch-depressiven Kreis. Auch Schizophrenie.
    Hatten wir auch schon zur Genüge, ungeachtet der Herkunft. Deshalb alle seelisch Kranken wegsperren, vorsorgehalber? Wohl nicht.
    Täter, die aus einem radikalisierten Umfeld stammen, ihre Gesinnung schon weit vorher ankündigen, sind eine andere Liga. Ob nun religiös motiviert oder Rechtsradikal.

• Ich war mir nicht sicher, ob ich es Euch mitteile oder nicht, aber wir sind schon so lange durch dick und dünn hier miteinander gegangen, da kann ich auch meinen Kummer mit Euch teilen. Mein Lebensgefährte ist gestorben, nach
    sechzehn gemeinsamen Jahren ist er auf einmal nicht mehr da.
    Es kam ganz plötzlich und schnell, die Aorta im Bauchraum ist gerissen, und als ich ihn wecken wollte,
    war schon alles zu spät.
    Ich stehe irgendwie vollkommen neben mir, und glaube es noch nicht so wirklich.

Oh, Anne....das sind schlimme Momente. Sie kommen so plötzlich. Kann ich gut nachempfinden, und ich weiß auch, daß man sich mitteilen muß. Ach mensch....die ersten Stunden sind unwirklich.

• Ach liebe @jola, das ist furchtbar!
    Wann ist das passiert?
    Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft. Hast Du Leute, die Dir beistehen? Oder muss Du Dich um alles kümmern?
    Und ja, wir teilen hier ja inzwischen so vieles. Warum das nicht?

Fühle Dich ganz lieb gedrückt und festgehalten. Empfinde mit Dir, wie unwirklich sich das anfühlt und diese plötzliche Leere.
    Mein herzliches Beileid zu Deinem so schmerzlichen Verlust.

• Liebe @jola ich bin absolut sprachlos. Es tut mir so leid. 😔
    Ich denke ganz fest an dich. Wenn es nur Worte geben könnte, die den Schmerz lindern. Ich wünsche dir unendlich viel Kraft. 😔🙏

Liebe @jola auch wenn wir noch nicht wirklich Kontakt hier hatten,

mir tut das so unendlich leid, lass dich mal fest drücken.

Ich denke ich weis wie du dich gerade fühlst, meine Cousine ist Anfang September 2024 mit 52 Jahren auch ganz plötzlich verstorben, ich hatte zu ihr mehr Bezug als zu meiner kleinen Schwester.
    Diese Leere, diese kreisenden Gedanken die man dadurch immer hat, ich habs irgendwie immer noch nicht begriffen das sie jetzt nicht mehr da ist.

@jola , mein herzliches Beileid.
    Es tut mir so leid. Es ist furchtbar, wenn ein Mensch plötzlich nicht mehr da ist. Wenn man sich nicht verabschieden konnte ist es noch schlimmer.
    Ich drück dich ganz fest und denke an dich.
    Ich wünsche dir viel Kraft für das, was jetzt noch auf dich zukommt.

Liebe @jola

Mein herzlichstes Beileid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit! Es kommt so plötzlich und man fühlt sich alleine gelassen. Ich hoffe, du hast Leute die dir in dieser schweren Zeit beistehen. Wir jedenfalls denken an dich und unterstützen dich gerne mit unseren lieben Gedanken.

Liebe Jola, mein herzliches Beileid. Hast recht, den Schmerz ein wenig zu teilen.
    Nehm dich tröstend in den Arm.

Liebe Anne, das ist wirklich traurig und auch ich spreche dir meine herzliche Anteilnahme aus. Dir war danach deinen Kummer zu teilen und dann ist das auch genauso richtig und gut! Ich drücke dich ganz feste.

Liebe @jola
    Anne!
    Es tut mir so furchtbar dolle leid das es so plötzlich und (scheinbar) ohne Vorwahnung kam, das dein Lebensgefärte gestorben ist.

Für ihn war es aber sicherlich gut, das es schnell ging-auch wenn das jetzt vielleich makaber klingt!

Für die noch lebenden Menschen ist dieser Verlust schwer und ich finde es gut das du von deinen Kindern unterstützt wirst und diese Energie dann auch an die Kinder deines Partners weitergeben kannst!

Ich drück dich ganz arg, in dieser schwierigen Zeit!

Und ja, ich bin bei all den anderen: Wenn du schreiben, oder sprechen willst, sind wir (und auch ich gerne insbesonders) für dich da!

Nein, das klingt nicht makaber.
    Als der Arzt mir das sagte, fühlte ich mich erleichtert, weil er nicht
    gelitten hat.
    Ja, genau das meinte ich!

Auch wenn man als Hinterbliebene nicht mit dem Tod gerechnet hat, dann ist aber doch ein schnelles Sterben ohne Leid, mMn, vorzuziehen vor einem Sterben "in Raten"

Ich fühle so mit dir!

Liebe Anne, ich lese das jetzt erst und bin ganz entsetzt - tut mir so leid, Liebes!! Ich weiß, wie sich's anfühlt, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, und ich bin froh für dich, dass du das nicht ganz allein ertragen musst. Leben deine Kinder denn nahe genug bei dir, dass sie dir auch spontan beistehen können?

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und versuche gar nicht weiter, was Sinnvolles zu sagen, denn da gibt's im Moment nichts. Es tut einfach nur weh.

(Wenn dir danach ist, erzähle, weine, fluche ... ruhig hier, ich schieb das dann ins Privatgelände.)

Hoffentlich schläfst du grad einigermaßen. Bloß das Alleinerwachen ist lange Zeit schrecklich. Gut, dass du Menschen hast, die dich brauchen.

Oh, liebe @jola ,
    eben lese ich hier von Deinem schmerzlichen Verlust!
    Es ist alles schon gesagt (geschrieben) ich schliesse mich da an....

Ich fuehle mit Dir, sei herzlichst umarmt!

Kia ora

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass Ihr meinen Kummer so teilt.
    Ich finde es im Moment so fürchterlich schlimm, dass keiner mehr ins Haus gestürmt kommt, und Hunger hat.
    Er hat so gerne gegessen, und wenn ich auch manchmal wegen dieser blöden Kocherei sauer war, jetzt fehlt genau das mir.

Das kann ich so unglaublich gut verstehen @jola. 😔
    Im Nachhinein vermisst man jede kleine Marotte am geliebten Menschen... wäre er nur noch da! 😔
    Ich drücke dich ganz fest.