Da haben wir noch Glück, wir haben noch einen sehr gut sortierten Haushaltswarenladen in Bühl und einen WMF-Laden in Baden-BadenAm meisten vermisse ich das "Haus der Küche". Die hatten alle Küchenutensilien. Jetzt ist man gezwungen, solche Dinge im Netz zu bestellen.
In Darmstadt gibt es noch ein Messer- und Scherenschleifer, da fahr ich möglichst 1x jährlich hin, auch mit den Gartenscheren.Der Messerschleifer kommt aber nicht mehr. Jetzt werden die Messer für den Grundschliff nur noch eingeschickt. Dann hast du 3 Wochen mal keine Messer. Geht halt immer nur eins nach dem anderen. Ist mega-nervig
oha, das ist wirklich übel.Grauenhafter Schliff, grobe Schleifspuren, nicht die gesamte Messerfläche, sondern nur eine 2 mm breite Phase angeschliffen – absolut unprofessionell
Hatte meine Enttäuschung kommuniziert – der Schleifer: schneidet doch, oder?![]()
Du meinst das, was hier Kneipe heißt, denk ich mal? Dann hat unser Dorf das gleiche Problem wie deins. Ich weiß gar nicht, wieso es hier früher mal 4 Kneipen geben konnte ... nur 1 Wirt hat bis vor 5 Jahren noch tapfer durchgehalten. Dann wurde er krank, seine Frau starb, seine Töchter hatten andere Berufe und aus war's mit der 'Dorfzentrale'. Ein anderer Kneipier stellte wenigstens seinen Saal noch zur Verfügung für Veranstaltungen wie zB Dorfratsitzungen etc., hat aber diesen Sommer auch aufgegeben. Haus steht zum Verkauf, aber keiner will's.In unserem Dorf gibt es keine Beiz mehr. Was, bitte sehr, ist ein Dorf ohne Treffpunkt?
Und das schlimme ist, dass der täter bereits mehrere straftaten begangen hat und trotzdem unverurteilt rumläuft.Messerangriff auf eine Kindergartengruppe, bei dem ein zweijähriger Junge und ein 41jähriger mutiger Passant getötet wurden.