Das macht mich traurig

Ist doch klar, Einer, der sowas macht hat ja wohl einen Totalschaden im Hirn!!
Menschen die Kinder töten sind für mich das unterste vom untersten, nicht die Bohne interessiert mich da die Nationalität, der Glauben oder die soziale Herkunft.
Jemand, der unschuldige Kinder tötet ist für mich ein Monster. 😔

• Guten Morgen, es ist so traurig,wie lasch unsere Regierung mit solchen Straftätern umgeht.
    Es wird immer nur gestritten und jede Partei hat eine neue Argumentation, Vorschläge wie was gemacht werden soll.
    Ein vernüftiges Ergebnis kommt nie raus. Und so werden immer wieder Straftaten geschehen werden.
    Das wird unserem Land bald zum Verhängnis werden...

• @M19J55 , und wenn alles nicht reicht, kommt die entschuldigung 'täter/in hatte eine schwere kindheit' .
    Für alles werden entschuldigungen gefunden, bestimmt auch für die 5 jugendlichen, die einen 13jährigen abgestochen haben. Stich direkt ins herz ist wohl kein zufall.

• Das dumme in unserem Land ist halt, es wird erst etwas unternommen, wenn etwas passiert ist. Und dann wird die Verantwortung von einem zum anderen geschoben. Es ist dabei egal ob es Migranten sind oder Deutsche. Hier bekommste Streicheleinheiten wenn du eine schwere Straftat anstellst aber wehe man parkt mal falsch.
    Die Polizei kann und darf ja erst eingreifen wenn etwas passiert ist. Unsere Moralapostel in der Politik und Gesellschaft passen da schon auf.

• Messerangriff auf eine Kindergartengruppe, bei dem ein zweijähriger Junge und ein 41jähriger mutiger Passant getötet wurden.
    Gewalt gegen Menschen, insbesondere das Quälen und Töten von Kindern, gehört mittlerweile zur alltäglichen Nachrichtenlage.
    Manchmal sind es gestörte Einzeltäter wie jetzt wieder mal bei uns (egal ob Deutsche oder andere Nationalitäten), meistens sind es aber Individuen, die das tagtäglich sehr gezielt und mit System betreiben.
    Siehe Ukraine, Israel, Palästina, Syrien usw. - Länder und Staaten, die weit weg sind...

Aus dem jahrgang meiner tochter ist ein junger mann unerwartet im alter von 34 jahren gestorben. er hinterlässt frau und 2 ganz kleine töchter. Der arbeitgeber hat einen spendenaufruf gestartet zugunsten der hinterbliebenen.

Das dumme in unserem Land ist halt, es wird erst etwas unternommen, wenn etwas passiert ist. Und dann wird die Verantwortung von einem zum anderen geschoben. Es ist dabei egal ob es Migranten sind oder Deutsche. Hier bekommste Streicheleinheiten wenn du eine schwere Straftat anstellst aber wehe man parkt mal falsch.
    Die Polizei kann und darf ja erst eingreifen wenn etwas passiert ist. Unsere Moralapostel in der Politik und Gesellschaft passen da schon auf.
    Wie willste denn Eingreifen BEVOR etwas passiert ist?

Wie willste denn Eingreifen BEVOR etwas passiert ist?
    Bei den Behörden bekannten Straftätern würde das schon Sinn machen! Wird ja auch in den öffentlich rechtlichen Medien selbst oft genug kritisiert, warum man es in einzelnen Fällen so weit kommen lassen musste. Die Frage ist legitim und berechtigt. (Wäre dem nicht so, würde es nicht an dieser Stelle auch immer wieder debattiert werden.)

• der sollte schon länger abgeschoben sein.
    solche taten spielen einer partei die mit A anfängt voll in die karten.
    wenn die aber dann bei wahlen gut abschneidet, ists grschrei wieder gross.
    braucht aber dann wirklich keinen zu wundern.

• @reval , ich las grad über die verurteilung des jungen mannes, der in england letztes jahr 3 kleine mädchen in einem taylor swift tanzkurs erstochen hat und 8 weitere verletzte. Der war auch mindestens 3x vorher auffällig durch Straftaten und nicht passierte. Aber immerhin ist er jetzt schon verurteilt.
    Ich vermute, dass bei uns der täter wegen psychischen ausnahmezustandes für unzurechnungsfähig und nicht schuldfähig erklärt wird. ...

@reval , ich las grad über die verurteilung des jungen mannes, der in england letztes jahr 3 kleine mädchen in einem taylor swift tanzkurs erstochen hat und 8 weitere verletzte. Der war auch mindestens 3x vorher auffällig durch Straftaten und nicht passierte. Aber immerhin ist er jetzt schon verurteilt.
    Ich vermute, dass bei uns der täter wegen psychischen ausnahmezustandes für unzurechnungsfähig und nicht schuldfähig erklärt wird. ...
    Aber dann wird er ja auch nicht laufen gelassen, sondern kommt in die Forensik.
    Man hätte seinem Ausreisewunsch nachkommen sollen.

Da denkt man dann unwillkürlich über die Todesstrafe nach...
    wer anderen das Leben nimmt und das mit Vorsatz, hat für mich kein Recht weiter zu leben.
    Ich sehe schon ganz deutlich das wenn sich unsere Justiz weiter so luschig verhält, irgendwann der erste Fall von Lynchjustiz geschehen wird. Ich möchte nicht in der Haut der Eltern oder Großeltern des Kindes stecken......weiter denke ich nicht schriftlich hier sondern im Kopf.

Er ist nicht zu den dazugehörigen terminen erschienen...
    Ich habe mir noch kein Bild machen können. Kann es nicht beurteilen. Nur aufgrund von Pressemitteilungen würde ich mir das eh nicht anmaßen.
    Wenn ich mir das dämliche Interview mit seinem Nachbarn anschaue…
    Aber egal. Den Kindern nützt es nichts.

Aber es ist ein allgemeines Problem, Störungen werden stetig mehr, nicht nur bei den Migranten, auch bei unseren Jugendlichen die über Monate sozial isoliert waren, wegen der Pandemie.
    Und wegen der Nichtregierung wurden alle Gelder für sämtliche Maßnahmen gecancelt und die Jugendlichen hängen auf der Straße. Bis zur Bildung der neuen Regierung ist den Instiutionen die Förderung abgegraben. D.h. diese Leute liegen dem Gesundheitssystem auf der Tasche, weil Wohngruppen schließen müssen und sie keinen Wohngruppenplatz bekommen und landen in der Obdachlosigkeit.