Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Kommt mir sehr bekannt vor, leider!
    Meine Schwiegermutter liegt im Sterben, bereits 9 Tage ohne feste Nahrung...:eek:
    Schwer dement, es ist ein Elend.... 😔

Sie hat es geschafft, endlich loszulassen!
    Aus den 9 Tagen sind letztlich tatsächlich 22 Tage! ohne feste Nahrung geworden.
    In den drei Wochen haben wir sie zuhause gepflegt, zum Schluss mit Morphinspritzen, dann Methadon und zum Glück die letzten 2,5 Tage mit Unterstützung eines großartigen Palliativpflegedienstes.....
    Am Mittwoch letzter Woche ist sie friedlich eingeschlafen und gestern war die Beerdigung....... :traurig:

• Mein aufrichtiges Beileid, Volker.
    Ein schmerzlicher Schritt, dieses Abschiednehmen.

Palliativmedizin ist sicherlich das beste, was man den Menschen noch mit auf den Weg geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist ein Kommen und Gehen, der Tod gehört zum Leben.
    Vor kurzer Zeit haben wir die Schwiegermutter beerdigt, einige Wochen später kam ihre Urenkelin zur Welt.
    Sie hätte sie gerne einmal in den Arm genommen.
    Schwiegermutter war über 80 und hatte ihr Leben.
    Grausam war für uns der Verlust eines Kindes, das mitten aus seinem blühenden Leben gerissen wurde.
    Das ist hart und wird es auch immer bleiben.

Meine Anteilnahme Volker.

Mein herzliches Beileid, Volker.
    Es ist immer schwer, jemanden gehen zu lassen, auch wenn es für denjenigen
    vielleicht eine Erlösung ist.

Mein Beileid, Okolyt. Das Ende, das Abschiednehmen, der Prozess durch den der geliebte Mensch muss... hilflos danebenzustehen (egal wieviel man tut oder macht...) ist unendlich hart. 😔
    Ich wünsche euch Kraft für die nächste Zeit.

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Aber in eurem Fall kam der Tod feundlich zu eurer Mutter, die lange krank war und doch nicht loslassen wollte.
    Die Erinnerungen an sie werden euch immer bleiben und irgedwann werdet ihr lächeln können, wenn ihr an sie denkt.
    Für die Zeit bis dahin wünsche ich euch ein gutes Durchhaltevermögen

mein Beileid Volker und Hochachtung vor Eurem Einsatz in den letzten Lebenstagen ....

• Zurück
    Oben Unten