Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
ja

der Zahnarzt hat mir das so erklärt.

Weil aber das Innere der Wurzel nur totes Fleisch ist, kann das beim Auskratzen auch nicht weh tun.
Er meinte warum soll er einen Toten betäuben?
Wenns weh tut, ist der Zahn noch nicht tot und die Ursache muss woanders liegen
Eben. und ohne Betäubung signalisiert man dem Zahnarzt sofort wenn es weh tut.
Als Kind hatte ich einen schwarzen Zahn. Der wurde gerissen ohne Betäubung. Da habe ich dem Zahnarzt in die Hand gebissen :( Damals ist man mit Betäubungsspritzen sehhhhr sparsam umgegangen.
Vielleich kommt auch daher meine Angst vor dem ZA. Aber was muss, das muss.

• apropo, der macht auch keine Wurzelressektion ... er zieht den Zahn, putzt den Eiterherd ab und setzt den Zahn wieder ein .. der wird dann links und rechts verklebt und wachst dann wieder zu :sick:

Zum glück hat der das bei mir noch nicht ausprobieren müssen

• Aber ich bekomme sehr schnell eine Würgereiz, was echt unangenehm ist

Oh je, kenn ich. Besser als mir lieb ist. Ohne Pillen geht da bei mir gar nichts. Ist nicht so gesund, aber ein- oder zweimal im Jahr ist Diazepam okay.

Aber du hast es ja auch ohne das überstanden und bist als Held aus dem ewigen Krieg zwischen Zahnärzten und Menschen hervorgegangen! Gratuliere! :giggle:

• Ja doch, das macht Sinn. Ist zwar nicht das, was der Doc dir verschreiben würde, aber wenn das Zeug entspannend auf die Nase&Umgebung wirkt, haut das durchaus hin.

Kannst hoffentlich wieder genussvoll in dein Frühstück beißen und Rache nehmen an den Körnerbrötchen? Möge die Sonne mal den ganzen Tag dein Revier erleuchten! ;)

• Vielen Dank, @Rosabelverde!! Freue mich über jeden gedrückten Daumen!
    Stimmt, Narkose ist sehr viel angenehmer, vor Allem wenn der Kieferchirurg ran muss... leider vertrage ich sie nicht immer so gut, na wird schon werden.
    Hoffentlich dann demnächst im freu-Thread, was gemacht ist, ist gemacht.

Vielen Dank, @Rosabelverde!! Freue mich über jeden gedrückten Daumen!
    Stimmt, Narkose ist sehr viel angenehmer, vor Allem wenn der Kieferchirurg ran muss... leider vertrage ich sie nicht immer so gut, na wird schon werden.
    Hoffentlich dann demnächst im freu-Thread, was gemacht ist, ist gemacht.
    Ich wünsche Dir alles Gute dafür! Und das es dann schnell verheilt.

• So viele gedrückte Daumen... und mein Eingriff wurde wegen eines akuten Notfalls verschoben. :wunderlich: (Klinik, Chirurg musste notfallmäßig in den OP gerade als ich ankam...)
    Wird dann wohl (hoffentlich!) morgen früh werden, wäre sehr dankbar, wenn ihr da nochmal drücken würdet. :paar:

• Zurück
    Oben Unten