Das macht mich traurig

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Das neue Jahr fängt richtig blöde an, einfach zu viel Kranke in meinem
    nähren Umfeld. :(
    Eigentlich haut mich ja nichts so schnell um, aber langsam macht mich das Alles
    doch ein wenig traurig.
    Ein Freund liegt im Krankenhaus mit Darmkrebs , wird morgen operiert .
    einer Freundin wird nächste Woche eine Brust abgenommen,
    und heute hab ich erfahren, daß die jüngste Schwester meiner Schwiegertochter
    demnächst ins Hospiz kommt, da keine Heilung mehr möglich ist.
    Hoffentlich gibt es bald mal was Richtiges gegen diesen verdammten Krebs.

Ja Jolantha .....das hoffe ich auch , denn die letzten 3 Jahre mussten wir zuviele Familienmitglieder und Freunde gehen lassen und selber Angst spüren.
    Die letzten beiden aus dem Freundeskreis verabschiedeten wir vor 5 und 2 Wochen......

Es tut mir sehr leid für euch und weiss wie man fühlt.

• ohh Jolantha
    da hast du aber viel Grund zur Traurigkeit.

Es wäre toll, wenn man endlich was wirksames gegen diese Krankheit finden würde, so wie damals das Penicillin.

Lass dich mal drücken und wenn du einfach mal rauslassen musst, dann tu das ruhig hier, tut gut mal zu entdampfen !!!

lass dich drücken....

Kapha, du auch :pa:
    manchmal kommts aber auch knüppeldicke und oft noch mehr

meine Schulter rüber reich.

• Ich schreib mal Positives dazu:

meine jetzt 80jährige Mutter hat 2 x mal Krebs überstanden. Mit 39 Jahren Totaloperation (1 Jahr nach meiner Geburt) hat da nur eine Brust behalten. Daher war ich 3 Jahre im Kinderheim. Damals noch nicht die 2 operativ ersetzt, wie es ja jetzt gemacht wird. Und mit 70 Darmkrebs ohne künstlichen Ausgang. Gilt als geheilt und ist körperlich und geistig super in Form.

Also Kopf hoch. Und die Krebsmedikation sind doch super fortgeschritten seit 1972.

Sicher gibt es immer noch viele ......

aber die sind wahrscheinlich wie ich nicht regelmäßig bei der Vorsorge, denn ich hab auch Angst und war jahrzehntelang nicht beim Arzt. Zu viele Fälle in der Familie. Sie hatte 11 Geschwister ihre Mutter, jede der 5 Schwestern, 6 von 20 Nichten alle BK. Teilweise auch wie sie gestreut und GK. Jeder wird sagen gerade dann, aber gerade dann weiß man, was kommt. Aber direkt verstorben ist nur 1.

Mein Vorteil ich hab saufrüh entbunden, 20 Jahre eher. Und bin wegen Myomen schon operiert.

Suse

• Jolantha, das tut mit ehrlich leid. Ich verstehe nur zu gut deinen Kummer.

Habe ja (ich schrieb es bereits) letztes Jahr in kurzer Zeit hintereinander zwei Freunde durch die "Geisel" Krebs verloren.

@Suse
    Es gibt Krebsarten , da nützt alle Vorsorge nichts .
    Solch eine Krebsart mussten wir bei meiner Schwägerin ein Jahr lang miterleben ....
    Als sie Grippesympthome bekam , da dachte niemand an Krebs und es war zu dieser Zeit auch schon fast zu spät .:(

Da versteht mal wieder jemand alles falsch rum Kapha. das war ein Vorwurf an mich als Beispiel, um eben niemand anderem was vorzuwerfen. Sondern gerade zu zeigen das ich die schlechteste bin. Glaubst du das weiß ich bei den vielen Familienfällen nicht? Ich war doch nur 25 Jahre nicht hin.

Menno ich krieg das nicht hin, sooft mit der Schreiberei bitte immer mehrfach lesen. böse meint Suse nie was

bitte merken!!!!!!!!

Danke euch, für Euer Mitgefühl , aber eigentlich wollte ich damit was ganz anderes
    ausdrücken, hab wohl den falschen Fred ausgewählt.
    Ich bin nicht wirklich nur traurig, bei mir überwiegt eigentlich die Hilflosigkeit und
    darüber die Wut, daß man selber nicht helfen kann .
    Ich bin ein absoluter Pragmatiker , und finde fast überall einen Weg, bzw. eine
    Lösung, aber bei Krebs ist man eben einfach nur machtlos.

• Reden hilft immer, aber mit richtigen Freunden, wir hier sind nur Computerfreunde das muss man begreifen. Ich schreibe, weil ich das weiß, 1 und 0, daraus besteht jeder Buchstabe, auch Fotos alles was du am Computer siehst.

Daher ruf Familie und richtige Freunde an. Und triff dich mit denen, das hilft.

Suse

• @Suse
    "Wiedermal" falsch verstanden hast du etwas und gelesen hab ich auch .
    Vorgeworfen wurde nichts und das du etwas böse gemeint hättest , schon gar nicht .
    Dazu haben auch Computerfreunde ein Leben und Schicksale .

@ Jolantha
    Ich weiss was du meintest und ausdrücken wolltest .
    Man ist machlos und hilflos .
    Ich glaube in dem 1 Jahr mit meiner Schwägerin machten wir alle Gefühle durch die man haben kann .... Angst , Hilflosigkeit , Mitgefühl , Wut , Trauer und viele mehr .

Alles Gute an dich und deine lieben .

Suse,
    jeder weiß hier, daß Du selbst so einige Probleme hast, aber immer kann man da ja nun keine Rücksicht drauf nehmen
    Ich schreib mal Positives dazu:
    .

Ich hab das bestimmt nicht hierein gesetzt, um von Dir einen Bericht über Deine
    krebserkrankte zu Familie lesen , und dann auch noch was Positives daran zu finden zu müssen.

Daher ruf Familie und richtige Freunde an. Und triff dich mit denen, das hilft.

Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß es meine Familie
    betrifft, und ebenso meine richtigen Freunde .
    Da brauche ich niemanden anzurufen .

Dazu haben auch Computerfreunde ein Leben und Schicksale .

Genauso empfinde ich das auch, und in den fünf Jahren, die ich jetzt hier bin,
    hab ich so manches Schicksal mitbekommen, und bin froh, daß es hier Menschen
    gibt, die herzlich und aufrichtig miteinander umgehen.
    Danke an Euch Alle .

heute bin ich traurig, weil ich mit den neuen Pflichten in meiner Arbeit nicht zurechtkomme. Und ich hab Angst, dass ich gekündigt werde :(

DAs hört sich aber ganz schlimm an. Kannst du denn niemanden um Hilfe bitten?
    LG
    maryrose

Oh weh, schlimm wenn man sich bei seiner Arbeit etwas überfordert fühlt und dadurch Angst vor einer Kündigung hat. Man bekommt heutzutage oft nicht schnell eine neue Stelle.
    Ich hoffe, deine Befürchtungen treffen nicht zu, und du kommst mit deiner Arbeit bald besser zurecht. Kann dir niemand bzw. eine Kollegin dabei helfen?

wird denn von dir erwartet, dass du das alles sofort beherrschen kannst ?

Eine gewisse Einarbeitungszeit muss man dir doch auch lassen.
    Schreib dir alles neue auf, dann kannst du nachlesen, wenn das mal wieder auftritt.

Ich hoffe, du packst das ! du kannst doch was, sonst hättest du ja nicht dahin gewechselt, also : Kopf hoch und durch und nette Kollegen

TOI TOI TOI

:pa::pa::pa:

Es muß ja nun auch noch mehr dazukommen Anhang anzeigen 502156
    Vorhin hat sich meine Schwiegertochter gemeldet, und ich dachte schon, es
    sei etwas mit ihrer Schwester .
    Nein, ist nicht .
    Sie ist gefallen, und hat sich das Schlüsselbein gebrochen

Ihr lakonischer Schlußsatz war dann : Naja, dann hab ich jetzt 4 Wochen
    Urlaub, und kann mich um meine Schwester kümmern .

Ich liebe dieses Mädel :)

Ja, daß weiß sie, ich sage das meinen Kindern öfter,
    und sie wissen das auch .
    (Obwohl ihre Androhung lautet : Wenn Du alt bist, kommst Du in Keller,
    an Waschmaschine und Trockner festgebunden, dann haste was zu tun ) :d
    Ich hab drum gebeten, noch den Herd dazu zu stellen, dann kann ich
    auch noch kochen . :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten