M
mikaa
Guest
stell dir erst die Genehmigung aus ..
Ne Harke hätte es auch getan,Begründung war ja die Stolperfallen die Grabowski da hinterlässt zum Wohle der Bevölkerung zu beseitigen ..
Löblich Löblich
Ne Harke hätte es auch getan,
Natürlich nicht !!Das sind Probleme!?
Hier hat Alles drum herum Tumoren in diversen Organen. Ich könnte mich gerade mal wieder übergeben.
So was gibt es hier auch, aber gerade deshalb ist ja so ein Forum auch da, um ein wenig abzulenken,ja ... Marmande .... hier auch ..
unsere liebe Frau brennt ... Ich durfte sie einmal sehen ... was für ein imposantes Gebäude ..
Ja, das macht mich auch sehr traurig. Kann es noch gar nicht glauben. Ich stand etliche Male darin.
Ich hoffe nur, niemand kommt bei den Löscharbeiten zu schaden!
Wie welche Geschichte?Welche Geschichte wird dadurch verändert?
Supernovae, ich verstehe dich nicht richtig. Möchtest Du, dass grundsätzlich beschädigteWie welche Geschichte?
Die Geschichte das ein Monument nicht mehr das sein wird welches es war.
Egal ob wieder aufgebaut oder nicht.
Doch du hast mich verstanden!Supernovae, ich verstehe dich nicht richtig. Möchtest Du, dass grundsätzlich beschädigte
Kulturdenkmäler nicht mehr aufgebaut werden
Ja, das müsste man von Fall zu Fall überlegen. Klar, dass das World Trade Center nicht mehr so aufgebautDoch du hast mich verstanden!
Jede Minute in dem die Gegenwart vergeht, ist ein Schwung in Richtung Zukunft.
Klar Frauenkirche super anzuschauen, aber ich finde es besser wenn man mit der Gegenwart arbeitet.
Grund Zero oder auch die Gedächniskirche, nehmen die Vergangenheit auf und machen neues daraus...
Notre dame, sie werden sie wieder auferstehen lassen wie phönix, ich bin mir sicher sie können nicht anders
Aber berauben wir die alten Kunstwerke nicht dadurch, dass wir die dann einfach wieder aufbauen, weil wir's können?
Aber berauben wir die alten Kunstwerke nicht dadurch, dass wir die dann einfach wieder aufbauen, weil wir's können?
Das halte ich nämlich nicht für eine Wertschätzung sondern für ein Nasedrehen...
Man ist also dran gewöhnt, nichts 'ganzes' zu haben.
Ich merke schon, sehr zwiespältiges Thema in welchem ich die Opposition belege...Oder berauben wir eher nachfolgende Generationen, wenn wie die alten Kunstwerke, obwohl wir es könnten, nicht wieder aufbauen? Und uns also das Recht nehmen, einen Teil des kollektiven Gedächtnisses auszulöschen, obwohl wir die Mittel hätten, den zu erhalten?
In der Geschichte haben sich schon viele Völker "das Recht" genommen etwas nicht wieder aufzubauen und sogar zu zerstören...
Und das ist nicht weniger erhaltenswert?
Ich meinte nur, dass die Gegnerkulturgüter ja nicht unbedingt doof sein müssen:Hm? Im Moment kann ich dir nicht ganz folgen. Bin ja vielleicht etwas mitgenommen. Ich geh wohl erstmal zur Beruhigung in einen Thread über Pflänzchen ...
Ja, aber die zerstören im allgemeinen nicht ihr eigenes Kulturgut, sondern das der Feinde & Gegner.
Wenn die Unfertigkeit niemanden gestört hätte, wär man wohl 1825 war's glaub ich nicht auf den Irrsinn verfallen, die Chose entlich zu komplettieren.
Sowas in Richtung "Front deutscher Äpfel"
Ne.
Nicht nur, die sind genauso in Bayern, Berlin und Rheinland-Pfalz aktiv .armes Ostdeutschland