DAS macht mich fassungslos...

• Stupsi
    die Japanesen lassen da keine Hilfe zu. Die wollen, und glauben das auch in echt, das alles alleine können.
    Da herrscht eine ganz andere Mentalität wie hier.
    Wenn Chef sagt : mach ! dann wird gemacht und nicht nachgefragt oder diskutiert. Wird schon alles nicht so schlimm sein.

:(:(:(

Ich versteh das auch nicht,
    wobei ich einiges im Weltgeschehen nicht verstehe, aber das ist echt der Hammer. da waren die Russen ja damals offener für Hilfe bzw schneller in der Tat das Ding zuzubetonieren.
    Der Mensch macht sich schon selbst kaputt. Früher waren es die Massenerkrankungen (z-b- Pest) die die Menschheit kleiner gehalten hat. Aufgrund unseres medizinischen Fortschritts findet der Mensch selber neue Wege seine Anzahl zu minimieren :(:(:(.

Versteh ich ja aber in dem Moment wo es bekannt ist und ALLE Menschen davon betroffen sind sollte man doch im Sinne und wohl der Allgemeinheit auch mal Hilfe annehmen.
    Aber so wie ich es verstanden habe bietet nicht mal einer Hilfe an bzw. interessiert nicht!
    Da kommt bei mir immer mehr der Gedanke auf das einige Verschwörungstheorien doch nicht so blöd sind ,nämlich das man bewusst die Menschheit verringern will da zu viele auf der Welt......:rolleyes:

Ich hoffe nur das WENN so was wirklich dahinter steckt im Endeffekt ALLE drauf gehen!!!
    Die Natur wird sich schon wieder erholen ohne Menschen.

• Wenn ich jetzt sage was mich fassungslos macht............dann hauen mich die Schalke -Fans kaputt. smilie_b_003.gif

• Na ja, so alle drei vier Tage gibt es schon eine Nachricht. Zum Beispiel diese, die mich nun wieder fassungslos sein läßt:

Tepco will zwei weitere Atomkraftwerke bauen

Ministerpräsident Shinzo Abe, der bei der erfolgreichen Bewerbung Tokios als Austragungsort der Olympischen Sommerspiele vollmundig erklärt hatte, die Lage in Fukushima sei unter Kontrolle, hat das Problem mit dem auslaufenden Wasser jetzt auf die Agenda einer außerordentlichen Parlamentssitzung im Herbst gesetzt. „Wir müssen das mit aller Kraft Angehen“, sagte Abe. Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA betrachtet die Lage in Fukushima als „Angelegenheit von höchster Priorität, die dringend gelöst werden muss“. Angesichts der horrenden Kosten erhält Tepco vom Staat finanzielle Unterstützung. Dennoch lassen der Atomkonzern und ein anderer Betreiber weiter beträchtliche Summen an die nordöstliche Gemeinde Rokkasho fließen, weil Tepco dort seit längerem zwei neue Atomkraftwerke bauen will,...

http://www.faz.net/aktuell/politik/...raet-immer-staerker-unter-druck-12603553.html

Hammer, aber das ist das Problem an dem Produkt, dass die schädliche Symptome nicht gleich ersichtlich sind.

Möchte nicht wissen, wenn man mit einem Geigerzähler in manche Läden gehen würde, wie der reagiert. :confused:

---
    Na ja, so alle drei vier Tage gibt es schon eine Nachricht.

Ahh, sorry mein Fehler:
    Mit Medien dachte ich da mehr an die 20:00 Uhr Nachrichten im Fernsehen.
    Im Internet suche ich da selten nach aktuellen geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
    Versteh ich ja aber in dem Moment wo es bekannt ist und ALLE Menschen davon betroffen sind sollte man doch im Sinne und wohl der Allgemeinheit auch mal Hilfe annehmen.

Hab da auch etwas gefunden, Japan bittet nun um Hilfe!

Verstehe sowieso nicht, dass man Japan dies alleine überlassen hat und nicht energisch eingegriff, wo dies doch die ganze Welt angeht.
    Könnte mir nun gut vorstellen, dass bald unsummen an Güter und Gelder da runter wandern. ;)

Ja ich hab s auch gelesen, bin gespannt was dabei raus kommt und ob das nun bald mal wenigstens einigermaßen sicherer wird.
    Kann man nur beten das kein neuer Tsunami oder schweres Erdbeben den Bereich trifft!!!!
    Wo die mit dem ganzen verseuchten Wasser hinwollen ist mir schleierhaft?
    Lieber tot als das Gesicht zu verlieren.....kann und werd ich in so einem Fall nie verstehen....

• Bei 400t täglich an Wasser kommt das Rechenbeispiel eh nicht hin, denke das ist größtenteils schon im Meer verschwunden.....

Wäre doch ein neuer Job für Krisenmanager Mehdorn.

Nee, nee, ist schon eine ernste Angelegenheit.

Den Boden vereisen. Kunsteisbahnen haben eine 3-5 cm tiefe Eisschicht. Das dürfte für Fukushima nicht reichen. Also gewiß keine leichte Aufgabe.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Ist denn schon Hilfe unterwegs ?
    Gibt es Firmen, die sich da mit auskennen ? (so oft hatten wir ja solche Katastrophen nicht )

Und, falls ja
    warum schreiben und berichten die Medien da nicht drüber ?
    Genauso dick und fett, wie sie es damals getan haben.

:(:rolleyes::schimpf:

Damals haben die doch auch nur Beton draufgekippt und das Gebiet dauerhaft evakuiert. Dafür ist da wohl zu wenig Platz.

Ich denke Beton geht nicht weil sich die Brennstäbe da durchfressen, das ist ja das Drama wenn die freiliegen geht's abwärts in die Erde.....was dann passiert steht nirgendwo!!!

Da kann man ja nur auf eine neue Eiszeit hoffen aber die werden wir wohl genau so wenig überleben.....

• Zurück
    Oben Unten