DAS macht mich fassungslos...

  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei 400t täglich an Wasser kommt das Rechenbeispiel eh nicht hin, denke das ist größtenteils schon im Meer verschwunden.....
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wäre doch ein neuer Job für Krisenmanager Mehdorn.

    Nee, nee, ist schon eine ernste Angelegenheit.

    Den Boden vereisen. Kunsteisbahnen haben eine 3-5 cm tiefe Eisschicht. Das dürfte für Fukushima nicht reichen. Also gewiß keine leichte Aufgabe.
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Jetzt stellt sich mir die Frage:

    Ist denn schon Hilfe unterwegs ?
    Gibt es Firmen, die sich da mit auskennen ? (so oft hatten wir ja solche Katastrophen nicht )

    Und, falls ja
    warum schreiben und berichten die Medien da nicht drüber ?
    Genauso dick und fett, wie sie es damals getan haben.


    :(:rolleyes::schimpf:
     
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Damals haben die doch auch nur Beton draufgekippt und das Gebiet dauerhaft evakuiert. Dafür ist da wohl zu wenig Platz.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und zuviel Meer, zuviel Grundwasser und zuviele Menschen
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.145
    Irgend wann versenken die doch alles im Meer! :d


    Den Boden vereisen. Kunsteisbahnen haben eine 3-5 cm tiefe Eisschicht. Das dürfte für Fukushima nicht reichen. Also gewiß keine leichte Aufgabe.

    Vor allem auch nicht, wenn dies für 1000ende Jahre vereist bleiben soll! :d
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich denke Beton geht nicht weil sich die Brennstäbe da durchfressen, das ist ja das Drama wenn die freiliegen geht's abwärts in die Erde.....was dann passiert steht nirgendwo!!!

    Da kann man ja nur auf eine neue Eiszeit hoffen aber die werden wir wohl genau so wenig überleben.....
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    besser den Kopf bis bis zur Schuhsole in den Sand stecken?

    Lt. meinem Internisten steigen hier die Schildkrebserkrankungen massivst an ..

    Wie Tschernobil in die Luft flog, hat man uns erzählt dass die Krebsrate in 30 Jahren aufgrund der ständigen Belastung ansteigen wird .. haben auch alle gemeint, so tragisch wirds wohl nicht werden ..

    .. jo .. jetzt hammas ..
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    besser den Kopf bis bis zur Schuhsole in den Sand stecken?

    Lt. meinem Internisten steigen hier die Schildkrebserkrankungen massivst an ..

    Wie Tschernobil in die Luft flog, hat man uns erzählt dass die Krebsrate in 30 Jahren aufgrund der ständigen Belastung ansteigen wird .. haben auch alle gemeint, so tragisch wirds wohl nicht werden ..

    .. jo .. jetzt hammas ..

    Aber was willst du machen?
    Eigentlich müsste jeder der kleine Kinder hat sich in Richtung Südhalbkugel aufmachen, dort wird es weniger gefährlich werden aber wer verläßt schon alles und seine Heimat wenn nicht die Gefahr akut zu sehen ist, nur ist es dann wohl eh zu spät.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mei sterben müssen wir alle mal....wir haben hier eine geliehene Zeit um was gutes zu tun und zu hinterlassen....;)

    Hat jemand von Euch die Steuerverschwendunsaufklaerungscomedysendung mit Mario Barth gesehen????
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hat jemand von Euch die Steuerverschwendunsaufklaerungscomedysendung mit Mario Barth gesehen????

    Nee, war bestimmt äusserst unterhaltsam. Der verpackt die Wahrheit nämlich immer so herrlich .

    Viele merken dann erst viel später, dass er da schon die Wahrheit gecomict hat.

    Allerdings straft unser Staat die arbeitende Welt. Seitdem ich einen Midi-Job hab , zahlen wir nach. Im Endeffekt könnte ich als 450 € Kraft gehen, da käme dann sogar noch mehr raus, so bleiben 420€ übrig. Aber das geht nicht :(.
    Durch Arbeit wirst du in D nicht reich, da gehört mehr zu...
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.145
    Mei sterben müssen wir alle mal....wir haben hier eine geliehene Zeit um was gutes zu tun und zu hinterlassen....;)

    Glaub nicht, dass dies jeder so salopp hin nimmt! :(

    -----
    Hat jemand von Euch die Steuerverschwendunsaufklaerungscomedysendung mit Mario Barth gesehen????
    Ja, hab ich.
    Man muss die Politiker/Beamten schon bedauern, wenn man soooo viel Gelder zur Verfügung hat und dann auch noch verbrassen muss!
    :rolleyes:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Was ist denn Reich.....?
    Bedeutet reich sein nur wenn man ein gut gefülltes Bankkonto hat?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich glaub da denk ich anders.
    Geld macht das Leben leichter aber ich denke das ist nicht alles....
     
    G

    gardener02

    Guest
    Geld macht das Leben leichter aber ich denke das ist nicht alles....

    Jeder weiss es, manche sagen es, und alle nehmen sie gern ein bisschen mehr davon, wenn sie es kriegen können. Allzu menschlich, oder?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.145
    Ohne Geld geht es leider nicht, die ganze Welt ist danach ausgerichtet.
    Oder wie soll man ohne Geld überleben oder die Kinder versorgen?

    Natürlich ist das wichtigste die Gesundheit, denn bei einer tödlichen Krankheit hilft einem das Geld auch nicht weiter.
    Würde aber dennoch lieber Gesund und Reich leben wollen, als Krank und Arm. ;)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Meistens sind die "reichen" (Geld betreffend ) am ärmsten .

    @Mr.Ditschy
    Nun könnte man fragen wie du " Arm sein " definierst .
    Was ist bei die arm , wo fängt es an und wo hört es auf .
     
    G

    gardener02

    Guest
    Meistens sind die "reichen" (Geld betreffend ) am ärmsten .

    Dies, finde ich, ist ein Vorurteil.
    Bei Reich und Arm gibt es solche und solche. Weder das eine noch das andere macht dich besser oder schlechter.
    Arm (an Geld) ist für mich in der Schweiz jemand, dem sein Einkommen gerade so knapp für das Nötige (Miete, Essen, Kleider, Krankenkasse...) reicht, der jeden Franken zweimal umdrehen muss, und bei dem keine Ferien oder sonstigen Extras drinliegen, obwohl er viel arbeitet.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Jeder weiss es, manche sagen es, und alle nehmen sie gern ein bisschen mehr davon, wenn sie es kriegen können. Allzu menschlich, oder?

    Ja. Und was sagen die göttlichen Vertreter der Kirche zu diesem allzumenschlichen "Vergehen" ihres Bruders aus Limburg, der sich einen Peters-Palast in die arme GEmeinde baut?
    Der Erster Klasse in die Slums nach Rio reist, damit die Gastgeber keinen müden Mönch begrüßen müssen.

    Das ist ebenfalls der Schenkelklopfer des Monats. :d
    Hat er doch richtig amüsant formuliert...

    BTW, gestern lief Kapitalismus von Michael Moore....

    Beste Grüße
    Doro
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Jaaah, das ist der Klopper, Doro. Hast Du eigentlich noch gar nicht die frei stehende Badewanne für 15 Tausend Euronen bewundert?
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ja. Und was sagen die göttlichen Vertreter der Kirche zu diesem allzumenschlichen "Vergehen" ihres Bruders aus Limburg, der sich einen Peters-Palast in die arme GEmeinde baut?
    Der Erster Klasse in die Slums nach Rio reist, damit die Gastgeber keinen müden Mönch begrüßen müssen.

    Laufen die bei dir unter der Kategorie "menschlich"?

    Das ist ebenfalls der Schenkelklopfer des Monats. :d
    Hat er doch richtig amüsant formuliert...

    Macht er doch immer, auf seine ganz eigene "amüsante" Weise.

    BTW, gestern lief Kapitalismus von Michael Moore....

    Und, wie war`s?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Nein. Das läuft bei mir auf auf dem Extra-Satire-Sender.

    Klar. Moore for more!

    Eine freistehende Badewanne hat er?? Das hab ich noch gar nicht gehört?? Was macht er denn da, hängt er da die heiligen Gl***en zum Bimbam raus?? (Pppppiiiiep, Doro, volle Zensur jetze!)
    Auch wenn ich nicht viel vom Papsttum halte, der Neue karge Meister wird da hoffentlich den Riegel vorschieben und ihn gleich hier einkerkern...(ist mein kuscheliges Kellerchen, hrrrhrrr!)

    Anhang anzeigen 358857


    edit: Nä, hier paßt das Bämbelsche viel besser...hätte dem Karl-Theophil oder wie er gerufen wird auch gut getan, wär er ein bissl volksnaher gewesen, als Homo-Ehen-Priester zu entlassen....





    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Kapha

    Guest
    @Uschi
    Da hast was total falsch aufgefasst was ich schrieb und was " in der Schweiz " arm oder reich bedeutet ist Ansichtssache .

    Mein Mann arbeitet hart genau wie ich damals , ich wurde krank operiert und verlor meine Arbeit , Ferien liegen seit Jahren nicht drinnen da unser Sohn studiert und kein Stipendium bekommt , da meine Invalidenrente und das Einkommen 7 .- CHF über dem Limit für ein Stipendium ist .

    Gut wir kommen rum und leisten uns sonst was geht und hungern müssen wir auch nicht .

    ABER arm nenne ich was anderes , da kenne ich andere Menschen , auch in der "reichen " Schweiz .
    Auch weiss ich was es bedeutet wenn nicht mal mehr Brot da ist , denn das erlebte ich noch in Deutschland als Kind .

    Was der Pfaff ( Mönch ) angeht , da sag ich lieber nix dazu .
    Ich weiss was ich von dem ganzen halte :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Dies, finde ich, ist ein Vorurteil.
    Bei Reich und Arm gibt es solche und solche. Weder das eine noch das andere macht dich besser oder schlechter.


    Richtig!
    Ich und ich finde aber auch - genau dazwischen lebt es sich am Besten.

    Ich brauch keine zig Millionen auf der Bank, aber es ist doch beruhigend
    wenn ich ein kleineres, oder größeres Polster auf dem Konto habe.

    Möchte mir keine Gedanken darüber machen müssen , woher ich das Geld für einen neue Waschmaschine nehmen soll, weil meine Alte den Geist aufgegeben
    hat.

    Denke auch, dass jeder unter Arm oder Reich was anderes versteht.
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Ich hab im September eine 3-wöchige Trekkingtour durch Nepal und Tibet gemacht. Ich habe dort sehr viel Armut gesehen, allerdings nur in meinen Augen. Denn die Nepali und Tibeter verdienen zwar viel weniger (montliches Durchschnittseinkommen ca. € 60,-), die Lebenshaltungskosten sind aber überhaupt nicht mit den unseren vergleichbar. Und wenn ich denke, wievielen fröhlichen, lustigen und zuvorkommenden Leute ich dort begegnet bin, muss ich sagen: Sie haben zwar weniger Geld, sind aber wesentlich reicher als so mancher Mensch in Europa.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich bin aber trotzdem glücklicher hier .. als in Nepal ...

    Tautropfen .. suuper was du da gemacht hast ... ein Traumulaub
     
    A

    antgarden

    Guest
    Ich glaube, jeder hat für "reich" eine andere Definition. Mit Geld kann man viel machen, aber alles bekommt man nicht dafür.
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    ich bin aber trotzdem glücklicher hier .. als in Nepal ...

    Tautropfen .. suuper was du da gemacht hast ... ein Traumulaub

    Ja, das war ein Traumurlaub. Hab auch ziemlich abgenommen, da ich ab 4.000m Höhe nix mehr essen hab können. Und wir waren 10 Tage in einer Höhe zwischen 4.600 und 5.600 Meter ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja, das war ein Traumurlaub. Hab auch ziemlich abgenommen, da ich ab 4.000m Höhe nix mehr essen hab können. Und wir waren 10 Tage in einer Höhe zwischen 4.600 und 5.600 Meter ;)

    wooow .. klingt spannend ..

    mein Chefe war letztes Jahr da ... und hat fotos mitgebracht .. ist echt eine wahnsinnstolle Welt da ...
     
    K

    käferli

    Guest
    Der Erster Klasse in die Slums nach Rio reist, damit die Gastgeber keinen müden Mönch begrüßen müssen.
    Dabei ist das noch nicht mal sein eigentliches Problem.

    Er hat aber - erstens - dem Spiegel gegenüber bestritten, First Class gereist zu sein.
    Und - zweitens - danach unter Eid bestritten, dieses bestritten zu haben.

    Konnte sich wohl nicht vorstellen, dass solche Interviews gelegentlich aufgezeichnet werden. Geht's eigentlich noch dööfer?


    ... die heiligen Gl***en zum Bimbam raus??...
    was, nicht mal Gl***en darf man hier ausschreiben? :d
    Hast Dich ja eh sehr gewählt ausgedrückt. Das Wort mit K hätte es auch getan.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wie kommt man eigentlich von dem Atomunglück von Fukushima zu den bischöflichen Glocken??? :rolleyes:
    Vielleicht weil beides Katastrophen sind? :d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wieso weißt du dass des Bishofs Glocken Katastrophen sind?? :confused::confused::confused:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.679
    Dabei ist das noch nicht mal sein eigentliches Problem.

    Er hat aber - erstens - dem Spiegel gegenüber bestritten, First Class gereist zu sein.
    Und - zweitens - danach unter Eid bestritten, dieses bestritten zu haben.

    Konnte sich wohl nicht vorstellen, dass solche Interviews gelegentlich aufgezeichnet werden. Geht's eigentlich noch dööfer?

    was, nicht mal Gl***en darf man hier ausschreiben? :d
    Hast Dich ja eh sehr gewählt ausgedrückt. Das Wort mit K hätte es auch getan.


    Sicher ist diese Verschleierungstaktik dööfer als die Polizei erlaubt. Die paar Kröten für ausgestreckte Beine machen den Braten auch nicht mehr fetter, aber ne eidesstattliche Erklärung abgeben und gleichzeitig dieses Interview geben, das ist schon ne echte Satire.

    Zu dem Ausdruck seiner Heiligkeit:
    Was reimt sich auf Prengel? (wollt ich eigentlich schreiben)

    http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/prengel.html

    BEste Grüße
    doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Das macht mich wütend Haustiere Forum 8
    E Das macht mich traurig Small-Talk 1559
    O Das Zeug macht mich wahnsinnig. Wie heißt diese Pflanze? 2
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    D Das Erbstück meiner Oma macht mir Probleme :( Zimmerpflanzen 12
    C Beetaufteilung/Mischkultur - macht das Sinn? Obst und Gemüsegarten 12
    M Regentonne macht Geräusche - Was ist das? Gartenpflege 17
    Nicki2203 Mäuseleiche mit umgekrempelter Haut - welches Tier macht das? Tiere im Garten 14
    M Zucchini einlegen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 62
    Rexyangi Wie macht ihr das mit dem Eissalat Obst und Gemüsegarten 3
    Werder Bremen Warum macht die Tomate das ? Tomaten 4
    T Neuer Rasen. Jedoch ein Unkraut macht sich breit. Was kann das sein? Rasen 4
    A Blumen direkt in Übertöpfen einpflanzen - oder wie macht man das richtig? Gartenpflanzen 1
    M Wasser im kriech-Keller / Keller mit Beton auffüllen wie macht man das ? Sanierung & Renovierung 1
    H Was macht das Wetter? Small-Talk 286
    B Lampensockel aus Feldsteine aufmauern! Pyramidenform. Wie macht man das? genau? Gartengestaltung 2
    kungfu Trockenbohnen - wie macht man das? Obst und Gemüsegarten 5
    H Zimmer 2farbig streichen - wie macht man das in den Ecken? Sanierung & Renovierung 20
    Maja79 Lavendel-Ableger - Wie macht man das? Gartenpflanzen 4
    G Wer macht das? Schädlinge 3
    DarkSunshine Wozu macht man das? Obst und Gemüsegarten 10
    D Obstkerne einpflanzen macht das Sinn ? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten