Das kannste Dir schenken...

Im Allgemeinen ist Schenken toll! Meistens...
Leider manchmal aber auch so gar nicht... Ich hab mal zu nem Weihnachtsfest so ein „Verlegenheitsgeschenk“ bekommen: Ein in Folie verschweißtes Stück Seife in Muschelform auf einem Waschlappen in einem kleinen Drahtkorb, in dessen Geflecht Perlen gezogen waren... Was macht man damit? Hinstellen zum Schönaussehen is nicht – dazu müsste es ja schön aussehen! Weiterverschenken? Verwenden? Tipp: Sowas lässt sich bei den zu Weihnachtsfeiern beliebten Schrottspiel ganz hervorragend ahnungslosen Kollegen unterjubeln *gg* Is ja anonym!
Auf die Weise bin ich mal zu einen seltsamen rot-lackierten Holzkerzenständer in sehr abstrakter Form gekommen, den ich dann leider hab stehen lassen!!
Schlimm auch: Irgendwer muss das Ding ja mal hergestellt haben! Wer macht denn sowas?

Geschenke, die einem Kinder machen, sind super. Was wären Kühlschranktüren und Büro-Pinnwände ohne einen gemalten Baum mit lila Stamm, fünf blauen Blättern und Sternen an den Ästen oder Mennekens mit 6-7 Fingern, viel zu großen Füßen, Segelohren und ner Otto-Waalkes-Frisur?

Geschenke, die von Oma kommen, sind noch viel besser! Die bestehen aus einem Baumwolle/Papier-Gemisch und werden von einer hübschen 10, 20 oder sogar ner 50 geziert. Dieses Geschenk klebt dann saisonal-, bzw. anlassbedingt an einem Schokoladenweihnachtsmann oder -hasen oder an einem Karton Ferrero Küsschen – ein kleiner Hinweis darauf, womit sich das Enkelkind nun bei Oma bedanken darf... Von dem Schein konnte man sich dann auch die Bravo kaufen, die Oma einem wegen der fragwürdigen Dr.-Sommer-Seite auf gar keinen Fall genehmigt hätte. Oder man war damit den traumhaften Wildlederstiefelletten ein Stück näher, die so klasse zur nietenbesetzten Jeansjacke gepasst hätten.

Mit irgendwelchen anderen Verwandten ist man sich übrigens immer einig: Sie hören nicht auf, einem seltsame Bücher zu schenken und man selbst hört nicht auf, diese nicht zu lesen...

Klar gibt’s auch Dinge, die total sinnfrei sind, aber einen Heidenspaß machen. Ich hab keine Ahnung, was der Onkel meines Mannes letztendlich mit folgendem Teil gemacht hat: Eine Puppe in sehr knapper Lederkluft und Peitsche aus gleichem Material *räusper*, die auf Knopfdruck passende Sätze vom Stapel ließ. Dieser 60. Geburtstag - und Anlass für dieses Geschenk - hatte jedenfalls neben dem Frankfurter Kranz und der Erdbeerbowle eine kurzweilige Attraktion, die von Tisch zu Tisch gereicht und ausprobiert wurde... Erstaunlich fand ich auch, wie kreativ so mancher Gast plötzlich dahingehend wurde, welche Sätze noch gaaanz toll zu dieser Puppe gepasst hätten! Alter Schwede!

Der Beschenkte fand´s jedenfalls Klasse, auch wenn dieses Teil zwischen den Schottenmuster-Socken, den drei Flaschen Klosterfrau-M., dem Gutschein für das Sanitätshaus um die Ecke und der DVD vom letzen runden Geburtstag, die endlich mal jemand gebrannt und als Geschenk mitgebracht hatte, irgendwie seltsam anmutete.

Und wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man Frauen auf gar keinen Fall ne Küchenmaschine oder irgendein anderes technisches Gerät schenken darf??? Ich schleiche schon ewig um eine Kitchen Aid herum, die ich mir durchaus schenken lassen würde! Ja okay - ne Heizdecke will ich dann doch auch nicht...

Meine Ma hat´s raus! Sie fragt mich jedes Jahr, welche Garten-Pfanze ich mir denn dieses Mal zum Geburtstag wünsche. So passt das schon...

Für Leute, die sich „Nichts“ wünschen, hat der Markt tatsächlich ein „Nichts“ als Geschenk zu bieten! Aber für „Nichts“ auch noch Kohle auszugeben? Ach nee...

Und es gibt Wünsche, die man schlicht nicht erfüllen kann. Aus dem Mund einer jeden Mutter kommt mindestens einmal der Satz: „Ach – ich hab doch alles. Ich wünsche mir nur ein liebes Kind!“
Okay - nächstes Jahr vielleicht :cool:

Phila

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenke ist wirklich so eine Sache !!!!!!!

Ich finde manchmal unter Partnern wird es auch schwierig !!!! Ich finde es sehr schön wenn ich Zeit geschenkt bekomme !!!!!!
    Dann organisiert mein Männe das unsere kleine bei Oma schläft und wir beide gehen Essen oder ins Kino oder so.

Was ich absolut süüüüß fand unsere Tochter hat ihrem Papa zum Vatertag Gummischlümpfe zum essen geschenkt - er mag die so gerne und das hat sie sich gemerkt . sie hat ihm aber gleich eine ganze Dose mit 150 Stück geschenkt das war der absolute brüller für ihn.

mein Schwager mag eine bestimmte sorte pudding zum anrühren sehr gerne, und da wir uns zu geburtstagen immer geld schenken, damit derjenige sich was schönes kaufen kann gibt es immer eine kleinigkeit dazu - natürlich etwas warüber wir uns gedanken machen ... mein schwager bekommt von mir immer 10 packungen von seinem lieblingspudding - voll kindisch aber er freut sich !!!!!

und das schönste für mich ist sowieso wenn meine ganze familie um mich versammelt ist !!!!!! das ist ein schönes geschenk !!!!!

oh phila....:D... du bist einfach köstlich...

jaja...das kennen wir ja alle....das weiterschenken ist auch immer so ne sache.....gut, solange es anonym bleibt:D....aber wenn der beschenkte weiß woher....dann traut man(n)/ oder frau...sich ja doch nicht, sooo einen mist geschenkt zu haben.;)

doch doch...also...diese weine, die ich partout nicht trinken mag, die schenk ich dann doch weiter...püh...hab ich halt einen schlechten geschmack.:D

liebe grüße von geli

• Mein Paps hatte Sonntag seinen 60ten, da habe ich ewig überlegt was man
    dem schenken kann. Samstag um 17Uhr war ich immer noch nicht schlauer,
    bis ich im Netz einen Segelflugplatz gefunden habe. OK schnell hingefahren
    und Gutschein gekauft. Nun fliegt er irgendwann bei schönem Wetter eine
    Stunde über Nürnberg rum, supi:D
    Kostet fei nur 60 Euro sowas, hätt ich nie gedacht.

• Mein Paps hatte Sonntag seinen 60ten, da habe ich ewig überlegt was man
    dem schenken kann. Samstag um 17Uhr war ich immer noch nicht schlauer,
    bis ich im Netz einen Segelflugplatz gefunden habe. OK schnell hingefahren
    und Gutschein gekauft. Nun fliegt er irgendwann bei schönem Wetter eine
    Stunde über Nürnberg rum, supi:D
    Kostet fei nur 60 Euro sowas, hätt ich nie gedacht.

Ja - ich hätt Dir nen Tandem-Gleitschirmflug empfehlen können :cool: Aber ist ja ähnlich. Da ich an der Quelle sitze, durfte ich das auch schon einige Male erleben.

Tolles Geschenk!
    Gib ihm nen Fotoapparat mit. Das lohnt sich bestimmr...

:D:D:Dna damit hättste mir ne riesen freude gemacht,:D

ich wäre freiwillig nicht gesprungen....und unfreiwillig auch nicht....
    ich hätt jeden, der mich in nen fallschirm stecken wollte, erdrosselt.

geli...schisser

• Gleitschirm ist ja nicht fallschirm. Der Vorteil am Gleitschirm: Da läufst am Berg los, das Ding öffnet sich und Du schwebst von dannen :cool:

Aber für mich war das auch ne Überwindung, weil ich einen Heidenrespekt vor der Höhe habe. Aber ich musste ja zumindest mitreden können *gg* Also bin ich mit und habs nicht bereut! Ich fliege aber auch nur mit meinem Angetrauten!

oh himmel phila....das ist mir sooo wurschd.:Dwenn ich keinen boden unter den füßen hab....muss ich kot***:D

nee nee...ich brauch nur nen boden....also...ein fluggerät geht schon:D
    wenn der herrgott gewollt hätt, dass ich einfach so in der luft flieg, dann hätt ich flügel bekommen.:D

• ich wäre freiwillig nicht gesprungen....und unfreiwillig auch nicht....
    ich hätt jeden, der mich in nen fallschirm stecken wollte, erdrosselt.

geli...schisser

Ich auch, geli, ich habe verdammte Höhenangst, schon Leitern bereiten mir Probleme...und was soll ich dir sagen, ich bekam dereinst vom Ex-GG genau das geschenkt. Nachdem er mich erst 17 Jahre kannte und angeblich NIE was davon mitbekommen hatte, daß ich hoch oben Panik bekomme.:mad:

LG, Tina.

Oh, P.S.: ich habe den Fluggutschein nie eingelöst.