Freu mich auf deine Fotos, Katzenfee.
a:
WaA, ich würde auch gerne irgendetwas "zwergiges" züchten... etwas zwergiges mit einer besonderen Farbe/Form und/oder leckerem Geschmack. (Der Geschmack wäre natürlich neben dem Zwergwuchs Kriterium Nr. 1
)
Das Angebot bezüglich der Hilfe beim Selektieren würde ich sofort annehmen!
a:
- jetzt gilt es nur, mich erst einmal (wieder) in die Grundlagen des Kreuzens von Tomaten einzulesen. Michi hatte schon so viel dazu geschrieben... aber es ist ein Weilchen her, dass ich die ganzen Beiträge gelesen habe.
Besonders kniffelig stelle ich mir den Teil der Sache vor, wenn man die Blüteneigenen Staubgefäße entfernt, damit sich die auserwählte Blüte nicht versehentlich selbst bestäubt.
Aber sorry, ich will hier kein OT lostreten - wenn ich ein Kreuzungsprojekt starte, werde ich das natürlich an anderer Stelle diskutieren.
Zurück zu den Early Joes - ich bin nach wie vor so angetan von den Pflänzchen! Der Wuchs ist wirklich wunderschön, und ich finde, dass man an der Blattform die Verwandtschaft zur Vilma sehr deutlich sieht - nur dass zugleich der Wuchs noch deutlich gedrungener und kompakter ist. Seht ihr das auch so?