Das ärgert mich heute... Fred

• Luna

Foren-Urgestein
    ....wir bekommen neuerdings immer einen Anruf aus Berlin:03022196634.
    Wenn man abnimmt kommt nix zustande und auf AB wird nicht gesabbelt.

Kennt wer die Nummer oder habt ihr auch solche Anrufe?

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Hatte ich auch einige Zeit.
    Es war irgendein Callcenter bei Frankfurt.
    Einfach nicht mehr rangehen, dann hört´s irgendwann auf...

• H

harzfeuer

Guest
    Hallo Luna,
    man kann solche Nummern irgendwo melden.
    Wenn der Lurchi wieder wach ist, soll er mal Bescheid geben...

Kiwi74

Mitglied
    Ich ärgere mich mal wieder über Nachbarn, die ihre noch lebensfähigen Zimmerpflanzen im Acker hinter meinem Beet entsorgen.... Habe heute Ficus Nr. 3 und 4 vom Feld gesammelt und adoptiert. Einer davon über 1,50m hoch und (noch) teilbelaubt. Nr. zwei ist eine kleine krumme Krücke, die es trotzdem nicht verdient hat, so zu sterben .... Ich hoffe, sie lagen da noch nicht sooo lange, der Ballen war trotz -10 Grad wenigstens nicht gefroren.

Sollen sie die Teile doch gleich vor meine Tür stellen und klingeln, wäre einfacher :rolleyes:

Freutagabendliche Grüße,
    Kiwi
    die sich jetzt überlegen muss, wie sie morgen die tiefgekühlte Blumenerde aufgetaut bekommt, um die zwei Neuzugänge einzupflanzen...

Kiwi74

Mitglied
    :D Blöderweise weiß ich nicht genau, wer die Pflanzen immer dort entsorgt, ist ein Mehrfamilienhaus... Ich wüsste nur gern, wie viele Pflanzen die so haben, dann könnte ich den Platz bei mir entsprechend einplanen :D

• M

MFin

Guest
    . . . mir ist schon ganz flau.

hab ich auch schon hinter mir, keine BAnge, da kriegst nix mit .... ist so wie einschlafen und dann wachst wieder auf ....

Es geht aber auch ohne LmaA - Infusion!

Da ich hinterher auch noch Auto fahren musste, habe ich eine Art Betäubungsspray in den Rachen bekommen und damit war das alles wunderbar auszuhalten (weh tut das Ganze eh nicht, ist halt nur dieser unangenehme Würgereiz).

Tina, das schaffst Du auch "im wachen Zustand"!!!

• feiveline

Foren-Urgestein
    ....wir bekommen neuerdings immer einen Anruf aus Berlin:03022196634.
    Wenn man abnimmt kommt nix zustande und auf AB wird nicht gesabbelt.

Kennt wer die Nummer oder habt ihr auch solche Anrufe?
    Guggst Du hier:
    Die Vorwahl 030-22196 gehört zum Provider Versatel. Der Rufnummernblock wurde am 24.02.2000 zugewiesen.
    Quelle

tina1

Foren-Urgestein
    Mich ärgert, daß mich Männe schon wieder versetzt hat und mein Winterwochenende schon wieder ausgefallen ist, da zum Winterdienst ausgerückt werden mußte.
    Warum muß es denn im Flachland schneien? Kann nicht nur in den Winterspotorten Schnee fallen?

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Wie alt ist denn Dein Diesel ? :confused:

Ich hatte in meinem letzten, den ich vor gut 10 Jahren gekauft hatte, bereits Sitzheizung ... :rolleyes:

Der ist genauso alt.
    Vielleicht hab ich nur den Schalter noch nicht gefunden.:d

Hab jetzt gerade was von einem "Zuheizsystem" gelesen,
    mal schauen...

tiefgekühlte Grüße
    Stefan

Xena

Foren-Urgestein
    Sitzheizung hatten wir im Audi Cabriolet...Ledersitze mit Sitzheizung ( die Ledersitze sind auch so kalt...dat hälste nur so aus )....hat aber den Nachteil, daß ich dann gar nimmer aussteigen will, wenn mein Arsch so schön getoastet wird:D:D:D

was ich viel schlimmer finde ist das eiskalte Lenkrad....da frieren einem ja die Finger ab...bbrrrrrrrrrrrr
    wieso erfindet eigentlich keiner ein beheizbares Lenkrad....dat sind so die Minuten wo ich sogar so ein hässliches Fell ums Lenkrad gut fände

Xena die mit den Handschuhen fährt...

Baumarktjunge

Mitglied
    Hallo Xena!

wieso erfindet eigentlich keiner ein beheizbares Lenkrad...

Das gibts auch schon länger. Ich hatte es damals im Auto zu meiner "noch-mietfrei-bei-den-Eltern-wohn" Zeit und es war sehr angenehm.

Aber die Baumarktfrau mußte ja unbedingt ein Häuschen haben...und ich jetzt einen alten Golf.

Trauriges Grüßle!

tina1

Foren-Urgestein
    Also eine Sitzheizung möcht ich nicht. Da kocht einem ja das Wasser in der A.....ritze, nein danke.
    Aber an einem beheizten Lenkrad hätt ich Interesse.
    Darüber ärgere ich mich aber nicht wirklich. Ich fahre dann eben mit Handschuhen, die ersten 100m. Dann bilde ich mir ein, daß es warm wird.

Luna

Foren-Urgestein
    Kann einer mal die Außenheizung wieder an machen?

Mir ist es deutlich zu kalt ...............:mad::schimpf::(

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hi Luna

Ich such schon seit etwa 2 Wochen nach dem Regler für die Außenheizung :grins:
    Hab leider noch nix gefunden! Wer hat den bloß versteckt? Wenn ich denjenigen erwisch ...........!!!

Sachdienliche Hinweise bitte hier im Forum!

LG Katzenfee

feiveline

Foren-Urgestein
    Sachdienliche Hinweise bitte hier im Forum!
    Tu Dich mit @Gecko zusammen, der sucht auch schon länger nach einem Heizungsknopf/ -regler... :rolleyes:

Ich beschwer mich (noch) nicht über die Temperaturen, denn bei dieser Kälte ist es wenigstens sonnig.
    Die Alternative wäre typisches "Hamburger Schmuddelwetter" mit viel Niederschlag (auf tiefgefrosteten Straßen :confused:) und schneidender Wind...

Katzenfee

Foren-Urgestein
    Hallo Feiveline

Na, da muß ich doch mal nachfragen, ob er schon fündig wurde.:grins:
    Stimmt schon, Schmuddelwetter wär fast noch schlimmer; haben wir ja auch oft genug. Aber, wenn ich spät abends und morgens mit dem Hund `ne Runde drehen muß, dann bin ich dermaßen am Bibbern, daß ich mich momentan nicht einmal mehr beschweren kann! :mad:

LG Katzenfee

Schoko

Mitglied
    Nicht nur, dass das halbe Büro umgebaut wird, wir wie die Sardinen in der Dose im verbleibenden Drittel der Fläche sitzen und dem Gezirpe der Hilti lauschen, nein, jetzt muss auch noch der Revisor auftauchen....

Und der will auch noch Sachen sehen, die schön eingelagert im Keller stehen, in irgendeinem der 100 Kartons... ich will nach Hause!!!!:d

M

mikaa

Guest
    ...ein wenig darüber, daß ich heut ca 9 m³ Kaminholz von der Strasse aus mit Schubkarren die Treppe hochtragen muss um es einzulagern ...puhh und das bei dieser Kälte.

Aber dafür kann dann wieder ordentlich eingeheizt werden ...und das kommt dann in den Freu Fred :p

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    ...ein wenig darüber, daß ich heut ca 9 m³ Kaminholz von der Strasse aus mit Schubkarren die Treppe hochtragen muss um es einzulagern ...puhh und das bei dieser Kälte.

Ich habe mal in einer superalten AltbauWohnung in der 4. Etage gewohnt (am Borsig, falls Du verstehst was ich meine...:d:d).
    Heizen mußte ich mit dem Kohleofen.

Ich fühlte mich manchmal wie eine doofe Kammerzofe in ihrer Mansarde, schleppen bis der Rücken kracht.

Nen zweiten Winter hab ich nicht mitgemacht...

Beste Grüße
    Doro

M

mikaa

Guest
    Ich habe mal in einer superalten AltbauWohnung in der 4. Etage gewohnt (am Borsig, falls Du verstehst was ich meine...:d:d).
    Heizen mußte ich mit dem Kohleofen.
    Sischa datt ;)

Ich fühlte mich manchmal wie eine doofe Kammerzofe in ihrer Mansarde, schleppen bis der Rücken kracht.

Nen zweiten Winter hab ich nicht mitgemacht...

Beste Grüße
    Doro

Kohleofen kenne ich noch zu gut aus meiner Kindheit :) Es kam immer der Tag als ich vom Schulheimweg um die Ecke bog und die 50 Zentner Eierkohlen auf dem Bürgersteig liegen gesehen hab...wäre am liebsten zum Nachsitzen gegangen:grins:
    Nützte ja nichts, als Vattern von der Schicht kam ging es los "Zeche Eimerweise" bis auf die Kohlerutsche und dann ordentlich im Keller neben der Kartoffelkiste und den Einmachgläsern lagern.. Aaaber eine behagliche Wärme war es nunmal.... an die abendlichen Aufträge :" Geh mal in den Keller und hol noch ne Kiepe Kohlen hoch denke ich mit Grauen zurück;) Mit der Kerze in der Hand, sozusagen als Armleuchter, und aufrecht stehenden Nackenhaaren in den Keller uahhh

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wozu haben manche Väter eigentlich Kinder?? :grins:
    Ich hab das auch immer machen müssen als Kiddo, die Rotze und die Hände schwarz, wahrscheinlich habe daher ein Faible für Graphit-bzw. Kohlezeichnungen. :cool::cool:

Bullerig isses, das ist keine Frage. Besonders, wenn man neben dem Ofen einschläft und so schöne bullerige Kopfschmerzen bekommt. :grins:

Beste Grüße
    Doro

Schoko

Mitglied
    Puhuuu, meine Kamera ist kaputt, schnief :(
    Ich wollte gestern unseren dicken Kater vorm Ofen knipsen und da hat stellte das blöde Ding nicht mehr scharf.

Reparatur lohnt sich nicht (würde 100 € kosten, bei Kaufpreis von 199€ indiskutabel).

Jetzt brauch ich ne Neue,
    a) blöd, weil nicht eingeplant
    b) blöd, weil es das Modell nicht mehr gibt und der Wust der Nachfolger mich vollkommen ratlos werden lässt.

Unscharfe Grüße
    Schoko

feiveline

Foren-Urgestein
    unseren dicken Kater
    Selbstschutz der Kamera??:d

Im Ernst, das ist Mist. Ich habe meine DigiCam damals im Fachgeschäft nach sehr ausführlicher Beratung gekauft.
    Und die war dafür echt günstig, der Verkäufer konnte aber gut aus mir rauskitzeln was für Ansprüche ich hatte und hat mir dann die für mich (nicht für seinen Verdienst) beste Cam empfohlen.

In großen Läden a la Media-Markt o.ä. finde ich die Beratung der angebl. "Fachverkäufer" (können was aus dem Fach nehmen und verkaufen) meist grottig schlecht (Ausnahmen bestätigen die Regel!).

Schoko

Mitglied
    Nee, die zierliche Fine wollte sie auch nicht knipsen...

Ich habe meine alte Kamera von meinem Vater erstmal testen lassen:grins:
    Jetzt gehe ich wohl morgen mal in den Fotoladen und hoffe, dass es da was gibt. Bei Media Markt nur, wenn ich schon genau weiß, was ich will.
    Meine letzte war übrigens beim Fotoladen 20 € günstiger als beim ach so günstigen M-Markt.

Ich hoffe, dass ich dann die Tage im Freu-Fred auftauche, mit einer Kamera, die noch viel toller ist als die alte.

Ich bin halt so ein Gewohnheitstier: Was mir einmal gefällt und einfach passt, dass darf nicht kaputt gehen!! Jawoll!!

Schoko

muecke1401

Foren-Urgestein
    Hy Schoko

mein beileid. Ich bin genau so . und bin happy über meine 5 jahre alte Kodak easy share z7590 . NUR *g 5 mio pixel.... aber ich bin glücklich mit ihr.
    Ich drücke dir die daumen, dass du die passende findest.
    Ich suche vorher immer mal auf chip . de und gehe dann in den großen Markt und schaue und nehme in die Hand und probiere- sage das auch. Und danach entscheide ich erst, was ich tun soll. Was andere als total abschreckend empfinden, kann ja für meine Handhabung total egal und unwichtig sein .

Viel Erfolg !!!

Schoko

Mitglied
    Eigentlich müsste ich in den Freu-Fred...

Hab gestern mit meinem Vater telefoniert und der hat seine alte baugleiche Kamera noch und bringt sie mir mit!!! Da geht nur immer die Klappe vom Akkufach auf, aber ein bißchen Panzerband löst das Problem erstmal...und nun habe ich viel Muße nach einer neuen zu suchen :grins: