Das ärgert mich heute... Fred

Nee, gerissen, oder so ist nix, der Lack ist halt ab und es sind Schleifspuren zu sehen.
Und fur den Lupo lohnt das neu machen nicht, aber darum geht es ja garnicht!

Es geht mir nicht um den materiellen Kram-das wäre ersetzbar, aber diese Verrohung und die scheißegal Einstellung geht mir so tierisch auf den Sack!

• Mich nervt eine Autobahnbaustelle mit Vollsperrung auf dem Weg zur Arbeit in den nächsten Tagen. Mal sehen , was morgen auf der Umleitung los ist.:( Nächste Woche nervt sie mich dann auf dem Weg nach Hause. :eek:rr:

• das ich das 3. Mal meinen C5 aus der Werkstatt geholt habe. Er hatte beim rückwärts fahren laute quitschgeräusche gemacht.
    2 mal hatte ich ihn abgegeben, beim 2. Mal wurde mir die Ursache erklärt. Alles wieder o.k.
    Nachdem ich daheim angekommen bin, rückwärts eingeparkt, ,,,,,,tolll, Geräusch war wieder da:schimpf:
    Auch wenn wir nun alles kostenlos bekommen - Leihwagen usw. - es nervt:schimpf:

Ich habe noch andere Sorgen, meine Güte :schimpf:

• Mein Nachbar seit 5 Jahren die Hecke nicht schneidet , und mein Autospiegel darunter leidet.
    Auf die frage ob er sie mal schneiden würde , meinte er das würde ja dann doof ausschauen.
    Sie steht jetzt 1 meter aus dem Zaun in die Zufahrt der Reihenhäuser , und keiner sonst traut sich was sagen :-(

.....falls jemand einen Rat hat gerne :)

Guten Morgen.

Der Rückschnitt einer Hecke ist gesetzlich geregelt. Beeinträchtigt eine Hecke das eigene Grundstück, kann man dem Hecken Eigner eine Frist setzen. Innerhalb dieser muss der Rückschnitt von Seiten des Eigners vorgenommen werden.
    Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, darf die Hecke von dir selber in angebrachter Art und Weise zurück geschnitten werden.

Ich beziehe mich hier auf das Bürgerliche Gesetzbuch und in diesem Zusammenhang auf Artikel, die die entsprechenden Passagen für Laien verständlich ausführen.

Gruß, Hübi

• Guten Morgen.

Der Rückschnitt einer Hecke ist gesetzlich geregelt. Beeinträchtigt eine Hecke das eigene Grundstück, kann man dem Hecken Eigner eine Frist setzen. Innerhalb dieser muss der Rückschnitt von Seiten des Eigners vorgenommen werden.
    Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, darf die Hecke von dir selber in angebrachter Art und Weise zurück geschnitten werden.

Ich beziehe mich hier auf das Bürgerliche Gesetzbuch und in diesem Zusammenhang auf Artikel, die die entsprechenden Passagen für Laien verständlich ausführen.

Gruß, Hübi

Bürgerliche Gesetzbuch heißt also Deutschland weit , wollte schon mal auf der Stadt nachfragen.
    Dankeeeeeeeeee

Wie gesagt habe ich das auch nur für den "Eigenbedarf" nachlesen müssen.
    Kann dir also nicht versprechen, dass dies komplett richtig ist.

Frist zu setzen ist zwingend erforderlich. Nach Ablauf muss man nicht selber Hand anlegen. Man kann eine Firma damit beauftragen diese zu schneiden. Auf Kosten des Eigentümers.

Gruß

Mich ärgert der Teilausfall meiner Messtechnik. Gerade über das Wochenende wären ausreichende Daten gut gewesen. Mein Doc hat die Therapie geändert und ich wollte die durchaus positive Entwicklung besser dokumentieren. Nun muß ich warten bis ich das Ersatzgerät zugeschickt bekomme. Da es ja Wochenende ist, wird es dauern. Donnerstag habe ich schon wieder einen Termin beim Arzt. Dann wollten wir die Werte analysieren. Jetzt heißt es alle Stunde wie früher messen. Wenigstens brauche ich mich nicht mehr stechen.
    Das wäre dann aber wieder was für den Freutrööt.

• Bei uns scheint es (bis jetzt) dieses Jahr nur Weinbergschnecken zu geben.

Die sollen ja nur abgestorbene Pflanzenteile fressen.:?:

Ach bei dir sind die Schneckis.
    Ich habe dieses Jahr erst 4 Stück über den Jordan geschickt.

:confused:

Ich war vor 3 Tagen im Garten, habe GG geholfen und hatte einen 10 ltr-Eimer voll mit spanischen Nacktschnecken. Er auch noch mal so viel:d

Da wir Tierfreunde sind, werden sie auch nicht bestialisch vernichtet, sondern fliegen in ein Paradies, nämlich über die Hecke in den Abgrund, wo so viel Blüten und Blätter zum Schmaus wohl locken. :rolleyes:

Bei uns scheint es (bis jetzt) dieses Jahr nur Weinbergschnecken zu geben.

Die sollen ja nur abgestorbene Pflanzenteile fressen.:?:

Vor allem sind die Weinis geschützt. Und sie fressen nicht nur die Pflanzenteile, sondern auch die Gelege der Nacktschnecken, also sind sie sehr nützlich ;)

Wir haben auch jedes Jahr sehr viele Weinbergschnecken, sie werden hier immer sehr behütet :pa:

Eigentlich wollte ich dieses tolle Forum nicht unnötig mit der aktuellen Lage in Hamburg verseuchen. Mir fehlen die Worte. Man bekommt durch die Medien vieles mit, was auf der Welt so passiert. Die Bilder aus Hamburg allerdings erinnern mich an Terror und Krieg. Unter Demonstration verstehe ich etwas komplett anderes. Es macht mich einfach nur fassungslos, wütend und traurig zugleich.

Allen Mitgliedern, die in Hamburg wohnen und/oder dort Freunde und/oder Familie haben, drücke ich ganz feste die Daumen, dass niemand zu schaden kommt und dieser Zustand schnell ein Ende finden wird.

Ruft mich gerade ein Freund an: Sturmschäden im Wald, kannste Bäume rücken kommen?

Na gut, es regnet nicht und ich bekomm Kaminholz. Nur war das nicht eingeplant. Das sollte ein ruhiges Weekend werden. *hmpf*

Ruft mich gerade ein Freund an: Sturmschäden im Wald, kannste Bäume rücken kommen?

Na gut, es regnet nicht und ich bekomm Kaminholz. Nur war das nicht eingeplant. Das sollte ein ruhiges Weekend werden. *hmpf*

Wir kommen mit den Pferden in den Wald und Watt iss? Matsche bis über den Knöcheln. Die Pferde kamen nicht weit und wir erst recht nicht. Im warsten Sinne des Wortes "Watt". Fehlten nur noch die Wattwürmer ;)

Und wieder ein paar Stunden meiner Rest-Lebenszeit verschwendet *gg*.

Ach schei*e!

Mal blöd nachgefragt: Warum ist deinem Kumpel das denn nicht eingefallen mal schauen zu gehen wie der Boden aussieht?

Und wieder ein paar Stunden meiner Rest-Lebenszeit verschwendet *gg*.
    Ach Gott! Das ließt sich ja melodramatisch!
    Vielleicht würde es helfen, wenn du es unter dem Punkt Kac*e passiert verbuchst und dich darüber freust das du heute draußen gewesen bist?

LG, Supernovae-die versucht ganz viel von den Schei*-Sachen an sich abprallen zu lassen- sie hat nämlich schon genug graue Haare ;-)

dieses doofe Onlineportal ....

ich gehe zum Händler vor Ort, weil ich gerne beim Händler vor Ort kaufe ... meinte der die Kamera gibts nur Online ... grrrr... da will man die Händler vor Ort untestützen und dann muss man erst über dieses neumodische Zeug bestellen....

Lieferzeit 6 - 9 WErktage ... gut, bis jetzt keine Meldung nichts .. ich ruf da an, da ich ja auch schon bezahlt hab .. meinen die Nikon konnte noch nicht liefern und es wird noch ein paar Tage dauern ... häää??? Die verkaufen ein Zeug das sie noch garnicht haben??? Ich hab so abgeteufelt ... und da wundern die sich wenn man über Amaz... bestellt .. und sagen dies sei des Teufels ... da hätt ich die Kamera schon nach 2 TAgen bekommen ...

.... warten ...

... warten ...

... warten...

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

ach Du scheixxe....das ist ja ne ganz fiese Kundenbetreuung.
    Und mal eben Bescheid sagen, daß sich der Liefertermin verschiebt, konnten sie nicht??
    Haste den faulen Zahn mal gezogen?
    Das würden die bei mir das letzte Mal mit nem Kunden machen, und sich das mal ganz schnell auf die Agenda schreiben, immer schön kommunizieren....

Ist ja kein Kleingeld, was die Kamera kostet....ich hoff mal ganz schwer für Dich, daß Du die Kamera auch bekommst.

das hoff ich wohl auch ...

es ist ein sehr renomiertes Unternehmen, hier schon seit Jahrzehnten ansässig ....
    deshalb wollte ich es auch dort kaufen (und weil der Preis auch unschlagbar war ehrlichgesagt)

ich könnt explodieren!!! Hab denen eh gesagt, dass ich wohl das letzte Mal dort gekauft hab ....

... meine leise DAmpfbügelstation schnauft wie ein Drache mit Asthma

.. das Objektiv Nikor 50 mm 1,8 wird von Nikon nicht mehr produziert und auch nicht geliefert .. aha ... Am ... hatte soviel auf Lager davon, dass sies doch glatt verkaufen müssen!

ich darf mich ärgern ja .. dabei hab ich seit heut Urlaub .. Juhuuuu!!!!

Hab denen eh gesagt, dass ich wohl das letzte Mal dort gekauft hab ....

... meine leise DAmpfbügelstation schnauft wie ein Drache mit Asthma

.. das Objektiv Nikor 50 mm 1,8 wird von Nikon nicht mehr produziert und auch nicht geliefert .. aha ... Am ... hatte soviel auf Lager davon, dass sies doch glatt verkaufen müssen!

ich darf mich ärgern ja .. dabei hab ich seit heut Urlaub .. Juhuuuu!!!!

erstmal schön, daß Du Urlaub hast. Dann kannste Dir ja auch Zeit nehmen fürs Ärgern. :d

Also, so verprellt man sich auch seine Kunden. Wenn sie Bescheid gesagt hätten, wäre der Ärger nur halb soviel und man würd sich evtl. nochmal was holen.
    Aber so.....
    Ja, mittlerweile bin ich auch soweit, mich zu beschweren. Früher hab ich mir nur gesagt, ja, da nimmer.

Und warum haben sie nicht Bescheid gegeben, klingelts da net bei denen im Stübchen, was dann passiert?

ich hab keine Ahnung .. vielleicht haben sie als Ziel 2017 die absolute Kundenreduktion

Wie lange soll es nun dauern, bis die Kamera kommt, soll sie nächste Woche "schon" (ich trau mich das kaum zu schreiben) kommen?

Fini, in Lörrach habe ich sie gesehen, Acki meinte gleich, schau mal das ist Finis neue Kamera.
    Sogar ich habe inzwischen meine neue Geburtstagskamera......:p
    und ich hatte viel später als du!

Nicht ärgern.:pa:
    Heißt es nicht, Vorfreude ist die schönste Freude?:rolleyes:

Lörrach???? warum treibt die sich noch in Lörrach rum???

doofe Kamera .. die soll ihren Sensor hurtig hier rüberschwingen .. aber flott!!!! :schimpf::schimpf::schimpf:

Vegetarische Leberwurst!

Noch nie fühlte ich mich so betrogen wie von diesem Aufstrich:mad:

... dass meine Kamera noch immer nicht geliefert werden kann ...

Kamera sofort lieferbar
    Objektiv sofort lieferbar

beides zusammen 6 - 9 Werktage Lieferzeit ... und zzt. ausverkauft und muss nachbestellt werden ....

versteh ich als Konsument jetzt nicht ... echt nicht ...

Vegetarische Leberwurst!

Noch nie fühlte ich mich so betrogen wie von diesem Aufstrich:mad:

Heuer aß ich mind. 500 gr. bestens abgehangenes Fruchtfleisch der Schwarz-Roten Kirsche.
    Behütet befand ich mich.

Dagegen, der lustige Konsum-Tempel der PR-Gaukler. Knorr verbreitet Veganes Tun, in Rezeptform auf dem Deckel der Gemüsebrühe. Vegane Burger. Was nix anderes als ne Gemüse-Bulette is.
    Aber schön eingeschweißt in Plastik muß das wertvolle Rezeptchen werden, damit's auf dem Glaserl hält, was da Mononatrium und andere Glutamate verspricht.

... dass meine Kamera noch immer nicht geliefert werden kann ...

Kamera sofort lieferbar
    Objektiv sofort lieferbar

beides zusammen 6 - 9 Werktage Lieferzeit ... und zzt. ausverkauft und muss nachbestellt werden ....

versteh ich als Konsument jetzt nicht ... echt nicht ...

Ich würd das Geld zurück verlangen, Fini....die sollten ihre eigenen AGB's mal besser unter die Lupe nehmen und ihre Kundenbetreuung überdenken. Und wer weiß was die veranstalten, sollte das Ding mal in Reparatur gehen.

Ich würd das Geld zurück verlangen, Fini....die sollten ihre eigenen AGB's mal besser unter die Lupe nehmen und ihre Kundenbetreuung überdenken. Und wer weiß was die veranstalten, sollte das Ding mal in Reparatur gehen.

ich wart diese Woche noch ab ... danach verlang ichs Geld zurück .. dann können die mich mal ..

Eine Woche ist noch seeeehr gnädig von Dir. Ich würd allerhöchstens bis Mittwoch abend warten, dann würden die nen geharschten Brief bekommen.
    Wir reden hier ja nicht von 100 Euro.

bei einer große Österreichischen Elektronikkette ...

Brief hab ich schon geschrieben .. sie haben mir höflichst geantwortet, dass ich frühestens diese Woche damit rechnen kann ...

Knorr verbreitet Veganes Tun, in Rezeptform auf dem Deckel der Gemüsebrühe. Vegane Burger. Was nix anderes als ne Gemüse-Bulette is.
    Aber schön eingeschweißt in Plastik muß das wertvolle Rezeptchen werden, damit's auf dem Glaserl hält, was da Mononatrium und andere Glutamate verspricht.

Erinnert mich an "veganen Käse". Der hieß früher mal Analogkäse, war der billigste Mist auf der Pizza, und die meisten fanden es nur iiiihhhgitttt. Jetzt als veganer Käser ist bewegt sich dieses "Lebensmittel" mindestens in der Preislage von einem guten Rohmilchkäse und ist total hip.:d

Brief hab ich schon geschrieben .. sie haben mir höflichst geantwortet, dass ich frühestens diese Woche damit rechnen kann ...

DAmit haben sie höflichst geschrieben, daß sie keine blasse Ahnung haben, wann das Ding überhaupt kommt.
    Bei Lieferschwierigkeiten oder Engpässen muß ein Verkäufer darauf hinweisen, derzeit nicht verfügbar. Oder wenn er in Urlaub geht.

Und Du sagst, über Amazon wäre das in wenigen Tagen dagewesen?
    Paß bloß auf, daß da nix mit irgendwelchen Insolvenzen zu rechnen ist.