Das ärgert mich heute... Fred

Was können denn die armen Tiere dazu??????????????
Jetzt ärgere ich mich!!!!!!!!!!:schimpf:

• Nix! Aber arachische, wüste Reiterei gehört nicht in eine demonstriende Menge und es ist immer noch besser als Menschen zu erschießen!
    Und sie geben eine größere Zielscheibe ab.

Vita, strategisch

• e030.gif
    - ärgere dich noch ein Bisschen, meine Liebe! Das ist hier genau der richtige Fred.

Vita, unsentimental und lachend

• Nix! Aber arachische, wüste Reiterei gehört nicht in eine demonstriende Menge und es ist immer noch besser als Menschen zu erschießen!

Vita, strategisch

vita was haben kinder dabei zu suchen???
    in meinen augen nix.
    aber gezielt die kamele und pferde abschießen
    weil das ziel größer ist ??? fragwürdige einstellung
    die du hast.
    lach dir noch unsentimental ein bisschen.

Kinder? Sollte ich gesagt haben, die Armee soll das Feuer auf Kinder freigeben? WO? Kinder, Pferde und Kamele sind alles ein und dasselbe?
    Fragwürdige Einstellung ...

Über 300 Tote, Tendenz steigend. Da überlasse ich das altkluge Lachen gerne dir.

Vita

• du hast nicht gesagt die sollen das feuer auf kinder freigeben.
    aber vielleicht solltest du bedenken das es sehr tierliebe leute
    gibt die auf die aussage von dir: zitat:

sehr schlecht reagieren.ich finde deine aussage
    recht geschmacklos und das hätte man auch anders
    formulieren können.

Hier wird von einem Ausnahmezustand gesprochen,
    klar dass keiner einfach Tiere abknallen will!

In dieser Situation sag ich mal, der der draufsitzt hat es allerdings mehr verdient!

LG Anett

Villa, Du solltest mich erst mal hören, wenn ich über Religion und ihre herzigen, gläubigen Vertreterlein herziehe, egal welchen Kulturkreises!

Ich bin aufgeklärte, bürgerliche, akademische Mitte und auch ich habe ein Recht auf freie Meinungsäußerung und keine falsche Rücksichtnahme auf Schmaldenker und konservative Rosenkranzbeter (allgemein und konkret gesprochen). Und auch ich habe ein Recht darauf, von merkwürdigen Vertretern merkwüdiger Äußerungen nicht belästigt zu werden, nur weil sie gerade die RTL2-Mitte darstellen. Warum sollte ich über die Grenzen der Toleranz anders denken als Kant?

Aber: Ich bin eine Frau und ich hätte in der Zeit, als mein Sohn noch ein Kleiner war, meine besonderen Ängste, Anliegen und (Für-)Sorgen und würde wahrscheinlich ebenso ungehalten reagieren (ähm, eher unwahrschienlich, aber sei's drum). Ich habe Verständis für Fürsorge und freundliche Obacht gegenüber allen Lebewesen - und ich weiß als erzogene und abgeschworene Katholikin was ein Opfer ist. Und ich weiß wie du oder Christa, was Revolten bedeuten. Jedenfalls sind sie kein Kaffeekränzchen.
    Und ich weiß, dass diese Geschehnisse und ihr - hoffentlich - guter Ausgang in Ägypten von extremer Wichtigkeit sind.

Wenn man alle möglichen Seiten bedenkt, gibt es - wie immer - jede Menge Einwände und Bedenken.
    Dennoch: Ich bin der MEinung, dass das ägyptische Volk vor Sturmtrupps geschützt werden muss. Und dazu - fiinde ich unbeirrbar - dürfen Scharfschützen ohne weiteres ein paar Warnschüsse auf Tiere abgeben. Dabei bleibe ich, um das Vergießen von nochmehr Menschenblut zu verhindern.
    Nicht massenhaft. Gezielt. Niemand wil ein Massaker, gar keiner, bis auf Mubarak.

Die Alternative ist Stillhalten - und Abwarten. Sehr deutsch, sozusagen. Geht auch, scheint mir aber zu diesem Zeitpunkt mehr Menschenleben zu kosten.

Wir sprechen uns morgen wieder. Es geschieht gerade so viel so schnell.

Freundliche und völlig ernste Grüße

Vita, am Puls der Zeit

P.S.: Heute morgen war altes noch ein Volksfest, mit Kindern, stimmt. Und dann kamen die Reiter ...

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, Annett, aber genau die kleinen Menschen sind eben schwieriger zu treffen. Da denke ich ganz nüchtern. Klingt zynisch, ist aber so.
    Ein paar tote Pferde - mein Gott!
    Zu bedenken ist bei hysterischen Massenaufkommen allerdings ein böses Phänomen : Blutrausch.

Die Situation ist auf alle Fälle brandgefährlich, wie alle hier wissen.

LG

VIta

• he Reiter, ho Reiter......äh....hoch das musketische Wortgefecht.
    nö, mach mal, herrisches Weib.:cool:

Wie gut, daß heutzutage keine Elefanten eingeritten werden.

Beste Grüße
    Doro

• Ich bin durchaus deiner Meinung,
    aber ich würde treffen!

Anett die hofft daß es bald vorbei ist

ich gebe dir in einigen sachen recht aber
    trotzdem kann frau sich anders ausdrücken
    ich glaube hier wird dein ausspruch:zitat

Gezielt Pferde und Kamele der wilden Horden abschießen und mit dem Abschleppauto wegschleppen! Sofort!
    und

sie geben eine größere Zielscheibe ab.
    und

Ein paar tote Pferde - mein Gott!

und dann kommt von dir: zitat

dürfen Scharfschützen ohne weiteres ein paar Warnschüsse auf Tiere abgeben.

was denn nun ???
    warnschüsse oder abknallen???
    das ist das was hier bemängelt wird
    das du so radikale äußerungen von dir gibst.
    wie gesagt das hätte frau anders formulieren können.

Ruuuhig!
    Ärgert euch mal vernünftig, nicht daß noch einer das Pferd des Ärgers abknallt...

apokalyptische Grüße
    Stefan

Formuliere und spicke es, wie du willst, Villa. Mutiger wäre die Äußerung einer eigenen Meinung und obendrein besonders einfach, da wir alle sicher im Warmen sitzen.
    Ob es 3 oder 100 Pferde sind, ist völlig gleich - und wie gesagt, schauen wir mal, was morgen auf dem Platz der Berfreiung abgeht.
    Da passiert, was passiert, mit Pferden, ohne Pferde, mit Haarspaltereien im Hausgarten.net und ohne. Ob du zitierst oder nicht. Ob ich zornig bin oder nicht. Wichtig ist, was morgen auf dem Tahrir-Platz los ist.

Empört euch!

A.

Zuletzt bearbeitet:
    he Reiter, ho Reiter......äh....hoch das musketische Wortgefecht.
    nö, mach mal, herrisches Weib.:cool:

Wie gut, daß heutzutage keine Elefanten eingeritten werden.

Beste Grüße
    Doro

doro das war vorhin mein gedanke die elefanten.
    und gut das es keine dinos mehr gibt weil
    das wäre dann mal ne richtige fläche zum treffen.
    ne was iss das alles morbit hier.

Ich find es auch unglaublich. Ich fress nämlich meine Leberwurst-Stulle in der gleichen Geschwindigkeit, wie die Satzsalven kommen.

Pow-Pow-Pow!

In Deckung!

Beste Grüße
    Doro

stimmt und da werden menschen sterben
    es sei denn du schickst ne mail das die auf pferde
    und kamele zielen sollen.
    stefan ich ärger mich jetzt vernünftig
    ich habe nacken verspannungen die mich ärgern.jaul

Ruuuhig!
    Ärgert euch mal vernünftig, nicht daß noch einer das Pferd des Ärgers abknallt...

apokalyptische Grüße
    Stefan

Find ich nett, die Anmerkung ;)! Und weise auf den Punkt gebracht. "Sei mal vernünftig emotional."

Vita - und weitermachen mit Grüßen - oder mit Ärgern

• Zurück
    Oben Unten