Das ärgert mich heute... Fred

Alle Jahre wieder... nimmt uns irgendeine Rumänenbande aufs Korn.:mad:
Da werden sämtliche Dörfer und Einzelhöfe ausspioniert, wobei man sie im schlimmsten Fall am hellen Tag plötzlich im Wohnzimmer stehen hat. Natürlich nur zur Ablenkung, während man damit beschäftigt ist den Eindringling wieder raus zu scheuchen hinterlässt ein anderer irgendwo die netten Gaunerzinken und in den kommenden Tagen oder Wochen ist man dann fällig zum "ausräumen".
Vor allem Kettensägen und sonstiges Werkzeug ist beliebte Beute, ab und an auch mal ein Fahrzeug oder andere "Leckerchen" und wenn man dann meint für dieses Jahr ist es vorbei taucht die nächste Meute auf um Hortensien, Datura und Trichtermalven zu plündern.:schimpf:

Grummelige Grüße...

Conya

• Oh Shiet, Conya, das ist schlicht gemein. :(

Bei uns auf dem Dorf gehen mehrmals im Jahr einzelne Rumänen herum, meist Jungs. Die fragen nach Geld und dampfen recht stinkig ab, wenn sie keins kriegen. Ich bete dann immer, dass sie nicht mit Verstärkung wiederkommen, aber bislang hatten wir Glück.

• Ich ärger mich ganz dolle über den Neurologen meine Schwiemu !

Himmel, kann der sich nicht langsam mal entscheiden ob OP oder nicht ?
    zuerts - ich schau mal- ziehe noch einen Kollegen hinzu.
    dann: neee Op geht nicht- zu gefährlich erst bei akutem Notstand. ich kontrolliere alle 10 tage.
    Jetzt: mhhhh... evtl schädelplatte raus und keine neue rein, ich red noch mal mit dem Kollegen.

WAS SOLL DAS ???? ist denen eigentlich klar, dass wir hier seit ca 6 Wochen eine Berg und Talfahrt erleben.
    Ich bin ziemlich stinkig. Erst letzte Woche war ich noch mit und da wurde mir gesagt , dass der Schaden größer wäre, als der Nutzen und er würde ja im Dezember auf hören und dann wäre es unsicher, wer die Nachbetreuung übernimmt und bliblablubb.

ameigenenverstandzweifelndegrüße
    muecke1401

Himmel, kann der sich nicht langsam mal entscheiden ob OP oder nicht ?

Vielleicht hilft es, eine Zweitmeinung einzuholen?

Ich hoffe, es findet sich bald ein Weg!;)
    Kann mir aber gut vorstellen, dass es als Arzt nicht immer einfach ist, die richtige Entscheidung zu treffen, v.a. wenn die Lage etwas komplizierter ist.

• Vielleicht hilft es, eine Zweitmeinung einzuholen?

Ich hoffe, es findet sich bald ein Weg!;)
    Kann mir aber gut vorstellen, dass es als Arzt nicht immer einfach ist, die richtige Entscheidung zu treffen, v.a. wenn die Lage etwas komplizierter ist.
    Liebe Uschi
    er hat schon eine 2 Meinung dazu geholt. Dieser Professor lehnte eine Op auch ab.
    Zu einem anderen Doc gehen wird sehr schwer. Dieser mann hat ihr vor 20 Jahren durch seine OP das leben gerettet und sie ist seitdem mit ihrem Kopf bei Ihm in Behandlung. Das ist schon ein besonderes Vertrauensverhältniss und dieser Mann ist auch kompetent und kein "Gott in Weiß!

Diese blöde Zementplatte zerbröselt nun und keiner kennt die Folgen
    :(schimpf::mad::confused:

Wieso haben die damals sowieso Zement genommen und nicht ne Stahlplatte (wobei ich damals gesehen hab, wie dick ein Schädelknochen ist und wie zerklüftet die Ränder waren)....
    Immer, wenn wir grad zur Ruhe kommen und uns mit der Situation soweit angefreundet haben, kommt ein neuer Klopper
    Sie ist ja auch erst 75 Jahre alt und wirklich nicht mehr dir Fitteste.

Mein Mann schiebt das in eine Schublade und macht diese zu mit 100 000 Schlössern davor. das ist auch ungesund !!!
    Mich macht diese ganze Ungewissheit wahnsinnig.

Viel gebrüll um nix, oder wie ?
    Nachdem dann genug Unruhe verbreitet wurde, bleibts beim alten ??? Abwarten !!!
    Da krieg ich ne Krise dran.
    Die Doktoren, die ich hier beruflich kenne, geben keine solch "heute hü und morgen hott" Kommentare ab....

(oder aber die beiden sind so involviert, dass sie nur noch die Hälfte mitkriegen :(
    aber ich geh auch noch arbeiten, ich kann nicht immer mit (das hätten die Beiden auch gern) und mein Mann ist auch unterwegs.
    Evtl müssen wir mal n Termin machen ohne die Schwiegies...

Sorry, musste mir das mal von der seele schreiben

Moin,

Bei uns auf dem Dorf gehen mehrmals im Jahr einzelne Rumänen herum, meist Jungs.

Solche "Spionageeinheiten" gab es bei uns anfangs auch, inzwischen wissen sie dass diese Personen hier auffallen und das gesamte Gebiet in Alarmbereitschaft versetzen. Da kommen sie lieber gleich mit mehreren Transportern im Schlepptau, so können sie eventuell interessante Fahrzeuge wie PKW, landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge oder Kutschen direkt aufladen und wegschaffen.

ihr müsst halt selber die richtigen Gaunerzinken an eure Zäune machen

Die können wir inzwischen problemlos verstehen und bei Bedarf auch ändern, nur verwenden nicht alle Truppen die selben Zinken. Dafür gibt es mehr als ein gültiges "Alphabet" und bevor man nicht weiß welches die Truppe benutzt kann man keine falschen Nachrichten schreiben.
    Aber man lernt dazu und wird recht kreativ wenn es um die Abwehr böser Buben geht, man muss nur aufpassen dass man ihnen nicht unvorbreitet vor die Füße läuft, das kann auch mal böse Überraschungen geben.

@muecke: Ich drücke Dir die Daumen dass ihr möglichst schnell eine zufriedenstellende Lösung finden werdet, so etwas kostet wirklich viel Kraft und Nerven.

Gruß Conya

Die Existenz solcher Zeichen sind mir auch vage bekannt, aber ich seh keine. Spannendes Thema, so 'ne Zeichensprache. Ich geh mir mal ein paar angucken und dann mal die Umgebung kontrollieren. Wer weiß, vielleicht stammen die Markierungen am alten Baum um die Ecke gar net von der Stadt?

Nun ja, meistens werden die Zeichen mit weißer Kreide oder Ähnlichem hinterlassen und sie sind relativ klein, bei uns etwa 2 x 2 oder 3 x 3 cm, größer nicht.
    Im Allgemeinen werden sie hier auch gut versteckt angebracht, hinter einem Fallrohr, hinter Zweigen die einen Fachwerkbalken verdecken, an Zaunpfosten ganz unten zwischen den Grashalmen, an Feldsteinmauern, Unterseite Fensterbank und sonstigen unauffälligen Stellen.
    Das Suchen solcher Markierungen überlasse ich den Kindern, für die ist das ein spannendes Vergnügen.;)

Gruß Conya

• Da hilft nur ein Meinungsverstärker!
    Immer parat, und natürlich rein prophylaktisch.

Mangels solch einem, tut mir seit Jahren das linke Handgelenk weh.

Aber immerhin erfolgreich und nachhaltig in die Flucht geschlagen!

• Bei mir hat gestern ein Maulwurf sein Unwesen getrieben...
    Wundert mich dass die zu dieser Zeit noch aktiv sind.

Wieso nicht aktiv? Was sollen sie denn sonst machen?:confused:

Mich ärgert, daß meine Lesebrille runter gefallen ist und ein Glas ist hin. Nun muß ich eine Weile ohne leben. Das geht ja noch, aber wie schreibe ich hier, ohne ordentlich zu sehen?

Auch ohne Brille konnte ich feststellen, daß nur das winzige Schräubchen raus ist. Es hängt nur noch in einem Gewinde. Nur wie repariere ich es, wenn ich es nicht richtig sehen kann?
    Und wie finde ich den Optiker ohne Brille?:rolleyes:

Ich frage mich manchmal, wie ich arbeiten soll, wenn mein Brille zu Bruch geht. Ich kann dann zwar vor em Bildschirm sitzen, aber auch mit Riesenschrift sehe ich nichts, dank dreifach kombiniertem Sehfehler. (und die Programme lassen sich meist nicht umstellen).

Ich kann nur hoffen, dass der Brille nichts passiert.

Tina, wegen dem Optiker: Nachbar oder Verwandte um Hilfe bitten. Notfalls die katholische Sozialstation (oder die evangelische).

Auch ohne Brille konnte ich feststellen, daß nur das winzige Schräubchen raus ist. Es hängt nur noch in einem Gewinde. Nur wie repariere ich es, wenn ich es nicht richtig sehen kann?
    :rolleyes:

Na wenn du erkennen kannst das diese Schraube noch an einem Gewindegang hängt, dann solltest du den passenden Schraubendreher auch in den dafür vorgesehenen Schlitz bringen und mit ein paar sachten Rechtsdrehungen das ganze wieder in eine stabile Form bekommen ;)

Schreiben kann ich ja zum Glück auch ohne Sehhife, nur lesen nicht.
    Leider kann ich mir keine Brille im Billigladen an der Kasse aussuchen, da jedes Glas eine andere Stärke hat.
    Ich werd auf meinen Sohn warten und den bitten, die Schraube festzuziehen.

Schreiben kann ich ja zum Glück auch ohne Sehhife, nur lesen nicht.
    Leider kann ich mir keine Brille im Billigladen an der Kasse aussuchen, da jedes Glas eine andere Stärke hat.
    Ich werd auf meinen Sohn warten und den bitten, die Schraube festzuziehen.
    hi tina, ich habe für notfälle eine leselupe, falls meine ersatzbrille auch kaputt gehen sollte. anschaffen einer leselupe wäre vielleicht mal eine überlegung wert, denn manche gebrauchsanweisungen z.b. sind so klein geschrieben, da ist eine lupe manchmal nützlicher als eine brille.
    lg. aloevera

Mich ärgert, daß meine Lesebrille runter gefallen ist und ein Glas ist hin. Nun muß ich eine Weile ohne leben.

Sehr ärgerlich, Tina, da hast du Recht.
    Ich brauche "offiziell" noch keine Brille, merke aber, dass die Augen frühmorgens und spätabends ihren Dienst nimmer so recht tun wollen. Für diesen Zweck habe ich mir bei ALD... mehrere Lesehilfen vom Grabbeltisch gekauft, 3 € das Stück, mit ganz wenig Dioptren, +1 oder +1,5, also wirklich wenig. Vielleicht wäre das ja auch für dich was, halt in deiner Stärke? So für den Notfall?

Und ansonsten hab ich hier am Monitor den Zoom schon auf 125% eingestellt, 100% ist mir zu wenig, da erkenne ich nichts mehr.

Lieben Gruß :eek:
    Emmi

Sehr ärgerlich, Tina, da hast du Recht.
    Ich brauche "offiziell" noch keine Brille, merke aber, dass die Augen frühmorgens und spätabends ihren Dienst nimmer so recht tun wollen. Für diesen Zweck habe ich mir bei ALD... mehrere Lesehilfen vom Grabbeltisch gekauft, 3 € das Stück, mit ganz wenig Dioptren, +1 oder +1,5, also wirklich wenig. Vielleicht wäre das ja auch für dich was, halt in deiner Stärke? So für den Notfall?

Und ansonsten hab ich hier am Monitor den Zoom schon auf 125% eingestellt, 100% ist mir zu wenig, da erkenne ich nichts mehr.

Lieben Gruß :eek:
    Emmi

also inoffiziell brauchst du eine
    also dann, wenns keiner sieht ??? :D:D:D:(ich schmeiss mich grad weg vor lachen, sorry emmi...pruuuust)

Für mich heisst das eher:
    tscha für die alle da draussen bin ich zu eitel, die Brille zu tragen,
    AAAber wenns keiner sieht.

lachende Grüße
    Mücke

(emmi, you make my day):D:D:D:D

ich schmeiss mich grad weg vor lachen, sorry emmi...pruuuust

(emmi, you make my day):D:D:D:D

Nein nein, ist schon ok.
    Ich war beim Augentest, nachdem ich gutgläubig im Bekanntenkreis von meinem Schnäppchen erzählt hatte... um dort dann fast gesteinigt zu werden. Von ermüdeten Augenmuskeln über Fehlstellungen bis zum sofortigen Erblinden war alles an düsteren Prognosen vorhanden.
    Die Lady beim Optiker erklärte dann aber, dass ich rechts noch 100% Sehschärfe hätte und nur das linke etwas schwächeln würde - und deshalb müsse ich noch nicht zum Augenarzt und 'ne "richtige, dauerhafte" Brille kriegen.

Nicht gut? :confused:

Kommt ganz drauf an. Man kann mit leichten Sehfehlern leben, manche Leute erreichen nie 100% Sehschärfe, auch mit Brille nicht.

Wenn es dich nicht stört, dann ist es kein Problem.

Da Du die Aussage der Optikerin hast, dürfte auch Autofahren kein Problem sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass Versicheruingen zickig werden, wenn herausgkommt dass jehmand, dem bekannt ist, dass er eine Sehschwäche hat, ohne Brille einen Unfall verursacht.

Ein Kollege, der eine nicht-korrigierbare Sehschwäche hat, darf deshalb kein Auto fahren. Er arbeitet aber am Computer und kommt sonst wohl auch recht problemlos durchs Leben.

Z.B. darf ich ohne Brille nicht fahren. Was saublöd ist, wenn die Brille weg von zuhause futsch gehen sollte. Dann kann ich zuerst mal selber schauen wie ich (ziemlich bind) heim komme, und dann auch noch sehen, wie ich das Auto wieder heim bekomme.

Da Du die Aussage der Optikerin hast, dürfte auch Autofahren kein Problem sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass Versicheruingen zickig werden, wenn herausgkommt dass jehmand, dem bekannt ist, dass er eine Sehschwäche hat, ohne Brille einen Unfall verursacht.

Jetzt hör aber auf! :grin::grin::grin:
    Du bist ja noch schlimmer als meine Bekannten - das klingt ja fast so, als wäre ich ein unkalkulierbares Risiko für den Straßenverkehr!

Meine Güte, ich werde nie nie nie mehr erwähnen, dass ich morgens und abends das extrem klein Gedruckte nimmer lesen kann, sonst kriege ich zum Geburtstag noch die berühmte gelbe Armbinde mit den drei schwarzen Punkten darauf...

*Himmel!* :d

Die Versicherungen kennen da nix, da gibt es extra "Schadensvermeidungsabteilungen", mit Leuten die darüber nachdenken, wie man Zahlungen abblocken kann.

Ohne Brille darf ich die Binde schon tragen :p

Näää, sowatt will ich nich. :mad:
    Dann besorge ich mir lieber einen leckeren Begleiter, jemanden aus dem Münsterland, aus Weimar oder Neufundland und deklarier den dann als Begleithund.

Ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit Radfahrern, weil ich sehr nach Gehör orientiere wenn ich zu Fuß unterwegs bin, und man die Radfahrer nur schlecht hört.

Ich sehe eigentlich gut genug mit Brille, aber irgendwie habe ich mich mehr an die Ohren gewöhnt.

Ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit Radfahrern, weil ich sehr nach Gehör orientiere wenn ich zu Fuß unterwegs bin, und man die Radfahrer nur schlecht hört.

Das kenne ich! :rolleyes:
    Besonders mag ich die hochgerüsteten Kampfradler auf ihren leichten Alu-Bikes, die, um Gewicht zu sparen, sowohl auf Klingel als auch auf Bremse verzichten. Super im Wald beim Gassigehen.

Danke für den Tipp...! :grins:
    Ansonsten macht mir dein Artikel richtig Mut!
    Und das bisschen Autofahren kriege ich blind auch noch hin.
    Schaffen andere ja auch.

:razz:

das sind die, die auf dem Nummernschild die schwarze Schrift auf gelben Grund haben !!!

(hier verordnet der Augenartzt gar keine Brillen mehr, das überlässt der den Optikern. Sehtests sollen die machen, dafür kriegste hier keinen Termin mehr)

Blindenhund bei Emmi ?
    Die hat doch schon ihren Ringo deshalb angeschafft .
    Meinst das ist ein Schmusehündchen ?

Stimmt, einen Schmusehund brauche ich ja auch noch!
    smilie_girl_303.gif

Besonders mag ich die hochgerüsteten Kampfradler auf ihren leichten Alu-Bikes, die, um Gewicht zu sparen, sowohl auf Klingel als auch auf Bremse verzichten. Super im Wald beim Gassigehen.

Carbon, meine Verehrteste , Carbon ist angesagt, Alu ist gewollt aber nicht gekonnt ;) Mit Carbon kannste locker 5 kg Bierplautse kompensieren

Und noch gilt Leinengebot in Wäldern . ;)

... und aufs Schutzblech.

Weil (O-Ton Mountainbikerein): "dees schaugt doch nix gleich". Daran muss ich beim Anblick dieses charakteristischen schlammfarbenen Tüpfelmusters direkt über der Pomitte jedesmal denken.

Oh sorry, das war wörtliche Rede, und bedeutet, dass ein Radl mit Schutzblech ziemlich gewöhnlich aussieht - wogegen eines ohne Schutzblech etwas ganz Besonderes ist. (schaugt nix gleich = sieht nach nichts aus)

Dein Link übertrifft alles von mir Gesehene :grins::grins: da war bestimmt auch das vordere Blech weg

ach Emmi..kommst mal in mein Alter,dann freuste dich,daß neben dem Nachtkasterl ne Brille liegt.Früher hab ich auch immer gedacht-so was brauch ich net....

Und zum Lesen meiner Krimis im Bett gibt es die Lesebrille (schön wenn die Buchstaben groß und deutlich sind:grins::grins::grins:)

Sigi