wiederrum ein anderer kunde der Autos verkauft meinte heute zum mir, solange das Lämpchen nur gelb blinkt, wäre das beim Tüv kein Problem....
Wackelkontakt irgendwo....
Ich bin nu echt am grübeln....![]()
hi xena,
so wie du es schilderst ist bei dir irgend ein drehzahlfühler bwz. abs sensor defekt. sag denen in der werkstatt das sie an den dingern auch mal wackeln sollen. das problem an den kleineren freien werkstätten ist, das sie meistens nur "universelle" testgeräte haben, und nicht die die vom hersteller selbst genutzt werden. du kannst damit zwar in den meisten fällen die ursache eingrenzen aber eben nicht so genau bestimmen wie das bei den herstellergeräten der fall ist. und dann kann es für diese kleinen werkstätten zu teuer werden es mit neuen teilen zu testen. denn die müssen sie ja erstmal vom hersteller kaufen. und wenn sie falsch gelegen haben dürfen sie es wieder ausbauen und behalten. wenn man weiß was heutzutage elektonische bauteile an einem auto kosten, kann man nachvollziehen warum die dann meisten sagen " wir konnten keinen fehler feststellen oder finden ".
wenn du zu einer richtigen und vernünftigen HU-stelle fährst, wirst du mit einer leuchtenden abs-lampe keine plakette bekommen !!!!!!
fahr zu bmw und lass den defekt beheben. eine defekte bremsanlage sollte man schon ernst nehmen.