Das ärgert mich heute... Fred

mal dumm gefragt:

als normales Päckchen/Packet oder als "Warensendung"?

Wieso dumm gefragt?
Als Warensendung. Stand aber nichts von Pflanzen drauf.
Wohlgemerkt verschicke ich sehr oft Warensendungen, die größtenteils am nächsten, aber spätestens übernächsten Tag ankommen.
Hab mal wo gelesen oder gehört, daß Warensendungen länger dauern. Diese Erfahrung habe ich zum Glück noch nicht machen müssen, sonst hätte ich die Pflänzchen per Fahrrad nach Eberswalde gebracht.

LG tina1

• Unsere Post nimmt keine Warensendungen an,
    sobald sie ein Stückchen zugeklebt sind.:mad:
    Der Karton muss zu öffnen sein, so wurde es mir
    gestern erklärt. Habe mich heute noch einmal bei anderen
    Poststelle erkundigt und die haben mir das selbe gesagt.
    Trifft genau so für Büchersendungen zu!

LG Roxi

Hallo,

kann ich nur bestätigen. In der Regel kommen Warensendungen schnell an. Ich hatte aber auch schon zweimal den Fall, dass sie erst nach einer Woche bzw. nach 10 Tagen (!!) ankam.
    e136.gif

Gruß sweetberry

• pfoa .... soviel zum Briefgeheimnis

fini... die ihre Pakete noch ordentlich verschnüren darf

• Unsere Post nimmt keine Warensendungen an,

LG Roxi

Ich nehme immer kleinere Kartons, z.Bsp.vom Trockenrasierer, die sind extrem stabil und straff ineinander gesteckt, die gehen nicht von alleine auf oder Tüten mit Noppen drin und mache sie mit Nieten zu.

LG tina1

• Ist rechtens, dass Warensendungen von der Post geöffnet werden dürfen. Ich mache immer Musterklammern rein. Hab damit kein Problem. Ist dafür billiger als Päckchen.

Gruß sweetberry
    basket.gif

Hallo,

mir ist es auch egal, ob die Post sieht, welche Blümchen ich in der Gegend rumschicke. Vielleicht sollte ich in Zukunft eine Beschriftung dran machen. So wissen sie wenigstens, was es ist.:rolleyes:

LG tina1

Wieso dumm gefragt?
    Als Warensendung. Stand aber nichts von Pflanzen drauf.
    Wohlgemerkt verschicke ich sehr oft Warensendungen, die größtenteils am nächsten, aber spätestens übernächsten Tag ankommen.
    Hab mal wo gelesen oder gehört, daß Warensendungen länger dauern. Diese Erfahrung habe ich zum Glück noch nicht machen müssen, sonst hätte ich die Pflänzchen per Fahrrad nach Eberswalde gebracht.

LG tina1

Diese leidvolle Erfahrung mußten Kathi und ich vor ca. Jahren machen. Die ET-Stecklinge kamen nach ca. 8 WERKTAGEN (Es war zudem recht warm) völlig matschig bei mir an. Umgekehrt war es ebenso.

Nur weil wir ein paar Cent sparen wollten und den Brief als "Warensendung" (zugeklebt war kein Problem) deklariert hatten.

Gruß Anita

Gerade das ist das Problem.
    Du darfst nur ganz bestimmte Artikel als
    Warensendung verschicken und ob Blümchen
    da drunter fallen?

LG Roxi

• Hallo,

....als Warensendung können Sie Proben, Muster oder Gegenstände versenden, die ihrer Natur nach als Ware anzusehen sind.
    Auszug aus den Postbestimmungen.
    Für mich sind Blumen und Pflanzen Waren, denn es wird ja damit auch gehandelt.

LG tina1

• Macht Euch keine Gedanken wegen mir. Ich werde garantiert nicht meine viermillionen Postings löschen. Ich bin ja nicht blöd! :D

Ich beschäftige mich im Moment nur mit anderen Dingen, die mir wichtiger sind.

Tono... bestenfalls bestäubt

Ich bin nicht weg....war nur ein paar Tage beruflich unterwegs und hatte keinen PC Zugang....wobei ich euch schmerzlich vermisst habe....ähm ja...;)

Hee TOno..wehe du gehst in den Untergrund....ich sags dir ich finde dich...

Xena die dann ihren Spürhund ausschickt...:D:D:D

Xena, nur weil ich mal etwas weniger schreibe muss ich doch nicht gleich weg sein.

Tono... der Gelegentliche

Unsere Post nimmt keine Warensendungen an,

LG Roxi

Also mal ehrlich Tono, wer nicht da ist, ist weg, sonst wär` er ja da.
    a020.gif

k025.gif

Hach, ich könnt mich ja wieder...

Lieschen, Du kennst mich nicht als "Tonolito", den Rächer! :rolleyes:

Tono... hintergründig

das verstehe ich jetzt nicht ..... warum soll er sich jetzt an dir rächen :D :D :D