Anhang anzeigen 737131
Es geht nix über die handgeschöpfte Schokolade von Zotter. Gib es in vielen tollen Sorten. Die hier ist mit Marillenganache.
Oh, Lakritzschnecken sind auch was Feines.
Die Lakritzstrippe stückchenweise mit den Zähnen abrollen, abbeißen und genüsslich futtern.
Oder gleich abrollen und die Strippe in 2 Teile ziehen.
Hab aber noch ne Tüte Lakritzschnecken![]()
Meine werden gerade abgerollt, und gestrippthab ich vorgestern gemacht mit der exakt gleichen erinnerung![]()
Kandieren.....
Danke dass du das für mich gemacht hast. Ich habs leider erst jetzt gelesen und war vorhin auch noch im Supermarkt. Da komm ich erst wieder in ein paar Tagen hin.Hat mich auch gerade interessiert, ich habe die Kilopreise beim Käse nicht so im Gefühl und nachgeschaut bei meinem Supermarkt
Eine normale Tafel Schokolade ist aber besser im Preis/Leistungsverhältnis.Obwohl… es hat Schokoladenhasen und Schoggieier da zum Verkauf…![]()
Nein, das siehst du falsch. Die Hasen/Schokofiguren haben eine andere Zusammensetzung als eine Tafelschokolade. Hat mir jedenfalls mein Onkel als Lebensmitteltechnologe mal erklärt ind ich finde auch,sie schmecken anders (besser!) Und die Schokoeier sind auch was, das man so sonst nicht unbedingt kriegt.Oder hast du, als Großkonsument, die Tafel satt und brauchst mal eine neue Schoggi-Form?![]()
Oha! Überzeugt! Dann kaufe ich mir auch einen Schoggi-Hase und vergleiche!Nein, das siehst du falsch. Die Hasen/Schokofiguren haben eine andere Zusammensetzung als eine Tafelschokolade. Hat mir jedenfalls mein Onkel als Lebensmitteltechnologe mal erklärt ind ich finde auch,sie schmecken anders (besser!)
Meinst du die Eier mit der Cremefüllung?Und die Schokoeier sind auch was, das man so sonst nicht unbedingt kriegt.
Diese hier sind momentan meine Lieblingssorte.
Ich kenne nur die Ei-großen Eier z.B. von Milka mit Cremefüllung.
Wißt Ihr eigentlich wie gemein Ihr seid ??Rumkugel-Eier![]()

Jetzt sitze ich hier, sabbere vor mich hin, und habe absolut nichts , was irgendwie nach Schokolade
schmeckt, im Haus.
Da musste ich auch schon durch.Jetzt sitze ich hier, sabbere vor mich hin, und habe absolut nichts , was irgendwie nach Schokolade
schmeckt, im Haus.