Schokolade und Co

• der hätte nicht ausgereicht
    Oder das hier
    IMG_5701.jpegIMG_5700.jpeg

• Die Dickmanns waren heute Nervennahrung. Dafür ist das Mittagessen ausgefallen. Hab erst heute Abend 2 Teller Kartoffelsuppe gegessen.

• Schokoküsse - lecker! Als ich ein Kind war, waren sie mir zu süß, aber mit dem Alter ändert sich so manches :grinsend: jetzt hätte ich gerade richtig Appetit darauf, wo ich das lese...

• hab ich mal wieder ausgegraben, weil ich meine Süßigkeitensucht im Moment gut im Griff habe.
    Ich schaffe es, ohne Schokolade oder Lachgummis aus dem Geschäft zu gehen.
    Wie sieht es denn bei Euch aus, gibt es Neues an der Süssigkeitenfront ?
    (Die Rezepte ab der 1 sten Seite sind ne Wucht)

Zum Glück kenne ich sowas überhaupt nicht. (y)
    Eine Qual wurde es ,wenn ich für die Kollegen was zum Naschen kaufen musste. Rechts am Regal entlang, dann wieder links entlang....was schmeckt wie, mögen die das, ist das süß genug..?

Kommen unsere Zwerge zu Besuch: Oma hast du Gummibärchen? Da dreht sich mein Magen schon bei der Frage um

Aber ein schönes Stückchen Käse...
    :D

@Wachtlerhof
    Mir wäre es wie dir ergangen und ich hätte die Schachtel in kurzer Zeit leer gefuttert.
    Schokoküsse, da kann ich schwer Nein sagen.

Köstliche Schokokussbrötchen sind ein Genuss @Golden Lotus

Gestern war Herr Spatz einkaufen, den darf man auch nicht alleine los lassen! :devilish::ROFLMAO:
    Der Bösling brachte u.a. Kekse mit Schokokern mit.
    Pöhser Spatzerich, bei sowas muss ich doch zugreifen!!!!
    Habe mich zurückgehalten und 1 (!!!) Keks gefuttert.
    Am liebsten hätte ich mehrere gefuttert, es war aber schon spät, als ich vom Sport nach Hause kam.
    Von dem anderen Zeug will ich gar nicht erst anfangen.

Schokorosinen oder Likörpralinen mag ich gerne, weiteres gefährliches Zeug. :giggle:

Zum Glück vermisse ich solche Köstlichkeiten nicht, ich kann gut ohne sie leben.

Ich habe keine Probleme beim Einkaufen an der Schoki vorbei zu gehen.
    Ich bleibe eher bei den herzhaften Sachen stehen.
    Ab und zu essen ich gerne mal ein Stück Schoki oder eine Praline, aber in Stresssituationen brauche ich sie nicht.Das Problem ist dann immer, mache ich soetwas auf liegt es ewig rum 😅

Ich kann auch ohne Probleme an Süßigkeiten und vielen anderen Sachen im Laden vorbei gehen @Golden Lotus.
    Das macht mir nichts aus. Ich schaue sogar gelegentlich, was es an neuen Sachen gibt und stelle dann fest, dass es schon wieder neues Zeug gibt, das ich nicht kenne. Ich schaue es an oder lese die Beschreibung und lege es meistens wieder zurück ins Regal. :ROFLMAO:

Dafür greife ich bei Obst und Gemüse immer wieder zu, das ich mein Bereich! :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    Heute waren es mal wieder Lachgummis, soft, mit Joghurt. Aber nur eine kleine Tüte --- ist schon leer :rolleyes:
    Hab aber noch ne Tüte Lakritzschnecken :D
    (y)

Bei einer Tüte würde mittlerweile mein Magen streiken @jola.
    Früher hat das auch bei mir geklappt. :ROFLMAO:

Oh, Lakritzschnecken sind auch was Feines.
    Die Lakritzstrippe stückchenweise mit den Zähnen abrollen, abbeißen und genüsslich futtern.
    Oder gleich abrollen und die Strippe in 2 Teile ziehen.

Gerade sehe ich das Kiosk vor mir, wo wir Kinder Süßes vom Taschengeld gekauft haben.
    Das waren noch Preise!!!!!
    Schöne Kindheitserinnerungen! :)

• Zurück
    Oben Unten